Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016

Diskutiere Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Also, wer überall nur Staubflusen sieht, muß vllt. nur 'mal wieder zum Friseur..?! :confused: Zwischendurch ein schönes Modell ohne Staub und...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
btw:

Die berühmt-berüchtigte "5-Bilder-Regel"...

...ist ja schon lange aufgehoben und zur "6-Bilder-Regel" gemacht worden - nämlich, seitdem aufgrund (damals) neuerer Forensoftware die Möglichkeit besteht, zwei Bilder in einen post zu stellen.
Ich poste trotzdem alle einzeln, dann habe ich mehr auf dem counter...keine Ahnung, von wem ich das habe... :congratulatory:

Noch eine schicke Katze von den..."Fighting Enzians", oder so... :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
'Liesa mit dem Silberblick' gefällt das! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Besucht man an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden zwei der großen Modellbauausstellungen in Deutschland, die eine im Süden, die andere im Norden, dann stellt sich die Frage, wo war es besser.
Die eine Ausstellung hat sicher das eine, was die andere nicht hat. Das liegt in der Natur der Dinge. Aber jetzt die Nagelprobe. Würden beide Ausstellungen, die in Lübeck und die in FFB am gleichen Wochenende stattfinden, ich würde nach Lübeck fahren. Ist das eine Aussage?
Ich kann das auch gerne begründen. Lübeck bietet einfach mehr. Mehr Platz, mehr Licht, mehr Händler, mehr Aussteller, mehr Stadt, mehr Kneipen, mehr staubige Modelle und weniger 32er Flugzeugmodelle. :FFTeufel:
Ja, so kann man das sehen und jeder sieht es anders, aber jeder kann nicht diesen Vergleich ziehen.

Egal, was aus dem Kongresszentrum wird und wie die Zukunft dieser Ausstellung der Lübecker Modellfreunde aussieht, hier wurden über Jahrzehnte Glanzlichter im Norden für unser Hobby gesetzt. Dafür will ich mich auch im Namen meiner Clubfreunde vom FFMC herzlich bedanken. :TOP:
Es war ein schönes Wochenende unter vielen Modellfreunden.

Oftmals stehen ja die Modelle gar nicht im Vordergrund bei den persönlichen Gesprächen mit alten Bekannten und lieben Bastelfreunden. Solche Freundschaften entstehen eben nicht, wenn man mal nur beiläufig eine Ausstellung besucht und sich die Taschen bei den Händlern füllt. Zum Thema Händler muss ich noch sagen, das Geld, was ich in FFB gespart habe, das habe ich in Lübeck gelassen. Nicht für Modelle, aber für die vielen Kleinigkeiten die man für sein Hobby braucht, sei es Literatur oder ein paar gesuchte Fotoätzteile.

Meine Clubkollege Hans-Peter und Micha und unser Tischnachbar Jürgen haben mich gut unterhalten. Die Einlage mit dem Totalabsturzes der Luftbetankung hätte nicht sein müssen, lieber HP, wir hatten auch so genug zum Lachen. :loyal:
Micha, das selbstgebastelte Matjes Brötchen war wieder sehr lecker, danke. Auch an die Modellfreunde aus der Lausitz, die wieder Eimerweise Gewürz,- Senf,- Knoblauch und andere Gurken (damit sind nicht die Modelle gemeint :loyal:) mitgebracht hatten, vielen Dank.
Gefreut habe ich mich über das Outing einiger FF- User an unserem Stand, mit denen ich mich gern unterhalten habe.
Was die Zukunft bringt, man wird es sehen. Was wir bis her hatten, wir werden es bewahren. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Im Moment muss ich erst einmal andere Dinge erledigen und Bilder müssen auch noch bearbeitet werden. :wink:

Alles was jetzt kommt, zählt zum Thema, "Pingu schaut über den Tellerrand".
Eine einfache Lach- und Sachgeschichte. :loyal:
Edit: Übrigens, ist heute der Tag der Pinguine. :cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Auch die Modellbauer aus der Lausitz sind wieder gut zu hause angekommen. Es war wie immer, eine schöne Ausstellung, nette Bastelfreunde getroffen und überhaupt, ein geiles Wochenende in Lübeck.
Ich fange heute mal mit was anderem an, schließlich waren wir an der Küste.
Voll den Durchblick...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016

Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012: Moin :) Da es hier bisher noch immer keine Ankündigung gegeben hat, hier ´mal der Hinweis auf die Modellbauausstellung des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbauausstellung lübeck 2016

    ,

    content

    ,

    pmcl ausstellung 2016

    Oben