Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016

Diskutiere Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Moin :) Da es hier bisher noch keine offizielle Ankündigung gegeben hat, hier ´mal der Hinweis auf die Große Modellbauausstellung des...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin :)

Da es hier bisher noch keine offizielle Ankündigung gegeben hat, hier ´mal der Hinweis auf die

Große Modellbauausstellung des Plastik-Modellbau-Club Lübeck


Am 23. und 24. April diesen Jahres findet die Ausstellung wieder wie gewohnt in der MuK (Musik und Kongresshalle) in Lübeck statt.


Modellbauausstellung 2016

23.- 24.04.2016
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck



Siehe auch: Plastikmodellbauclub Lübeck e.V.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Dann werde ich hier mal den Anfang machen. »Schade« war mein erster Gedanke bei der Begutachtung der Ausstellung in diesem Jahr. Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Leider sind die Flieger immer weniger vertreten, vor allem in den großen Maßstäben. Im oberen Bereich der Ausstellung gab es zwar die FFMC-Fraktion und im unteren Hauptbereich immer vereinzelt ein paar Flugzeug und Hubschrauber-Modelle. Aber im Gegensatz zu den letzten Jahren, fand ich es sehr sehr dünn besiedelt. Hauptaugenmerk lag auf Rad und Kette. Am Interessantesten waren diesmal im fliegerischen Bereich die wirklich toll gebaut und präsentierten WWI-Flieger. Aber dies ist nur mein Gefühl vom Besuch der Lübecker-Ausstellung. Händler fand ich extrem schlecht ausgestattet was Modelle anging. Leider kam es mir so vor, als ob man den letzten Ramsch loswerden wollte, da kenn ich aber wirklich anderes, vor allem von den Ausstellungen in der Mitte und im Süden Deutschlands. Aber wir sind hier oben im Norden leider nicht die Zielgruppe für den Händlerkreis, obwohl es hier auch schon einmal anders (besser) war. Auch Schade. So jetzt aber mal ein paar Bilder:

1/32 Fieseler Storch Diorama

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Zurück zur Veranstaltung.................


erstmal einen herzlichen Dank an die Organisatoren !!!!!!!!!! War wieder schön in Lübeck !!

der Kollege hatte es ja bereits erwähnt, es war schon ein wenig Rad,- und Kettenlastig, aber die Fliegerzunft war natürlich trotzdem nicht zu übersehen.

Verzeiht es mir bitte, wenn ich nun nicht das selbe Model von Oben/Unten /links/rechts/clouseup fotografiert habe. ( sorry das ist mir nun so rausgerutscht )
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Das erste mal Lübeck und ich kann nicht sagen, die Ausstellung war gut :headscratch: ist natürlich Ansichtssache. An dieser Stelle möchte ich nur einen Punkt anmerken, der mir mehr als peinlich war als Modellbauer.
Vielleicht denke ich ja etwas schief, aber ich kann doch keine Modelle ausstellen, die nicht nur verstaubt waren, sondern richtige Staubflusen (als wenn ich nach 5 Jahren mal wieder einen Schrank von der Wand abziehe) darauf haben plus noch die Fettgriffel auf dem Modell :confused: mal ganz abgesehn noch von der Qualität des bauens, aber das ist doch peinlich hoch 10 und zeichnet mich als Modellbauer und den Organisator echt nicht aus oder wie seht ihr das?
Kein Wunder wenn wir immer wieder in die Spielzeugkategorie gepackt werden...
 
Thema:

Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016

Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012: Moin :) Da es hier bisher noch immer keine Ankündigung gegeben hat, hier ´mal der Hinweis auf die Modellbauausstellung des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbauausstellung lübeck 2016

    ,

    content

    ,

    pmcl ausstellung 2016

    Oben