Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

Diskutiere Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...

Fingon

Kunstflieger
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Hameln
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen.
Welcher der vielen Hersteller bietet hier die beste Qualität?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Fingon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
864
Zustimmungen
1.209
Ort
OLDENBURG
Welcher Hersteller bietet die Qualitatib bestend Standmodelle?

Moin

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Überschrift in einem korrekten Deutsch schreiben, dann ist die Resonanz auch größer:wink:
 

Fingon

Kunstflieger
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Hameln
@jabog43alphajet:

Hat ein MOD ja schon korregiert. Hatte das Thema auf einem Handy erstellt und erst später die Fehler gesehen.

Viele Grüße
Fingon
 

Fingon

Kunstflieger
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Hameln
Könnt ihr mir da garkeine Hilfe geben?

Ich kenne eigentlich nur Herpa.

Viele Grüße
Fingon
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hallo Fingon :)

Grundsätzlich denke ich, daß der Bereich der Fertigmodelle hier im Forum eher unterrepräsentiert ist, da hier doch zum größten Teil Modellbauer unterwegs sind - von daher kann die Resonanz auf Deine Frage schon etwas 'dünn' ausfallen...

Geht es Dir denn eher um Airliner oder um Militärflugzeuge/ -Jets? Ich tippe auf Airliner...?!

Ich möchte Dir 'mal zwei Hersteller ganz besonders 'ans Herz legen', auf deren Seiten Du Dich 'mal umsehen solltest:

1.) Inflight200

2.) Gemini200 >> Produktliste 1/200 mit vielen verlinkten Modellen zum Anschauen

Dann gäbe es noch den Anbieter Jet-X 200

Auch schöne Modelle kommen von JC-Wings

Vllt. ist auch der günstigere Hersteller Hogan noch interessant für Dich (auch viele Militärjets im Programm)

Hier auch 'mal gucken: Diecast Airplane.com

Hier siehst Du diese und weitere Anbieter (1/200): http://www.flugzeugmodelle.com/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?Kategorie_ID=933&kat_last=508


Have fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.818
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich bin ja auch solch Sammler ( wenn auch nur 1:500 und bisher nur 165 Stück )
ausser Herpa gibt es da schon etliche Anbieter und die Qualität ist fast allen gut bis sehr gut ( zumindest bei den Airlinern )

Bei den Militärfliegern, kenn ich nur Herpa und da bin ich nicht ganz so von überzeugt.
Gut ist es immer wenn man sich mal ein paar im Original anschauen kann so wie z.B. in München am Flughafen neben dem Besucherhügel, oder auch bei Herpa in Dietenhofen persönlich.

https://www.aviation-center-berlin.de/m/Flugzeugmodelle_1_200

oder
http://www.herpa.de
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.818
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
und dummerweise nochmal, aber dafür noch diese Info

Wenn dir Englisch nicht fern ist, kannst du dich auch hier informieren www.wings900.com
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.279
Ort
Nordfriesland
Bei den Militärmodellen schlägt Hogan Herpa um Längen. Die waren ja nicht mal fähig, ihrer F-4 eine dem Original auch nur annährend ähnelnde Kanzel zu verschaffen.
Sehr schön auch die neue Super Conny in Vietnam-Bemalung von Hobby-Master.
 

Fingon

Kunstflieger
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Hameln
Danke schonmal für die Antworten. Über weitere Meinungen freue ich mich immer.

VG
Fingon
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Bei den Airlinern finde ich die Modelle von Phönix sehr gut. Bestelle in der Regel beim www.aviation-center-berlin.de
Bei den Militärmodellen hat mich Hobby Mastern am meisten überzeugt bisher. Bestelle meist hier www.warbirdmodelle.de
Allerdings auch nur in 1/400 (Airlinern) und 1/72 (Militär)
 
Thema:

Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-hersteller-bietet-die-qualitativ-besten-standmodelle.83552/

    ,

    beste plastikmodellbau hersteller

    ,

    beste panzer fertigmodelle 1 72 forum

    ,
    flugzeug standmodell forum
    , flugzeugmodelle bester hersteller, bester hersteller für Modellbausätze, beste flugzeug modelle anbieter, beste flugzeugmodelle 1:72
    Oben