Jersey International Air Display 2015

Diskutiere Jersey International Air Display 2015 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich habe im letzten Jahr eine Reise zur Kanalinsel Jersey gemacht um das Jersey International Air Display 2015, welches am 10. September in der...
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
Ich habe im letzten Jahr eine Reise zur Kanalinsel Jersey gemacht um das Jersey International Air Display 2015, welches am 10. September in der Bucht der Hauptstadt St. Helier stattfand, zu besuchen. Am Vormittag des Showtages konnte man das Static Display am Jersey Airport gegen Zahlung eines kleinen Abolus, welcher die Kosten für den Aufbau des Statics decken soll, besichtigen. Nun folgen zuerst ein paar Fotos aus dem Static um dann noch welche aus dem Flying Display folgen zu lassen, welche mir aus Grund des vorherrschenden Gegenlichtes am Nachmittag nur bedingt gelungen sind.
 
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
Es folgte ein Vorbeiflug zweier Kleinflugzeuge des örtlichen Flugclubs, von dem ich jedoch kein Foto habe. Als nächstes zeigten die FireFlies auf Van's RV4 ihr Können.
 
Anhang anzeigen
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
Die Lufthansa Berlin Stiftung beteiligte sich mit ihrer JU-52 am Jersey International Air Display. Es war sogar möglich Tickets für den Hin- bzw. Rückflug nach Jersey bzw. Deutschland zu buchen.
 
Anhang anzeigen
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
Es folgte das Display der CAC Boomerang, von welchem ich kein vernünftiges Foto habe. Mehr Glück hatte ich bei der Vorführung der Yak 3.
 
Anhang anzeigen
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
Die Grob Tutor der Royal Airforce gab eine tolle Vorstellung. Der Presseoffizier des Tutor-Displayteams meinte, dass 2015 wohl die letzte Saison des Teams sei.
 
Anhang anzeigen
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
Nun kam das Highlight für mich, die Sea Vixen des Royal Navy Historic Flight, welche direkt von ihrer Homebase Yeovilton zur Vorführung einflog. Ich muss sagen es war ein Hammerdisplay und der Pilot zeigte, wieviel Kraft noch in diesem alten Jetveteranen steckt.
 
Anhang anzeigen
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
Nun folgt der BBMF Block mit Vorführungen von Spitfire, Hurricane und C-47. Die C-47 war dabei ein Ersatz für die geplante Lancaster, welche im Frühjahr 2015 durch einen Motorbrand beschädigt wurde und zum Bedauern des Veranstalters und der vielen Zuschauer bis September noch nicht wieder flugtüchtig war. Die beiden Fighter flogen direkt aus England zu ihrem Display ein.
 
Anhang anzeigen
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
Die MIG-15 UTI und die J 29 Tunnan machten einen gemeinsamen Vorbeiflug an den sich das Solodisplay der MIG anschloss.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jersey International Air Display 2015

Jersey International Air Display 2015 - Ähnliche Themen

  • 21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey

    21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey: In den USA (Englishtown, New Jersey) ist ein Flugschüler beim Durchstarten gestalled und verunglückt. Der Pilot wurde nur leicht verletzt. Das...
  • Jersey International Air Display 2017

    Jersey International Air Display 2017: Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese...
  • Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey

    Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey: Habe mehrere Bilder der ehem. Do 328 D-CIRC (cn 3041, zuletzt Cirrus Airlines) im Netz gefunden, jetzt als "Attraktion" am Rande eines...
  • 19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt

    19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt: Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot...
  • Jersey Air Display 2010

    Jersey Air Display 2010: Wer Anfang September einen Urlaub auf einer wunderschönen Insel mit einer aussergewöhnlichen Airshow (Seafront) verbinden möchte, dem sei die...
  • Ähnliche Themen

    Oben