E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

Diskutiere E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; bezüglich "Bekanntheitsgrad" hat Zipper One schon recht. Die F 104 oder die Phantom II war zu Ihrer Zeit vor Jahrzehnten überall zu Hause, zu...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
bezüglich "Bekanntheitsgrad" hat Zipper One schon recht. Die F 104 oder die Phantom II war zu Ihrer Zeit vor Jahrzehnten überall zu Hause, zu sehen und zu hören, die Lightning II zumindest hier im Süden allerhöchstens mal bei "Tag der Offenen Tür" oder Geschwader-Jubiläen. Ansonsten düste der Jet nur im Norden der Republik oder eben in England herum.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Selbst als überzeugter 1/72-Anhänger schliesse ich mich dem Applaus hier mit Ueberzeugung an :TD:

Das Wenige was wir hier sehen begeistert. Um so mehr wären weitere Bilder erhofft !

Rolf
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Ein Wahnsinnsgerät!

Das Finish (#6) überzeugt auf ganzer Linie.

Nur nicht so sparsam mit den Bildern sein.:)

VG Dieter
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Respekt, echt schönes Teil, und dann noch Vacu... über so ein Projekt würde ich nicht mal Nachdenken.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Mensch Zipper, was willste da noch mit Erfahrungen von anderen? Das kannste doch selber als Vorlage rausbringen!:TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Viele verschmähen ja Vacu’s. Wenn aber die Grundform in ihren Abmessungen stimmt kann man hieraus eine Menge zaubern (bauen).
Was Du bei dem Modell durchgemacht hast kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Fazit:
Es ist der absolute Oberknaller, Hut ab, beziehungsweise :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Ich kann mich nur wiederholen - Modellbau vom feinsten. Auch die Art wie Du deine Modelle präsentierst gefällt mir sehr gut.

Gruß, Hajo
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Eine Lightning werde ich auch noch bauen, aber nur von Trump. und .......später.

Ich hatte mir mal einen Vacu-Airbus 321 gekauft. Mehr wegen der Air Inter Decals. Denn Rumpf aber nie ordentlich zusammen bekommen. Also entsorgt und die Decals auf eine Revell Kiste geklebt. Ich kann mir also vorstellen, was Du auf`s Fahrwerk gestellt hast. Gruß Gerald.
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Tja,ist so ne´Sache mit den Vakus...wenn es ein großes Modell wird sind die Kunststoffplatten schon recht dünn.Andererseits muß man die Teile ja auch noch irgendwie ausschneiden können.Bei solchen Großmodellen sollte von innen her alles verstärkt werden...sonst kann es beim Nachravieren später einige böse Überaschungen geben.Und jetzt rate mal woher ich das weis...:FFEEK:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Klasse Modell:TOP: - warum soll die Lightning nicht bekannt sein ?:headscratch: - für ihre geringe Verbreitung ist sie gut bekannt und auch als Modell gut vertreten - hier ganz besonders :TOP:

Aber auch Dein ganzes mit viel Liebe erstelltes "Beiwerk" verdient Anerkennung - das sind noch mal schöne Extra-Akzente :TOP:

Ironie an:

Machst Du nebenbei Werbung für Polstermöbel ?:headscratch::FFTeufel:

Ironie aus.

(nimm neutralen Hintergrund oder geh mit Deinen tollen Modellen bei passendem Wetter raus an die Sonne - die verdienen das :))
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Tolles Modell - hier sieht man auch, dass die Echelon-Lightning wesentlich originalgetreuer ist als die viel zu kurz geratene Trumpeter-Gurke. Respekt vor der modellbauerischen Leistung, das Ergebnis ist ganz hervorragend!:TOP:

Es sei zu erwähnen - und das, ohne deine Leistung im Geringsten zu schmälern! - das die Echelon-Kits zu den (wesentlich) besseren Vacu-Kits zählen. Ich habe zwar selber keinen, die Lightning habe ich aber schon im gebauten und ungebauten Zustand gesehen und kann sagen, da hatte ich schon wesentlich kruderes Zeug auf dem Basteltisch liegen!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Jetzt muss ich dich auch noch abfeiern für dieses irre Ding! Die auf ihre Art spektakuläre Lightning spektakulär umgesetzt. Wäre froh, das auch zu können…
 
Thema:

E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit - Ähnliche Themen

  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • BAC Lightning und Flächenregel?

    BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
  • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

    Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
  • BAC Lightning F.6, Revell, 1:72

    BAC Lightning F.6, Revell, 1:72: Hallo Ich war doch überrascht, dass es zu diesem Bausatz wohl keine besseren Alternativen gibt (nicht, dass ich nach dem Kauf eine gesucht hätte...
  • BAC Lightning

    BAC Lightning: Ein sehr imposanter und faszinierender Vogel zu gleich.
  • Ähnliche Themen

    • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

      BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
    • BAC Lightning und Flächenregel?

      BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
    • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

      Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
    • BAC Lightning F.6, Revell, 1:72

      BAC Lightning F.6, Revell, 1:72: Hallo Ich war doch überrascht, dass es zu diesem Bausatz wohl keine besseren Alternativen gibt (nicht, dass ich nach dem Kauf eine gesucht hätte...
    • BAC Lightning

      BAC Lightning: Ein sehr imposanter und faszinierender Vogel zu gleich.
    Oben