E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

Diskutiere E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Hallo liebe Modellbaukollegen

Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen.
Da kam der Echelon Bausatz damals gerade recht.Die 1:32er Trumpeter Lightning gab es damals noch nicht.(Welche eh nicht besonders stimmig ist)
Eventuell hat ja jemand auch schon diese oder jene Lightning gebaut.Egal in welcherm Maßstab...
Feetback über eure Erfahrungen mit anderen Lightning Kits wären willkommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.553
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
das,was man bis jetzt sieht,ist echt toll! :TOP:
es ist (bis jetzt!) eben nur SEHR wenig ! ;o>

Lass gucken...Mann...:TD:

Gruss Uwe
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.107
Ort
Тауфкирхен
Alter Verwalter, aus dem Vacu-Kit dieses imposante Ergebnis zu erzielen, Hut ab...

Kannst du uns gegebenfalls ein paar mehr Eckdaten geben, z.B. auch zu den Figuren?!?

Warte selbst auch nur noch auf einen brauchbaren Umbausatz zur Trumpy-Lightning...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, spitzen Finish, hoffentlich sehen wir von dir ein paar mehr so tolle 32-er (und ein wenig mehr Bilder, deiner Lightning)...

:HOT:

Liebe Grüße, Christoph
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.022
Zustimmungen
1.582
Ort
bei Stuttgart
Hallo, Manfred,
schön, daß Du Deine Lightning hier zeigst.
Durfte sie ja schon mal im Original bewundern.
Die Verarbeitung der Alufolie habe ich selten so sauber gesehen.
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Bei diesem Vacu stimmten die Gravuren und deren Positionen exakt.(Danke an Echelon)Vacubedingt waren diese natürlich recht breit und zu´´flach´´.Alles wurde also bis zur fast Unsichtbarkeit heruntergeschliffen und anschließend komplett neu/feiner eingraviert...die Red Top Raketen sind Eigenbau.Portside:Eine´´scharfe´´,Starboard eine Übungs Red Top.
 
Anhang anzeigen
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
...so ein Vacu Bausatz ist halt nur eine gesunde´´Basis´´für ein Modell.So sind bei solch einem Bausatz natürlich alle Lufteinlaßhutzen(Nacas),Hutzen usw.verschlossen.Also war öffnen und detailieren angesagt...die Original Lightning ist geradezu übersäht mit solchen Details...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Fazit: Man lernt enorm viel über die´´echte´´ Lightning beim Bau solch eines Vakus.Jeder Spritzgußbausatz wirkt dagegen wie reinste Erholung.Hat aber im Rückblick enorm viel Spaß gemacht.Und als´´der´´ Starfighter/Lightning Fan habe ich mir einen Traum erfüllt.Leider hat dieser Jet keinen großen Bekanntheitsgrad...(Natürlich außer in GB)Ich denke aber: Jeder der diesen Jet noch Live sehen konnte wurde automatisch zum Fan.
 
Anhang anzeigen

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
446
Zustimmungen
567
Ort
Rottenburg/N.
Dein "Meisterwerk" (eines von vielen ??) konnte ich ja vor Tagen persönlich sehen. Schön dass Du dies hier reingestellt hast so dass Hobbyfreunde dies hier auch sehen können und man sich austauschen kann.

Grüße ins Badner-Land

Erwin
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Da bleibt einem ja förmlich die Spucke weg ! Welch ein Augenschmaus und dann noch in Bare-Metal. Meine allerhöchste Anerkennung für dieses silberne Meisterwerk, man könnte so richtig neidig werden.

Der Vogel steht bei mir auf der "To do"-Liste, allerdings als Spritzgußmodell von Trumpeter und so weit ich sehen kann, gibt es auch bei diesem Bausatz einiges zu korrigieren. aber nicht annähernd zu vergleichen mit dem was du "durchgemacht" haben mußt.

Chapeau !!!!!

Gruß
Flightliner
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ein sehr schönes Modell :TOP: ich habe vor Jahren mal die Trumpeter F.6 gebaut und eine große Menge umgeändert bzw. korregiert. Es ist schon grausam was Trumpeter einem da zumutet.......dies betrifft beide Bausätze in 1:32 sowie die kleinen in 1:72!

Mfg Michael
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Wow, Hut ab vor der Arbeit! Toll gebaut...! :TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Note 1+. :TOP:

Da steckt schon Arbeit und Können hinter !
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.553
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
ich finde die Lightning İİ hervorragend gemacht! :TOP:
Hat glatt einen grünen Punkt verdient!
Kann eigentlich nicht verstehen,dass sie
wohl "keinen Bekanntheitsgrad" haben soll... :headscratch:

Gruss Uwe
 
Thema:

E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit - Ähnliche Themen

  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • BAC Lightning und Flächenregel?

    BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
  • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

    Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
  • BAC Lightning F.6, Revell, 1:72

    BAC Lightning F.6, Revell, 1:72: Hallo Ich war doch überrascht, dass es zu diesem Bausatz wohl keine besseren Alternativen gibt (nicht, dass ich nach dem Kauf eine gesucht hätte...
  • BAC Lightning

    BAC Lightning: Ein sehr imposanter und faszinierender Vogel zu gleich.
  • Ähnliche Themen

    • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

      BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
    • BAC Lightning und Flächenregel?

      BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
    • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

      Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
    • BAC Lightning F.6, Revell, 1:72

      BAC Lightning F.6, Revell, 1:72: Hallo Ich war doch überrascht, dass es zu diesem Bausatz wohl keine besseren Alternativen gibt (nicht, dass ich nach dem Kauf eine gesucht hätte...
    • BAC Lightning

      BAC Lightning: Ein sehr imposanter und faszinierender Vogel zu gleich.
    Oben