Mil Mi-2F Umbau Hobbyboss 1/72

Diskutiere Mil Mi-2F Umbau Hobbyboss 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Über diesen Bausatz wurde schon viel diskutiert, mir hat er richtig Spass gemacht, ohne jedoch kleine Änderungen vorzunehmen. Da ich selbst noch...
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Über diesen Bausatz wurde schon viel diskutiert, mir hat er richtig Spass gemacht, ohne jedoch kleine Änderungen vorzunehmen. Da ich selbst noch mindestens eine Mi-2 von HB bauen werde, habe ich mal versucht so viel wie möglich vom Bausatz zu verwenden, abgesehen von den Umbauten.
 
Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Die Stabilisierungsflossen C34 und C7 klebte ich zwar an, konnte damit aber absolut nicht leben, da sie in Form und Größe absolut nicht stimmten. Ich ersetzte sie Kurzerhand gegen selbstgefertigte.
 
Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Hilfreich für den Umbau der Foto-Variante ist das DHS-Heft zur Mi-2. Das Kuppelfenster zog ich mir selbst. Der Innenraum wurde mit Gurten, Gardine, einem Sitz und einem Feuerlöscher nachgerüstet. Der "Kasten" für das Instrumentenbrett wurde spitzer gefeilt und angepasst, das es richtig in die Nase passt.
 
Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
OK, der Hauptrotorkopf ist im Bausatz einen Tick zu mächtig, aber es ist jetzt wie es ist. Es gibt Ersatz von TopGun -gibt es den schon irgendwo zu kaufen? Wie sieht er aus? Sehr gut im Bausatz gefällt mir die komplette "Glasnase" Mit den Eduard Masken CX 297 oder CX322 wird das Lackieren fast zum Kinderspiel. Die Abziehbilder der "328" der HSFA3 stammen von TL-Decals sowie aus der Restekiste. Da ich die Innenausstattung vom HB-Bausatz verwendete habe ich jetzt noch ein PAVLA Set C72012 für Intech/Smer übrig -wenn Interesse besteht PN.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Sehr gelungenes Modell. :TOP:

Die Auswahl der Variante mit der Kamera im Heck und der Blase in der Tür macht was her.

Auch die Darstellung in den Fotos macht was her. Ein erfreulicher Anblick.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön mal eine gebaute Mi-2 zu sehen :TOP: ich überlege mir auch eine Mi-2 zu bauen jedoch suche ich noch für mich denn besten Bausatz (stimmig)

Etwas Kritik habe ich aber, die Lackierung hat starken Overspray, soll heißen keine schönen Farbkanten bzw Sprenkler der dunklen in der hellen Farbe. Dies kann man mit Masken verhindern wie zb. UHU-Tac, Klebeband etc. Mit was Übung bekommt man sowas auch sauber "frei-Hand" hin :)

Mfg Michael
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
...gefällt mir, und erinnert mich daran, daß ich auch noch zwei Bausätze liegen habe.
Wie wäre es, wenn wir im herbst mal die Mil-Familie vereinigen?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Gerade gesehen die Fenstergardinen in #4. :TOP:

Gibt es da noch Fotos vom Innenraum-Aufbau ?
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Also erstmal absolute Hochachtung für das Tolle Modell!!!! Sieht echt super Klasse!!!!
Ich finde es die beiden Fotoaufklärer absolut genial! Anbei mal ein Foto deiner Maschine aktiv im Juli 1990 aus meinem Archiv.
Interessanterweise muss man sagen, das beide Maschinen also die 328 und die 335 die Verschrottungswellen der Wendezeit mehr oder minder gut überlebt haben, und ich beide in den letzten Jahren an ihren jeweiligen Standorten mal besucht hatte.
Viele Grüße
Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Schaut klasse aus, dein Heli. Das mit dem Overspray wurde schon angemerkt, tut aber dem Gesamtbild kein Abbruch. Zumal das ja 1/72 ist.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Sehr schön die Auswahl bzw. der Umbau zur Fotoversion!:TOP:
Die Farben der Tarnung hätte ich persönlich anders gewählt und abgeklebt.
Sind die Rotorblätter nicht in dunkelgrün gewesen? Nur eine Frage, die mich selbst beschäftigt...

Ansonsten, topp, gefällt mir sehr gut!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gefällt mir richtig gut Deine spezielle Mi-2:TOP: - ich kenne mich bei den Hubis nicht aus, aber das Modell hier macht einen modellbauerisch sehr guten Eindruck :TOP:
Und da ich mich bei dieser Thematik nicht auskenne - dieser HB-Bausatz es auf Grund seines tollen allgemeinen Erscheinungsbildes aber auch in mein Regal geschaftt hat:

Gibt es hier wesentliche Fehler am Bausatz im Bezug zum Original ?
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Steven - die Farbe der Rotorblätter ist auf manchen Fotos eher schwarz (mit gelben Blattspitzen) auf anderen Bildern eher dunkelgrün. Was jetzt richtig oder falsch ist, könnte uns nur einer (aus dem FF) beantworten der an/auf der Mi-2 "gedient" hat.
AM72 - Fehler des HB- Bausatzes wurden hier in der Bausatzvorstellung schon ausgiebig besprochen. Meiner Meinung nach sind das alles Änderungen, die man unkompliziert erledigen kann. Den Rotor und Heckrotor z.B. an den Enden etwas zu kürzen und zu verschleifen ist kein großer Aufwand. Es muss jeder Modellbauer für seinen Geschmack entscheiden mit welchen Bausatzfehlern er leben kann oder welche Details ein "No-Go" sind. Mir hat der HB- Bausatz absoluten Spaß gemacht und ich habe mir auch schon einen 2. Bausatz besorgt.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Steven - die Farbe der Rotorblätter ist auf manchen Fotos eher schwarz (mit gelben Blattspitzen) auf anderen Bildern eher dunkelgrün. Was jetzt richtig oder falsch ist, könnte uns nur einer (aus dem FF) beantworten der an/auf der Mi-2 "gedient" hat.
...
Vielleicht mal die Kollegen in Cottbus Fragen.
 
Thema:

Mil Mi-2F Umbau Hobbyboss 1/72

Mil Mi-2F Umbau Hobbyboss 1/72 - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile

    Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile: . "Sag niemals Nie" - sonst strafst Du Dich Lügen :beaten: Friedarrr hat's vorgeschlagen, Wasp7 träumt - und meine Freunde von...
  • Ähnliche Themen

    Oben