Republic F-105D´´High Time Thud´´

Diskutiere Republic F-105D´´High Time Thud´´ im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ...´´High Time Thud´´alias´´Star Dust 6``...
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
nein...lass uns nicht schon wieder über den Bekanntheitsgrad mancher Maschinen reden! :TD:
Also...gestern die wunderschöne Lightning İİ,heute eine traumhafte Thud...
worauf können wir uns morgen freuen?
Allererste Sahne,was Du uns hier so um die Ohren haust! :TOP:

Gruss Uwe
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Vielen Dank für die Blumen.Bin eigentlich eher einer der in erster Linie für sich selbst im stillen Kämmerlein baut.
An die Öffentlichkeit ging ich erst vor ein paar Jahren.
Aber warum nicht...sind ja einige Künstler im FF zugange...:victorious:
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Und hier das Fazit...ich würde diesen Bausatz weiterempfehlen.Die Paßgenauikeit war meist sehr gut.(Bedenkt man die enorme Größe mancher Teile)Etwas Eigeninitiative war allerdings angesagt.

Wenn ich mir dagegen die wesentlich später erschienene 1:32er E.E. Lightning von Trumpeter ansehe...oje,stimmt an diesem Bausatz eigentlich überhaupt etwas? Für mich(persönlich)die Trumpygurke schlechthin.Umso bewundernswerter die Eigenleistung von manchen Modellbauern.(Gruß an Wild Weasel 78:TOP:)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke :) und Gruß zurück :TOP:

Eine sehr schöne F-105, die überzeugt mich wirklich und gefällt mir sehr gut :TOP: Ich muss wohl mal meine kleine in Angriff nehmen......

Mfg Michael :)
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Ich bin begeistert, genau mein Geschmack :-) Da will man am liebsten gleich wieder eine F-105 kaufen gehen :FFTeufel:
Ich finde die Vorbildauswahl und Umsetzung echt klasse. Die meisten Modell F-105 sind ja Maschinen aus Vietnam. Aber eine Reservemaschine aus Hill zum Ende der aktiven Einsatzzeit, Vorbildgerecht ohne viele Außenlasten, dezent gealtert, finde ich gut :) BTW: Du hast ja eine Stundenanzahl aufgeschrieben. Wie kommst du auf diese? Ist das die Finale Zellenzeit? Woher hast du die Infos? Ich will das nicht anzweifeln, nur mal nachstöbern ob es da noch mehr gibt ;-)
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Hallo Aardvark...es soll die Thud mit den meisten Flugstunden (Zelle) gewesen sein.Habe sehr viele Bücher über diesen Vogel.Muß mich mal wieder kundig machen...der Bau dieses Elefantenbabys liegt auch schon etwas zurück...:headscratch:
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Okay,hab´gerade mal nachgesehen...nachfolgende Info aus dem Buch´´Roll Call Thud´´-darin findet man jede je gebaute Thunderchief und deren Geschichte,wenn verfügbar auch mit Foto(s).

62-4347 F-105D
Shown at Offut AFB in June 1973,while serving with the 466th TFS.
She carried the names LITTLE LOIS ANN,CALAMITY JANE,and WENDY JUNE III
during her combat career.She was known as STAR DUST 6 with the 466th TFS
,and then acquired the name HIGH TIME THUD due to the fact that she had more
airframe hours than any other THUD.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Hier jagt ja ein Knüller den Nächsten…..
Da traut man sich gar nicht mehr den Rechner auszuschalten, weil man Unruhe hat, in der Annahme dass man hier etwas verpasst.
Sehr schön gebaut und auch die Details; erste Sahne :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Eine Thud schaue ich mir immer gerne an - sehr schön nachdetailliert, ebenso gefällt mir die Lackierung:TOP:


Zwei Sachen aber möchte ich mal nachfragen:

1. Übergang Rumpf- Radom sieht für mich sehr komisch(besser gesagt: verunfallt) aus :!: (dazu noch die nicht wirklich geglückte Form des Radoms...:FFCry:)

2. Wie kommst Du auf die weisen Fahrwerksschächte ?:headscratch:

Das Bugrad ist mir auch etwas zuu platt ...- bei der 32er G von Trumpeter: ist da auch da falsche (D-) Leitwerk wie beim 72er Kit drauf ? - das vordere Instrumentenbrett jedenfalls ist wie beim 72er Kit hier auch zu hoch angesetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Wieder ein Wahnsinnsgerät!:TOP:

Ich finde das Modell absolut top gebaut und die vielen Detailarbeiten sind klasse.

VG Dieter
 
Thema:

Republic F-105D´´High Time Thud´´

Republic F-105D´´High Time Thud´´ - Ähnliche Themen

  • Republic P-47

    Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben