Republic F-105D´´High Time Thud´´

Diskutiere Republic F-105D´´High Time Thud´´ im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Krasses Modell! Ich hab auch einen Kit hier liegen, der nennt sich 2201, ist das der Gleiche? Hab noch keine Ahnung von dem Original, aber Dein...

n/a

Guest
Krasses Modell! Ich hab auch einen Kit hier liegen, der nennt sich 2201, ist das der Gleiche? Hab noch keine Ahnung von dem Original, aber Dein Bau ist schon sehr beeindruckend!
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Also,habe gerade mal in meinem Zeichenprogramm ein Originalfoto über mein Modell gelegt.(gleiche Perspektive)
Dabei stellte sich folgendes heraus...
1.) Der Radom wurde schon richtig montiert
2.)Die von dir erwähnte leichte Krümmung fehlt nahezu völlig(sieht beim Original von schräg vorne gesehen natürlich noch dramatischer aus)
3.)Den gelben ´´Nasenring´´rund um den Radardom habe ich viel zu schräg auflackiert.Habe dies im Zeichenprogramm korrigiert,bzw.so wie es richtig aussehen sollte.Dieser´´schräge´´ gelbe Ring täuscht unheimlich!
4.)Auch die runde eingelassene helle Antenne(Oben direkt hinter dem Radom)kommt noch als optische Täuschung hinzu.(Seitenansicht)

Mache es nun folgendermaßen:
Der Radom wird mittels Feinsäge abgesägt,in Form gebracht und bei der Gelegenheit auch gleich mit einem Pitotrohr aus Stahl versehen.Wird sicher recht amüsant mit dem scratch<script id="gpt-impl-0.015184498904870891" src="http://partner.googleadservices.com/gpt/pubads_impl_80.js"></script> gebauten Sensor unter der Nase.Da ich meine Vögel immer sehr solide baue
ist es mit einfachem Abtrennen der Nase leider nicht getan.Aber irgend eine Freude braucht der Mensch ja... :FFEEK:

Eine weise Entscheidung, denn so einen Vogel baut man ja nicht in Serie. Du wirst sehen, daß die Änderung wirklich etwas bringt.
Ich drück dir die Daumen wenn du die Feinsäge anlegst und welche Gefühle man bei solch einer Operation an einem gerade fertiggestellten Modell hat, das tut schon weh.
Wäre nett, wenn du uns nach geglückter Operation (Patient lebt noch!!!!) auf dem Laufenden halten würdest.

Gruß

Peter
 

n/a

Guest
Also ich kann es nicht nachvollziehen. Ich bin ja auch einer, der mal Nasen absägt und Resinteile verbaut. Aber ich hab mir jetzt ein paar Mal Fotos aus der gleichen Perspektive vom Original und dem hier gezeigten Modell angesehen. Ich kann im Seitenprofil keinen Unterschied feststellen. Kann sein, dass es aus anderen Blickwinkeln anders aussieht, aber das wäre mir die Mühe nicht wert, bzw. ist mir die Mühe nicht wert. Denn ich werd sie OOB bauen und damit zufrieden sein.

Ich würde gern mal das Bild aus dem Grafikprogramm sehen, um diese Unterschiede auch erkennen zu können.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schaue Dir einfach das Bild von Beitrag 2 an - wenn Du da nix erkennst :FFEEK::headscratch: (ich sehe das schon in Bild1)
 

n/a

Guest
Negativ-kommen!

Deshalb wollt ich ja mal das Bild aus dem Zeichenprogramm sehen. Vielleicht hab ich gad Phantoms auf den Augen...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Die F-105 zählt nicht zu meinen Lieblings Flugzeugen uns sie wird es wohl auch nie als Modell in meine Vitrine schaffen, aber Du hast hier ein wunderschönes Modell in 1/32 auf die Beine gestellt :TOP:
Da ich mich mit dem Vorbild nicht auskenne, ist mir das mit der Nase auch nicht aufgefallen... Mir gefällt besonders gut Deine saubere Bauausführung, die Lackierung und die Alterung :)

Well done
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Klasse Modellbau!!!
Und dann noch mal Hand angelegt , der Wahnsinn! :FFEEK:
Schick schick!!!
Gruss Toche :bee:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Sehr schönes Modell,mit oder ohne Nasen-Schönheitsoperation! :TOP:
 
Thema:

Republic F-105D´´High Time Thud´´

Republic F-105D´´High Time Thud´´ - Ähnliche Themen

  • Republic P-47

    Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben