Republic F-105D´´High Time Thud´´

Diskutiere Republic F-105D´´High Time Thud´´ im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaugemeinde Vor einiger Zeit konnte ich meine 1:32er Trumpeter´´Thud´´endlich fertigstellen. Zum Bausatz selbst folgende...
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Hallo liebe Modellbaugemeinde

Vor einiger Zeit konnte ich meine 1:32er Trumpeter´´Thud´´endlich fertigstellen.
Zum Bausatz selbst folgende Kurzbeschreibung...es war einer der frühen Kits von Trumpeter. Eine gute Grundlage für allerlei Verbesserungen also.Leider auch´´Trumpeter like´´: Nieten wie Einschußlöcher,Gravuren viel zu stark.
Die Kielflosse unter dem Heck in ihrer Form leider völlig daneben und viel zu breit.Manche Bereiche des Modells waren für 1:32 eher unterdetailliert.(Cockpit,Radschächte u.v.mehr)
Dennoch wäre es mir damals nie in den Sinn gekommen,daß sich ein Hersteller an so ein´´Schlachtschiff´´herantrauen würde.Da hat Trumpeter eindeutig Pionierarbeit geleistet-Respekt! So war bei diesem Kit auch die Handhabung das größte Problem.(Gesamtlänge immerhin über 61 cm)
Verbesserungen:
Vietnam Thud´s habe ich als Modell schon viele gesehen.Also wuchs in mir der Entschluß einmal eine F-105D´´late´´zu bauen.
Dazu mußte so einiges ergänzt/umgebaut/angefertigt werden.Fanghakenbereich,Sensor under dem Radome,Centerline Rack mit Travel Pod und,und...
Die Gravuren und Nieten habe ich durch herunterschleifen entschärft.Außerdem öffnete ich sämtliche Kühlufteinläufe(Nacas)usw.Danach wurde nachgraviert und vieles auch ergänzt/korrigiert.(Uff,ich mach das nicht gerne,aber ich tu es)Desweiteren kamen einige Resin und Fotoätzteile zum Einsatz.
Die Pilotenfigur ist ein´´Umbau´´eines Vietnampiloten von Verlinden.(...´´looks like Elvis´´wie ein Kollege aus England einmal treffend bemerkte)Die Einstiegsleiter ist ein Eigenbau aus Draht und anderem.
Dies war mein bisher(Von den Ausmaßen her)größtes Modell.Eine Wild Weasel F-105G habe ich auch noch auf Halde,die wird dann ja noch etwas größer.
Genügend Originalfotos der´´HIGH TIME THUD´´waren auch vorhanden,also ging´s los...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Republic F-105D´´High Time Thud´´

Republic F-105D´´High Time Thud´´ - Ähnliche Themen

  • Republic P-47

    Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben