E.E.Lightning F.1A´´The Firebirds´´

Diskutiere E.E.Lightning F.1A´´The Firebirds´´ im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo miteinander Heute möchte ich euch mal meine 1:48er E.E.Lightning der´´Firebirds´´ von Airfix vorstellen. Zum Bausatz selbst: Bis auf...
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Hallo miteinander

Heute möchte ich euch mal meine 1:48er E.E.Lightning der´´Firebirds´´ von Airfix vorstellen.
Zum Bausatz selbst: Bis auf einige Kleinikeiten toll umgesetzt von Airfix.Klasse Gravuren,
Formtreue auch sehr gut.
Verbesserungen: Leider sind die Naca Lufteinläufe auf dem Rumpfrücken nur durch Gravuren angedeutet,also wurden neue angefertigt und eingepasst.Desweiteren wurde
die´´Rauchentwickleranlage´´nachgebaut...also Rohr unter der linken Tragfläche zum Rumpf,Rohrleitung am Ende des linken Kabelbaumes(Linke Rumpfseite/Heck)sowie der eigentliche ´´Auspuff´´ hinter den Triebwerksauslässen.Weiteres Manko bei den Airfix Lightning´s-der Lufteinlaßring geht nicht sehr sauber in die Form des Rumpfes über.Die Schiesscharten der Kanonen sind viel zu flach ausgeprägt.(Dieses Problem kam bei meiner F.1A ja glücklicherweise nicht zum Tragen)
Dies war meine erste 1:48er Lightning von Airfix.Inzwischen habe ich schon so einige gebaut.So gab es bei späteren Modellen im Laufe der Zeit auch Lösungen für so manches kleine Problem...z.B.Anfertigung´´konischer´´Pitotrohre usw.Leider sind in manchen dieser Kits (Nicht bei allen) einige Teile arg verzogen...Tragflächen,Kabelbäume...
Was das Alufinish anbelangt setzte ich bei dieser F.1A hier mal auf eine Farblackierung.
Die Decals sind teilweise hausgemacht.Die von Airfix waren nicht so besonders.(Was Airfix in späteren Auflagen dieses Kits jedoch verbessert hat)
Für mich immer noch der Beste E.E.Lightning Kit auf dem Markt,egal in welchem Maßstab auch immer.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Toll gemacht, gefällt mir sehr gut. Vom "falschen" Maßstab mal abgesehen!:TD:


Nur, bitte tu mir einen Gefallen - lass die ganzen Apostrophen mal Apostrophen sein und benutze doch bitte die Anführungszeichen. Auf meiner QWERTZ-Tastatur sitzen die direkt über der Taste "2"! :):wink:
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Meine Lieblingsbemalung bei den Lightning´s...
Ein tolles Modell hast du da gebaut. Die Lightnings (Klugschiss an: auch in der englischen Sprache benutzt man für die Mehrzahl kein Apostroph; Klugschiss aus) waren in meiner Kindheit ein ständiger Begleiter. Stationiert auf dem Flughafen Gütersloh, flogen sie ständig und meistens sehr tief über den Teutoburger Wald.

Aber es geht ja um dein Modell. Sehr schön gemacht und fotografiert. Beide Daumen hoch.

Vielleicht kannst du noch etwas zur Lackierung (welche Farben?) und zu den Decals schreiben.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Schönes Modell in meiner Lieblingsfarbgebung - als Flugzeuge noch gut aussehen durften :TOP:
 
Thema:

E.E.Lightning F.1A´´The Firebirds´´

E.E.Lightning F.1A´´The Firebirds´´ - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963

    Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963: Dieses beeindruckende Flugzeug hat es nun endlich auch mal auf meinen Basteltisch geschafft, zumal der Airfix-Bausatz ein gutes Replik des...
  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • Academy P-38 J Lightning

    Academy P-38 J Lightning: Hallo allerseits, heute zeige ich euch meine P-38 J Lightning "Pacific Theatre". Der Kit ist sehr passgenau, was bei Lightning Modellen wegen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben