Türkische Angriffe in Syrien!?

Diskutiere Türkische Angriffe in Syrien!? im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; In den Medien ist im Rahmen von Berichten über türkische Angriffe auf die PYD/YPG auch immer wieder die Rede von Luftangriffen, wobei ich mich...

n/a

Guest
In den Medien ist im Rahmen von Berichten über türkische Angriffe auf die PYD/YPG auch immer wieder die Rede von Luftangriffen, wobei ich mich frage, ob das so stimmen kann?

Zweifelsfrei greift die türkische Luftwaffe kurdische Ziele im Nordirak an, aber in Nordsyrien könnte das doch eigentlich nur der Fall sein, wenn Russland dies zulässt, da die Kurdengebiete Syriens alle in Reichweite der S-400 liegen!?
Dass die Türken mit weitreichender Artillerie (40km?) nach Syrien hinein schießen ist ja eindeutig dokumentiert, mit Luftangriffen sieht es anders aus, trotz der Medienberichte.

Ich glaube schlicht nicht, dass sich die türkische Luftwaffe sich derzeit so etwas traut, weil sie weiß, dass sie sich dann eine blutige Nase holen würde - Erdogan mag verrückt sein und von einem neuen osmanische Reich unter Einbeziehung Teilen Syriens träumen, aber die türkischen Militärs schätze ich diesbezüglich doch etwas realistischer ein.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
In den Medien ist im Rahmen von Berichten über türkische Angriffe auf die PYD/YPG auch immer wieder die Rede von Luftangriffen, wobei ich mich frage, ob das so stimmen kann?

Zweifelsfrei greift die türkische Luftwaffe kurdische Ziele im Nordirak an, aber in Nordsyrien könnte das doch eigentlich nur der Fall sein, wenn Russland dies zulässt, da die Kurdengebiete Syriens alle in Reichweite der S-400 liegen!?
Dass die Türken mit weitreichender Artillerie (40km?) nach Syrien hinein schießen ist ja eindeutig dokumentiert, mit Luftangriffen sieht es anders aus, trotz der Medienberichte.

Ich glaube schlicht nicht, dass sich die türkische Luftwaffe sich derzeit so etwas traut, weil sie weiß, dass sie sich dann eine blutige Nase holen würde - Erdogan mag verrückt sein und von einem neuen osmanische Reich unter Einbeziehung Teilen Syriens träumen, aber die türkischen Militärs schätze ich diesbezüglich doch etwas realistischer ein.
Einfach mal die topographische Karte zur Hand nehmen und dabei auch die Erdkrümmung beachten, um die quasi-optische mögliche Zielhöhe zu ermitteln. Die maximale Reichweite der S-400 ist auch nur dann gegeben, wenn das mögliche Ziel in über 10 km Flughöhe unterwegs ist.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich habe bisher nur von Luftangriffen im Nordirak gelesen. Bei Zielen in Syrien steht häufig "wurden beschossen" oder es ist gleich von Artillerie die Rede.
Jedenfalls ist mir keine Pressemitteilung bekannt, nach der die türkische Luftwaffe Einsätze in Syrtien fliegt. Ein Beispiel findet sich hier ->Frankfurter Rudschau<-.
Bei aufmerksamen Lesen fällt auf: Die Türkei "droht" mit der Luftwaffe und hat die Luftwaffenbasis Menagh "beschossen".

Ist einfach eine total verworrene Situation da unten und mittlerweile schießt ja wirklich jeder auf jeden!
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Ich glaube schlicht nicht, dass sich die türkische Luftwaffe sich derzeit so etwas traut, weil sie weiß, dass sie sich dann eine blutige Nase holen würde -

Für andere ist es immer blöd, wenn man eine Streitkraft unterschätzt.

:FFTeufel:

Erdogan mag verrückt sein und von einem neuen osmanische Reich unter Einbeziehung Teilen Syriens träumen,
Von einem Osmanischen Reich träumt Erdogan sicher nicht.
 

n/a

Guest
Von einem Osmanischen Reich träumt Erdogan sicher nicht.
Da sei Dir mal nicht so sicher, Erdogan und die AKP würden sich eine solche Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen, wenn sie sich bietet, sich zumindest Teile von Syrien einzuverleiben - insbesondere als ersten Schritt die Kurdengebiete! Wohl einer der Hauptgründe für den syrischen Bürgerkrieg, die Unterstützung für alle möglichen Extremistengruppen inkl. Al-Nusra und IS und dafür, dass es der Westen im fast fünf Jahren nicht geschafft hat, den Krieg zu beenden.

Ich glaube zudem, dass die türkische Luftwaffe eher überschätzt als unterschätzt wird! Als es zum Streit mit Israel um Gaza kam, waren die einschlägigen Kommentarseiten voll von Beiträgen, dass man die Israelis mit Leichtigkeit vom Himmel gegen würde, obwohl man selbst gegen die Griechen bisher immer den Kürzeren gezogen hat. Bombenangriffe gegen die Kurden, die keine Luftabwehr haben, sind etwas anderes als sich in Syrien mit den Russen anzulegen.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Von einem Osmanischen Reich träumt Erdogan sicher nicht.
Wenn man sich seine Ässerungen der letzen Jahre so mal übersetzen lässt, ist da schon der Wunsch nach einem Teil des ehemaligen Osmanischen Reiches zu hören.

Schlimm ist auch das er leider ein wichtiges Teil des Problems da unten ist, und an einer Lösung nicht interessiert ist.

Was wäre das dann eigendlich, "Luftangriffe in Syrien" ???? Militärische Aggression auf einen Nachbarstaat ?
Und was wäre, wenn Syrien da mal gleichartig zurückantworten würde ????

Hätten wir dann den NATO-Bündnis Fall ????

Ich hoff mal nicht das dieser türkische Möchtegern-Sultan es so weit treibt.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Wenn man sich seine Ässerungen der letzen Jahre so mal übersetzen lässt, ist da schon der Wunsch nach einem Teil des ehemaligen Osmanischen Reiches zu hören.

Komisch das hier lebende Türken genau das Gegenteil davon sagen. Ist halt blöd, wenn man solche Sprachen nicht selber spricht und sich auf Medienmanipulation etc verlassen muss.

Wenn die TK irgendwo einmarschiert, dann garantiert nicht um ein Groß-Osmanisches Reich zu ergründen, sondern um mit aller Macht einen Kurdenstaat zu verhindern.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Komisch das hier lebende Türken genau das Gegenteil davon sagen. Ist halt blöd, wenn man solche Sprachen nicht selber spricht und sich auf Medienmanipulation etc verlassen muss.
:wink::wink: kommt immer drauf an, welche Insider ( auch sprachlich) man kennt. so macht halt jeder so seine eigenen Erfahrungen.:wink:
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.097
Zustimmungen
957
Ort
Neubrandenburg
Setzt man voraus, dass auf politischer Ebene über die Beendigung des Bürgerkrieges über langfristige Verhandlungen (beginnend Waffenstillstand, humanitäre Maßnahmen etc.) weitgehend Konsens besteht, ist man seitens EU/NATO nicht über neue Konfliktbereiche amüsiert.
Dies zu liefern, muss man der Türkei aber nun im Syrien-Konflikt (Kurden- incl. Flüchtlingsfrage) unterstellen. Dazu der unnötige Abschuss der Su-24, der nicht nur die Zusammenarbeit mit Russland in der Sache verschlechterte, sondern die Gefahr einer Eskalation vergrößerte.
Bei Eingreifen der TuAF wird Russland auf ähnlichem Level des "Bedrohungsempfinden" u.U. ein Abschussgrund für sich reklamieren.
Davon sollte man ausgehen.
Hätten wir dann den NATO-Bündnis Fall ????
Wohl eher nicht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-warnt-tuerkei-kein-bedingungsloser-schutz-gegen-russland-a-1078275.html

Wer zwischen S-400, S-300, BUK-M2, Pantsyr usw. umherfliegen möchte und nicht als Bedrohung daher kommen will, redet einfach miteinander.
http://derstandard.at/2000031401828/USA-raeumen-Vereinbarung-mit-Russland-im-Syrien-Konflikt-ein

Resümee: Deeskalieren ist der einzig akzeptable Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Inzwischen mehren sich die Anzeichen dafür, dass die Türkei erneut einen Einmarsch in Syrien vorbereitet:
Türkei in Syrien: Erdogan riskiert einen Flächenbrand - SPIEGEL ONLINE - Politik

Unter Obama wären die Türken damit in Konflikt mit US-Interessen geraten, denn die USA hatten die Kurden als (effektivste) Bodentruppe gegen IS unterstützt. Nachdem sowohl ein anderer Präsident in den USA am Ruder ist und IS inzwischen auch ohne kurdische Einheiten unter starkem Druck steht, stellt sich die Frage, ob die Kurden erneut wieder Opfer von Absprachen oder Desinteresse werden.
 
Thema:

Türkische Angriffe in Syrien!?

Türkische Angriffe in Syrien!? - Ähnliche Themen

  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: So hab den Thread erstellt 🙂
  • Tiefflug über türkischer Stadt

    Tiefflug über türkischer Stadt: https://www.n-tv.de/24689004 Ist da schon mehr bekannt warum die so tief geflogen sind?
  • türkische Drohnen

    türkische Drohnen: Für die russischen Drohnen haben wir ein eigenes Thema (hier). Dabei sind momentan die türkischen Drohnen anscheinend Vorreiter der Entwicklung...
  • Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern

    Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern: Die türkische Polizei hat seit Mitte Februar die T129 ATAK im Dienst...
  • Türkische LHD Pläne

    Türkische LHD Pläne: Türkische Pläne zu eigenen LHDs: Turkey has no plans to start construction of TCG Trakya yet Na erstmal sollte man das erste Schiff...
  • Ähnliche Themen

    Oben