Bachem Ba-349 CAD Zeichnungen

Diskutiere Bachem Ba-349 CAD Zeichnungen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Rubrik, falls nicht entschuldige ich mich schon mal. Und zwar: Der ein oder andere kennt...
jg-1

jg-1

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das hier ist die richtige Rubrik, falls nicht entschuldige ich mich schon mal. Und zwar: Der ein oder andere kennt vielleicht das Computerspiel Il-2 1946. Das ist zwar schon knapp 10 Jahre alt, aber dank einer großen (Modding) Community nicht nur bei mir immer noch beliebt. Mein "Traum" für dieses Spiel war, die Bachem Ba-349 zu modden und ins Spiel zu impletieren. Da ich aber keine Erfahrungen in dem Bereich habe, verflog das erstmal, bis mir ein Tscheche geschrieben hat. Ein Bekannter von ihm versucht sie zu modden. Das ist ein ziemlich großer zeitlicher Aufwand. Vor kurzem habe ich eine Internetseite (http://ba-349.de) gefunden, dort haben ein paar Enthusiasten eine Replik hergestellt. Dabei haben sie über 300 sog. CAD Zeichnungen ( http://www.fm-hahnweide.de/Natter_Praesentation.pdf). hergestellt, die für uns eine große zeitliche Ersparnis bringen würden. Da auf meine Mails niemand reagiert, wollte ich fragen ob hier jemand diese Leute kennt oder ob er vielleicht selber dort mitgearbeitet hat. Wir würden uns darüber sehr freuen

Vincent
 

asphaltflex

Flugschüler
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi,

habe täglich mit CAD Konstruktionen zu tun! Das was du da haben möchtest ist mit unzähligen Stunden 3D Kunstruktionsarbeit verbunden.
Schätze mal daß beim Konstruieren dieses Flugzeuges (...und das ist eigentlich nicht mal etwas Besonderes) du mit mehreren tausend Euros rechnen müsstest! Außerdem bräuchte man dafür Zeichnungen von diesem Flugzeug!
 

asphaltflex

Flugschüler
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
...habe mir gerade nochmal die Webseite angesehen! ...denke mal es sind wohl eher mehrere zehntausend Euro Konstruktionsarbeit!
 
Thema:

Bachem Ba-349 CAD Zeichnungen

Bachem Ba-349 CAD Zeichnungen - Ähnliche Themen

  • 1/32 Bachem Ba 349A Natter – FLY

    1/32 Bachem Ba 349A Natter – FLY: Bausatzvorstellung: Bachem Ba 349A "Natter" Modell: Bachem Ba 349A "Natter" Hersteller: Fly (Tschechien) Modellnr.: 32002 Masstab...
  • Bachem Ba-349 „Natter“

    Bachem Ba-349 „Natter“: Es geht hier im speziellen um historische Bilder der Startplätze derselben. Wir sind auf der Suche nach einem möglichen geplanten bzw. baulich...
  • 1/72 Bachem Ba-349 A Natter – Brengun

    1/72 Bachem Ba-349 A Natter – Brengun: Modell: Bachem Ba-349 A Hersteller: Brengun Maßstab: 1/72 Art. Nr. : BRP72001 Preis ca. : 13-15 € Der tschechische...
  • Bachem Ba-349A Natter von Fly in 1:32

    Bachem Ba-349A Natter von Fly in 1:32: Bachem Ba-349A Natter Fly 1:32 Erprobungskommando Maschine BP-20 M23 Hallo Modellbaufreunde, hier mal wieder ein Modell aus meiner Werkstadt...
  • Bachem ba 349 Revell 1:48

    Bachem ba 349 Revell 1:48: Hallo zusammen! Ich wollte hier mal meine Bachem einstellen und ein paar Meinungen hören! (Kritik ist natürlich auch wilkommen):rolleyes...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Bachem Ba 349A Natter – FLY

      1/32 Bachem Ba 349A Natter – FLY: Bausatzvorstellung: Bachem Ba 349A "Natter" Modell: Bachem Ba 349A "Natter" Hersteller: Fly (Tschechien) Modellnr.: 32002 Masstab...
    • Bachem Ba-349 „Natter“

      Bachem Ba-349 „Natter“: Es geht hier im speziellen um historische Bilder der Startplätze derselben. Wir sind auf der Suche nach einem möglichen geplanten bzw. baulich...
    • 1/72 Bachem Ba-349 A Natter – Brengun

      1/72 Bachem Ba-349 A Natter – Brengun: Modell: Bachem Ba-349 A Hersteller: Brengun Maßstab: 1/72 Art. Nr. : BRP72001 Preis ca. : 13-15 € Der tschechische...
    • Bachem Ba-349A Natter von Fly in 1:32

      Bachem Ba-349A Natter von Fly in 1:32: Bachem Ba-349A Natter Fly 1:32 Erprobungskommando Maschine BP-20 M23 Hallo Modellbaufreunde, hier mal wieder ein Modell aus meiner Werkstadt...
    • Bachem ba 349 Revell 1:48

      Bachem ba 349 Revell 1:48: Hallo zusammen! Ich wollte hier mal meine Bachem einstellen und ein paar Meinungen hören! (Kritik ist natürlich auch wilkommen):rolleyes...
    Oben