Interscale Stolberg 20./21.02.2016

Diskutiere Interscale Stolberg 20./21.02.2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; "Eine Modellbau-Ausstellung von und für Modellbauer ist unser Ziel. Mit der InterscaleStolberg wollen wir unabhängig von den grossen Messen und...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
"Eine Modellbau-Ausstellung von und für Modellbauer ist unser Ziel. Mit der InterscaleStolberg wollen wir unabhängig von den grossen Messen und deren Ausrichtung auf Massenverkauf unser Hobby wieder als das zeigen, was es ist. Modellbau ist Freude, Kreativität und Kunst im Alltag. Mittlerweile hatten wir 2015 viel Erfolg und viele tolle Aussteller und ein gutes Echo. Daher wollen wir es 2016 wieder wagen!"

So die Ankündigung auf der Website http://interscalestolberg.jimdo.com/
die heute und morgen ihre Türen öffnete/ öffnen wird.

Ich war am heutigen Samstag vor Ort und möchte euch ein paar Impressionen mitgeben. Es war von WWII, Panzern, Flugzeugen, Schiffen, Fahrzeugen etc. bei den ca. 40 Ausstellern so ziemlich alles dabei, was der Scale-Modellbau hergibt. Besonders interessant fand ich dabei die zahlreichen Kartonmodellbauer, die mit ihrer Handwerkskunst Zauberwerke von bewundernswerter Filigranität schaffen.

Für Flugzeug-Fans gibt es natürlich auch was zum Schauen, wenn auch wenn es nicht der Schwerpunkt war. Habe ein paar themenbezogene Bilder herausgesucht. Viel Spaß damit!
(Grafik (C) Interscale Stolberg)
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Die tolle Location im Industriemuseum Zinkhütter Hof in Stolberg bot reichlich Platz und ein nettes Cafe-Restaurant direkt in einem Hause...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Alex,

vielen Dank für den Bericht von der Interscale Stolberg :TOP::TOP::TOP:
Leider ist die Entfernung von mir etwas groß, deshalb freue ich mich über Deine Bilder,
ich hoffe, es folgen noch viiiele nach :HOT:.

Viele Grüße aus Bayreuth

Hans
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Hallo Alex,

Leider ist die Entfernung von mir etwas groß, deshalb freue ich mich über Deine Bilder,
Leider ist es bei mir genauso. Deshalb: Nur her mit den Bildern!

Viele Grüße

Brook_Lands
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Hans, B_L, danke für Euer Interesse!

Na dann will ich mal... ADAC EC 135 Christoph 31 Berlin in 1:32, schick gemacht und deutlich mit Scratch-Feinheiten versehen...
Ja, das waren die Kollegen aus Düsseldorf. Da wurde schon tolle Qualität gezeigt!

Ich möchte aber auch den Mann am Klavier nochmal sehen! Ist zwar auf Deiner Speicherkarte, aber ich habe es gemacht. Du darfst es hiermit posten....
 
Thema:

Interscale Stolberg 20./21.02.2016

Oben