Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44

Diskutiere Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Hier kommt nun ein weiterer Vertreter aus meinem Projekt, den "Sachsenbergschwarm" im Maßstab 1:32 darzustellen...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo, liebe Bastelkameraden!!!

Hier kommt nun ein weiterer Vertreter aus meinem Projekt, den "Sachsenbergschwarm" im Maßstab 1:32 darzustellen. Es handelt sich um die D-9 "Rote 13", geflogen von Oberleutnant Klaus Faber.
Als Basis diente wieder mal der hervorragende Bausatz von Hasegawa. Farben von Vallejo, Gunze, Revell und Mr.Paint. Nassschiebebilder von Eagle Cals und aus dem Kasten. Alterung, wie immer bei mir, per Ölfarbenwäsche und Einsatz von Pastellkreide. Da auf Originalaufnahmen Fabers Dora ordentliche Abgasfahnen vorzuweisen hatte, habe ich diese hier mit "Jet Exhaust" von Alclad aufgebrusht. Der Antennendraht besteht aus dehnbarem Nylongarn und kommt auf den Bildern etwas kräftig rüber, aber in der Liveansicht wirkt er filigraner. Endversiegelung erfolgte mit mattem Klarlack von ModelMaster.
Zur Zeit habe ich Sachsenbergs "Rote 1" auf der Werkbank liegen. Die eher unbekannte "Rote 2" wird auch noch folgen. Aber da diese Maschine eine D-11 ist, brauche ich zunächst einen weiteren Umbausatz von Montex. Außerdem möchte ich die Rote 2 gerne mit offenem Motor in einer kleinen Wartungsszene bauen.......wird also noch etwas dauern!!:wink:
Auf jeden Fall kann man den "offiziellen" Sachsenbergschwarm am kommenden Wochenende in Zeiskam an meinem Ausstellungstisch sehen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche....:TOP:

Horridooo...
Zimmo :rugby:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. sieht klasse aus ! hast nur Glück , daß der Schwarm eher ein Schwärmle war :)
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Mensch Zimmo

ich bin baff, sieht klasse aus.
Glückwusch 4 Dora`s

Gruß Frank
www.ta-152.de

schau bitte mal in den Briefkasten
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
:TOP::TOP::TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Leute!!!

Merci, es freut mich sehr, dass Euch auch diese Dora zusagt!!:D:

Boh, auf dem letzten Bild sieht man mal was das für riesige Brocken sind.
Friedarrr, das sieht nur so groß aus weil ich eine ziemlich zierliche Frau habe....sie hat da als Modellständer fungiert!!:wink:

Mach doch mal eine Gesamtaufnahme mit allen 4 "Papageien"
John, mache ich auf jeden Fall......die "Rote 1" geht langsam auf die Zielgerade und wenn ich die in die Fotobox stecke, werde ich auch noch alle vier Schwestern zusammen ablichten. Ansonsten wird am kommenden Wochenende in Zeiskam sicherlich jemand ein Foto des Schwarms knipsen......könnte mir da den guten Taylor Durbon als ganz heißen Kandidaten für diese Aufgabe vorstellen:wink:

Langsam wird es Zeit für einen neuen Avatar
Jo, könnte man meinen, AE......zumal ich das "Schwärmle" auch noch in 1/48 rumliegen habe.....:TD::cool:

:rugby:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Huuuuaaaaaa, was für ein toller riesiger Eumel - genau diese eine Maschine habe ich auch noch in diesem Maßstab, eigentlich für ein Diorama JG300.

Toll geworden :HOT::TOP:
 
Thema:

Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44

Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44 - Ähnliche Themen

  • Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44

    Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Polystyrolkameraden!! Nun habe ich mit der fünften "Dora" meinen Sachsenbergschwarm im Maßstab 1:32 komplettiert. Hierbei handelt es sich...
  • Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutzstaffel des JV 44

    Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Bastelgemeinde!!! So, nach zwei Auftragsbauten endlich meine erste eigene "Dora" des Sachsenbergschwarmes in 1/32. Die anderen drei...
  • Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

    Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
  • Academy Fw 190 D-9 "Rote 13"

    Academy Fw 190 D-9 "Rote 13": Hallo Bastelkameraden!! Hier mal wieder was "Kleines" aus meinem Bastelkeller. Academys Fw 190 D-9 stellt nach meiner Meinung eine gute und...
  • Fw 190 D-9 "Rote 13", Platzschutzstaffel JV44 von Hasegawa + Aires Super Detail Set

    Fw 190 D-9 "Rote 13", Platzschutzstaffel JV44 von Hasegawa + Aires Super Detail Set: Hallo Modellbaugemeinde!! Die Fw 190 D hatte ihren Erstflug im Mai 1944 in Langenhagen. Ausgerüstet mit einem Jumo 213 A-1...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mit fw 190 d 9 im einsatz forum

    ,

    oberleutnant klaus faber

    ,

    fw 190 d9 rote 13

    Oben