Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version

Diskutiere Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Baubericht dazu steht an dieser Stelle! Die Vorlagen sind auch alle dort zu finden, allerdings gibt es eine kleine Diskussion, die eventuell...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Der Baubericht dazu steht an dieser Stelle!

Die Vorlagen sind auch alle dort zu finden, allerdings gibt es eine kleine Diskussion, die eventuell zu einer nochmaligen Änderung der Farbsektion des Öltanks führt?

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, es hat wieder einmal Spaß gemacht.
Der Umbau ist nicht ganz easy und bedarf schon einiges Mutes, denn die riesigen Beulen vor dem Cockpit sind in 1:48 nicht als Umbausatz zu haben, also muss man mit Spachtel und sehr viel Zeit die ganze Sache auffüttern und in Form bringen.

Im Ergebnis entstand eine Bf 109Ga-6, die nicht jeder in 1:48 hinstellen kann.

Als Bausatz diente der von UM (Bf 109G-14), der an einigen Stellen doch recht tricky ist (Siehe Baubeschreibung). Die Klarsichtteile waren voll für die Tonne, mit Sand gestrahlte Klarsichtteilen, die hatten ihren Reiz auf mein Gemüt :FFTeufel:
Ersatzteile von Hasegawa wurden angepasst und eingebaut.
Die Abziehbilder sind von AeroMaster und Hobbycraft-Resten, erstaunlich, was da so alles zu gebrauchen war.
Unsicher bin ich mit noch wegen der umbermalten Wartungskennzeichen für Elektrik, Pressluft etc., die sind NOCH NICHTauf dem Modell, allerdings trübt dies nicht das Rollout.

Der Rest ist halt anhand der Fotos zu begutachten :TD:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Bobo!!!

Interessante Version. Eine Nachkriegs-Gustav in rumänischer Uniform sieht man auch nicht alle Tage.:TOP:
Die Abgasfahne ist schon ganz ordentlich. Mussten die Rumänen die alten Flugbenzinreste der Luftwaffe aufbrauchen??:wink:

:rugby:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Bobo, das hast du wunderschoen gemacht, gefaellt mir ausgezeichnet gut und die Maeander-Tarnung ist eine tolle Inspiration, sowas mal in 1/72 umzusetzen.
Vielleicht das beeindruckendste Modell, das ich bisher von dir gesehen habe!
Gruss, Roman
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Nach einer längeren Beratung und das Zurateziehen des letzten Vorlage-Bildes habe ich mich dazu entschlossen den Öl-Ringtank vor dem Motor in dunkelgrün zu machen und den Spinner ebenfalls in dieser Farbe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt mir sehr gut diese exotische Gustav !

Hotte
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Also erst einmal muss man sagen, dass diese Version, bzw. Bemalung der 109 mal was anderes ist.
Meine Gratulation hierfür.:TOP:

Der Umbau ist nicht ganz easy und bedarf schon einiges Mutes, denn die riesiegen Beulen vor dem Cockpit sind in 1:48 nicht als Umbausatz zu haben, also muss man mit Spachtel und sehr viel Zeit die ganze Sache auffüttern und in Form bringen.
Jedoch den Satz verstehe ich nicht ganz.
Vom Beginn des BB’s bis zum fertigen Rollout sind gerade mal 9 Tage vergangen :confused:
 

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Ja, das Modell hat der BOBO wirklich gut hingezaubert.
 
Thema:

Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version

Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version - Ähnliche Themen

  • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

    16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version Umbau aus 1:48 UM-Kit

    Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version Umbau aus 1:48 UM-Kit: Ein solcher Bausatz von UM hat sich auch einmal bei mir verirrt und wurde nun Opfer meiner Bauwut. Allerdings - nicht schon wieder eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben