Erstellt von ANIRAC  |  Antworten: 23  |  Aufrufe: 4391
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    ANIRAC

    Avatar von ANIRAC
    ... aller Pour-le-Merite-Flieger ist wohl Rudolf Berthold gewesen. Und wohl auch der Zäheste und Härteste. Zumindest muß man zu diesem Schluß kommen, wenn man die Biografie seines relativ kurzen Lebens kennt.

    Ich habe versucht eines seiner Flugzeuge, genauer gesagt die Fokker D.VII, in 1:72 nachzubauen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ANIRAC

    Avatar von ANIRAC
    44 Luftsiege errang der hochdekorierte Kampflieger im 1.WK
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    ANIRAC

    Avatar von ANIRAC
    Die letzten 16 davon unter größten Anstrengungen und Schmerzen mit dem linken Arm, da der Rechte im Geschoßhagel eines Engländers zerfetzt wird. Zeitlebens hängt er lahm von der Schulter herab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    herrliches modell anirac- dir hats der erste wk im moment wohl angetan! und auch wie immer klasse bilder!

  6. #5
    ANIRAC

    Avatar von ANIRAC
    Die Leistungen und Härte, die Berthold sich selbst auferlegt, verlangt er auch seinen Leuten ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    ANIRAC

    Avatar von ANIRAC
    Er verlangt wohl zu viel von seinen Kameraden und es kommt zur Revolte von einigen Jasta-Führern gegen ihn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Shadow

    Avatar von Shadow
    Da hat sich das lange Aufbleiben doch wieder mal gelohnt


  9. #8
    ANIRAC

    Avatar von ANIRAC
    Verbittert und vereinsamt, sich unverstanden fühlend löst er 3 Staffelführer ab und es kommt zum großen Tausch ( Jasta 15 / Jasta 18 )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    ANIRAC

    Avatar von ANIRAC
    Die Jasta 15, seine Leibstaffel, hatte alle Flugzeuge gleich gestrichen: rote Schnauze und der Rest in Blau.
    Diese Farbgebung ist wohl in Zusammenhang mit Bertholds alter Stammwaffe, der Infanterie, zu sehen: blauer Rock, roter Kragen

    Nach seinem 44. Luftsieg stürzt Bertholds Flugzeug aus 4500m Höhe ab und zerschellt auf dem Dach eines alleinstehenden Hauses.

    Schwerverwundet überlebt Berthold den Absturz und nach seiner Genesung will er unbedingt wieder sein altes Geschwader übernehmen (II).

    Da bricht in Deutschland die Revolution aus und der Krieg ist vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    ANIRAC

    Avatar von ANIRAC
    Am 15. März 1920 stirbt Berthold in Hamburg-Harburg auf schreckliche Weise.

    Auf seinem Grabstein wurde geschrieben: "...geehrt vom Feinde, erschlagen von deutschen Brüdern..."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Der tapferste der Tapferen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Der tapferste der Tapferen