Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten

Diskutiere Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Der Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht im Laderaum von Passagiermaschinen ist ab April verboten...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Also in Shanghai haben schon vor 3 Jahren beim einchecken nach Detroit die Polizisten nicht nur gefragt ob ich Telefon oder Laptop im aufgegeben Gepaeck habe, sondern nachgeschaut bevor der Koffer aufgegeben werden konnte. Extra Akkus, die ich nicht dabe ihatte, aber ein Mitreisender, wurden vor Ort entsorgt.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das ist nur eine Empfehlung der ICAO.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Mir wurden harmlose NiMH-Akkus im Handgepäck am Flughafen Punta Cana hingegen abgenommen, die dürften nur ins aufgegebene Gepäck. Gerade an dritte Welt Flughäfen sind Sicherheitskontrollen eher eine Gelegenheit zur Bereicherung.
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Also in Shanghai haben schon vor 3 Jahren beim einchecken nach Detroit die Polizisten nicht nur gefragt ob ich Telefon oder Laptop im aufgegeben Gepaeck habe, sondern nachgeschaut bevor der Koffer aufgegeben werden konnte. Extra Akkus, die ich nicht dabe ihatte, aber ein Mitreisender, wurden vor Ort entsorgt.
Die Akkus darf man schon mitnehmen, allerdings nur im Handgepaeck. Die scannen den Koffer vor Ort und wenn was drin ist, wird aussortiert, deswegen sollte man noch ne Sekunde oder zwei neben dem Check-In warten, nicht das das Gepaeck reklamiert wird.
Ich hab meinen Laptop immer im Aufgabegepack dabei, den Akku dazu im Handgepaeck.
 
Thema:

Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten

Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten - Ähnliche Themen

  • Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?

    Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?: Moin zusammen, ich habe eine Frage an die WK 1 Spezialisten: wurden auch bzw. schon im WK1 Flugzeuge mit der Bahn zur Front bzw. den Flugplätzen...
  • Die deutschen Transportflieger im Zweiten Weltkrieg - von Fritz Morzik und Gerhard Hümmelchen

    Die deutschen Transportflieger im Zweiten Weltkrieg - von Fritz Morzik und Gerhard Hümmelchen: An dieser Stelle möchte ich gerne ein weiteres Buch aus meiner Sammlung vorstellen, welches ich immer wieder gerne zur Hand nehme um ein paar...
  • Neuer Beluga-Transporter von Airbus!

    Neuer Beluga-Transporter von Airbus!: Die Hallen von Airbus hat ein neuer Beluga unter dem Namen Beluga XL verlassen. Er kann 53 t transportieren und hat eine witzige Lackierung, wie...
  • Bahntransport von Me 163 und des dazugehörigen Treibstoff (T-Stoff und C-Stoff)

    Bahntransport von Me 163 und des dazugehörigen Treibstoff (T-Stoff und C-Stoff): Hallo liebe Forenteilnehmer ! Als klassischer Eisenbahn-Epoche II und Luftwaffenfreak möchte ich heute eine güterwagenspezifische Recherche...
  • Eisenbahn-Transport von Flugzeugen

    Eisenbahn-Transport von Flugzeugen: Habe mal davon gehört das die Bf 109 auch auf speziell dafür ausgerüsteten Bahnwaggons transportiert werden konnte. Wer hat denn über so etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben