Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch

Diskutiere Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo miteinander, das beigefügte Foto soll einen bei Filmaufnahmen in den 1960er Jahren verwendeten Storch zeigen. Am Rumpf ist ein...
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
289
Zustimmungen
797
Ort
Baden-Württemberg
Hallo miteinander,

das beigefügte Foto soll einen bei Filmaufnahmen in den 1960er Jahren verwendeten Storch zeigen.
Am Rumpf ist ein Phantasie-Stammkennzeichen JY+Z? zu erkennen.
Weiß jemand, um welchen Film es sich gehandelt hat und welcher Storch das war?

Viele Grüße
Cockpit
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
"Ein irrer Typ?"

Edit: Seh grad, das ist ein anderer Storch ...

gero
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Nach meiner Meinung war in "Schlacht an der Sutjeska" auch ein Storch drin.
https://www.youtube.com/watch?v=Fy9-oSn17Nw

Aber das ist lange her, da müßte man sich den Film mal vollständig durchgucken.

Könnte der LKW im Hintergrund darauf hindeuten ? Evtl. ein jugoslawisches Fabrikat ?

PS: Oder "Schlacht an der Neretva". Das ist ein anderer Streifen.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Der Hubschrauber der über dem Flugzeug zu erkennen ist und bestimmt zur Filmcrew gehört, scheint eine Bell-47H ff. zu sein. Das spricht also für eine westliche Filmproduktion.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das Auto im Hintergrund ist ein Peugeot 204 Cabrio, es muss also eine Produktion von frühestens 1967 sein.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Der Hubschrauber der über dem Flugzeug zu erkennen ist und bestimmt zur Filmcrew gehört, scheint eine Bell-47H ff. zu sein. Das spricht also für eine westliche Filmproduktion.
Für die beiden Partisanenfilme hatte mein keine Kosten gescheut. Da hatte Tito persönlich für gesorgt. In den Hauptrollen hochkarätige Hollywood-Schauspieler.

Ich habe mal bei meinem Kollegen in Montenegro angefragt. Er ist beim recherchieren, ob dieser Storch bei Aufnahmen in Jugoslawien verwendet wurde.
 
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
289
Zustimmungen
797
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

zunächst vielen Dank für die interessante Diskussion. Ich habe inzwischen noch eine andere Vermutung.
Im Buch "Veteran and Vintage Aircraft" (Ausgabe von 1974) wird unter Augsburg geschrieben:
"At the Aeroclub is said to be Fieseler Storch D-EBOY c/n 4389 for sale after taking part in American TV film on the attempt on Hitler's life (20 July 1944)" Das ist der Storch, der jetzt im USAF Museum in Dayton hängt.
Kennt jemand eine US-Fernsehproduktion aus dieser Zeit?
Andererseits: 1971 wurde in Deutschland und in Frankreich der Zweiteiler "Operation Walküre" für das Fernsehen gedreht.
Kann sich jemand noch erinnern, ob dort ein Storch vorkommt? Das würde ja auch mit Anfang der 1970er zusammenpassen.

Bei jugoslawischen Produktionen muss man auch noch aufpassen, ob dort wirklich ein Storch oder ein "Ikarus Kurir" oder ein tschechischer Aero L-60 "Brigadyr" fliegt. Ein "Kurir" ist ja auch im Technikmuseum in Speyer als Storch lackiert ausgestellt.

Viele Grüße
Cockpit
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Moin!

Jetzt mal ohne Ahnung von den PKW / LKW -Typen.....

unter der Woche lief " Der Adler ist gelandet " auch dort hatte ein Storch einen Auftritt.

Grüße.
 
Thema:

Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch

Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fiswlwr storch in ein irrer typ

    ,

    Fieseler storch filme

    Oben