Junggesellenabschied: Pilot schmeißt feiernde Briten aus dem Flieger

Diskutiere Junggesellenabschied: Pilot schmeißt feiernde Briten aus dem Flieger im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Das wird teuer! http://www.spiegel.de/panorama/junggesellenabschied-bei-ryanair-landung-in-berlin-schoenefeld-statt-bratislava-a-1079667.html...

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Jup. Kann ich bestätigen, da ich in gewisser Weise beteiligt war... :) Mit der Lösung des Problems. Das wird nicht billig!
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Richtiges Verhalten der Piloten:TOP:. Ein Flugzeug ist kein Biergarten.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Jup. Kann ich bestätigen, da ich in gewisser Weise beteiligt war... :) Mit der Lösung des Problems. Das wird nicht billig!
Ist für einen Lotsen sicher auch nicht alltäglich oder?

Warum wird eigentlich in Flugzeugen noch Alkohol angeboten?
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Eine große Mehrheit der Passagiere, die Alkohol trinken, verhält sich ja normal. Da muss man genau abwägen, ob es sich lohnt, viele andere Passagiere einzuschränken. Auf der Langstrecke nutze ich auch gerne die beiden 0,33 Liter Bier aus der ersten Getränkerund und vom Abendessen als Einschlafhilfe.

Dass ein Flugzeug allerdings keine Kneipe ist und insbesondere an angetrunkene Passagiere nichts weiter ausgeschenkt wird sollte doch recht bekannt sein.
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Eine große Mehrheit der Passagiere, die Alkohol trinken, verhält sich ja normal. Da muss man genau abwägen, ob es sich lohnt, viele andere Passagiere einzuschränken. Auf der Langstrecke nutze ich auch gerne die beiden 0,33 Liter Bier aus der ersten Getränkerund und vom Abendessen als Einschlafhilfe.

Dass ein Flugzeug allerdings keine Kneipe ist und insbesondere an angetrunkene Passagiere nichts weiter ausgeschenkt wird sollte doch recht bekannt sein.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Viele Raucher kämpfen schon auf der Langstrecke mit dem (berechtigten) Rauchverbot. Man soll mit den Verboten nicht übertreiben nur weil eine Minorität die Sau rauslassen.
Gruß, Marc
 

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
In Maßen, nicht in Massen. So sagt man ja auch. Aber die haben sich bestimmt vom Suff aus dem duty free Angebot voll laufen lassen.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Der Verzehr von mitgebrachtem Alkohol ist bei den meisten Airlines bereits untersagt. Das trifft auch auf Ryanair zu.

Mich wundert es, dass in der Business und First noch keine "Racherkabinen" eingerichtet wurden, in denen die Raucher eine Zigrattenpause machen können, ohne ihre Mitreisenden übermäßig zu belästigen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
So ähnlich war es ja früher. Alle in der Druckkabine atmen aber im Prinzip die gleiche Luft. Die Nichtraucher kriegen das alles mit ab.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Das sollte sich technisch lösen lassen. Wenn man Duschen in den A380 verbaut für den Komfort der First sollte auch eine abgeschlossene Raucherkabine mit eigener Abluft möglich sein.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Immerhin sind die Kollegen noch gelandet, bevor sie die Feiernden aus der Maschine geworfen haben.
Das hätte ich mir schwer überlegt... :FFTeufel: :wink:
 

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Immerhin sind die Kollegen noch gelandet, bevor sie die Feiernden aus der Maschine geworfen haben.
Das hätte ich mir schwer überlegt... :FFTeufel: :wink:
Da würden mir auch andere technische Lösungen für einfallen. Erhöht immerhin den Komfort für die anderen Mitreisenden. ;-)
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Ist für einen Lotsen sicher auch nicht alltäglich oder?

Gott sei Dank nicht! So ca. 2 bis 3 mal im Jahr haste schonma die Meldung über einen "unruly passenger". Meisst wird dann aber nur Polizei ans Gate bestellt über uns und nach Priorität gefragt. Eine Ausweichlandung am next suitable aerodrome is schon ne andere Qualität! Die Maschine war in 350 über GOT als beschlossen wurde das Ganze sofort in Berlin zu beenden....

Absolut richtig gehandelt, und ich bin mir sicher dafür hat die Crew (leider) gute Gründe gehabt.

In Kenntnis der Airline :) denke ich dass man nicht unkreativ sein wird was das Erstellen einer Kostenliste und das Einklagen selbiger anbelangt. Ich denk die Herren haben noch einige Jahre Spass an dem "Spass"..... zu recht!


edit: schön das man hier auf die Weise erfahren hat was eigentlich los war! ;-) Man is ja schon neugierig aber will auch die Besatzung nicht nerven bei sowas.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Aber wieso ging es dann eigentlich nach Berlin?
Von GOT hätte doch Leipzig näher (zu nah?) und Dresden sogar auf dem Weg gelegen.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Aber wieso ging es dann eigentlich nach Berlin?
Von GOT hätte doch Leipzig näher (zu nah?) und Dresden sogar auf dem Weg gelegen.
Reine Vermutung: Berlin gehört zu den regelmäßigen Destinationen (wenn es denn der "richtige" Platz ist) und man hat damit möglicherweise Vorteile im Ablauf gesehen.
 
pan am

pan am

Fluglehrer
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
164
Zustimmungen
113
Ort
Rhein/Neckar
Das sollte sich technisch lösen lassen. Wenn man Duschen in den A380 verbaut für den Komfort der First sollte auch eine abgeschlossene Raucherkabine mit eigener Abluft möglich sein.
Glaube ich nicht. Raucher gehören generell nach draussen, dahin wo der schmierige Pott mit den fünftausend abgerauchten Kippen steht! :TOP:
 
Thema:

Junggesellenabschied: Pilot schmeißt feiernde Briten aus dem Flieger

Junggesellenabschied: Pilot schmeißt feiernde Briten aus dem Flieger - Ähnliche Themen

  • Piloten Anschllapflicht.

    Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen

    Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 22 und mache gerade meine PPL(H). Schon seit ich klein bin habe ich davon geträumt Hubschrauber zufliegen...
  • Ähnliche Themen

    • Piloten Anschllapflicht.

      Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
    • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

      Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen

      Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 22 und mache gerade meine PPL(H). Schon seit ich klein bin habe ich davon geträumt Hubschrauber zufliegen...
    Oben