Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

Diskutiere Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!! im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Modellbaugemeinde!!!

Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die Ausstellung Spaß macht und am gestrigen Samstag richtig was los war. Bin gespannt, ob heute noch mehr Leute nach Zeiskam kommen...!!
Grrrrr........ich Dussel habe beim Aufbauen gleich einer meiner neuen Doras vom Tisch geschmissen. Aber zum Glück zeigte sich hier mal wieder japanische Standhaftigkeit und so blieb von der eher unsanften Landung "nur" ein eingeknicktes Fahrwerkbein und ein abgerissener Antennendraht übrig. Werde gleich die Dora (die "Rote 13"......passt ja:wink:) g'schwind reparieren, so dass sie nachher wieder mit zurück zu ihren Schwestern kann.....:TD:
Hier nun schon mal die ersten Impressionen aus der Fuchsbachhalle in Zeiskam:

Die Halle im Rundum-Panoramablick......


Eine tolle Pe-8 im Maßstab 1:72

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Unsere Freunde von den "Scale Knights" aus der Schweiz sind mit einem interessanten Gruppenthema vor Ort. "Prisoners of war" lautet das Motto und zeigt Flugzeuge in der Uniform des jeweiligen Gegners......oder halt mit eidgenössischen Kennzeichen

B-17G im Maßstab 1:48


Fw 190 A-5 im Maßstab 1:48

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Gestern war ich als Besucher vor Ort und kann nur sagen, es war wieder eine rundum gelungene Ausstellung.
Ich habe es nicht bereut, den doch weiteren Weg auf mich genommen zu haben.
Dazu viele Freunde und Bekannte getroffen, nette Gespräche geführt und viele Tips mitbekommen.
An dieser Stelle dem veranstaltenden Verein mit all seinen fleissigen Helfern ein grosses Dankeschön für die bestimmt nicht wenige Arbeit.
Hervorheben möchte ich die Arbeit der guten Geister in der Küche mit dem lecker Kuchenbuffet,
da konnte ich nicht widerstehen :blush2:

Aber genug geredet, nun meine Ausbeute.

Anfangen möchte ich mit Zimmo's Quadriga, die einzelnen Doras sind ja aus dem Stammtisch bekannt



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Zimmo, Deine Doras machen einen stattlichen Eindruck. Super! :TOP:

Bei Auguste Kleinepeter aus Straßburg gibt es u.a. diese hammergeile B-17G im Maßstab 1:32 zu sehen. <...>​


Wow, da hat Auguste ja mal wieder ein Meisterwerk gezaubert. Hatte er noch mehr Modelle dabei? Falls ja - bitte zeigen! :TD:
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Weil bei mir fast vor der Haustüre, war ich natürlich auch in Zeiskam.
War wieder eine tolle Ausstellung, gab viel zu sehen, nette Leute zu treffen,
guten Kuchen und Kaffee und auch die Möglichkeit ein bischen was zu kaufen.
Alles in allem eine gelungene Ausstellung und mein persönlicher Ausstellungsopener für 2016

Fotos habe ich auch gemacht und da die B-17 in 1/32 ja grosses Interesse fand bzw hier findet will ich mal mit meinen 5 Fotos anfangen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Sehr schöne Bilder :TOP:
Danke fürs Zeigen.
 
Thema:

Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!! - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben