Aztek470 Set (Düsen?)

Diskutiere Aztek470 Set (Düsen?) im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, vor kurzem habe ich mir das Aztek-Set (Holzkiste) gekauft, doch einige Fragen stehen noch offen! In dem Set sind 6 Düsen...

Markus

Flugschüler
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo Leute,

vor kurzem habe ich mir das Aztek-Set (Holzkiste) gekauft, doch einige Fragen stehen noch offen!

In dem Set sind 6 Düsen vorhanden, weis aber nicht welche für was für einen Zweck? Klar alle Düsen sind für das Airbrushen da, aber welche für was für ein Gebiet?
Die Düsen haben verschiedene Farben, nun stellt sich die Frage, welche Farbe zu was für ein Gebiet.
Ich habe mir das vorgestellt und zwar so, Farbe=Gebiet (Art usw.)
So, nun die Farben der Düsen:

Beige
Weiß
Grau
Türkies (wird das so geschrieben-;) )
Rot
Schwarz

Ich denk mal, die Frage kann eigentlich nur jemand beantworten, der dieses Set, oder dieses System auch hat!?!?


Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar!!!!!!!!



EBBY
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Aztek470 Set (Düsen?). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Beige
Weiß
Grau
Türkies (wird das so geschrieben-;) )
Rot
Schwarz
....

Tan - 0,3
Grau - 0,4
Hellblau - 0,5
Orange - 0,7

Schwarz - 0,4 Acryl
Weiß - 0,5 Acryl

Rot...???
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Irgenteine Düse wurde mal als reine "Sprenkeldüse" angepriesen.
Mit der sollte die Darstellung von Spritzern u.ä. erleichtert werden.
Ob´s allerdings die rote ist weiß ich auch nicht mehr so genau.
Am besten mal nen Händler fragen.
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
ich hab das gleiche Set. Irgendwo lag ein Heft bei in dem die Farbcodes aufgeschlüsselt sind. Ich glaube auch daß Rot die "Sprenkeldüse" ist.:?! Hab diese Sprenkler noch garnie benutzt. Müßte mal das Heft rauskramen...

Akira
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Bei mir kommt überwiegend die 0,3-Düse zum Einsatz, auch bei größeren Flächen!

Für das glänzende oder matte Finish hole ich dann die 0,5-Düse aus dem Kasten.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Die rote könnte auch die 0,53mm für kleine und mittlere Flächen sein, in den Ersatzteilen bedeutet rot 0,53mm! Der Sprenkler ist rosa!
 
Thema:

Aztek470 Set (Düsen?)

Aztek470 Set (Düsen?) - Ähnliche Themen

  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • Wie das Licht bei der Landung setzen?

    Wie das Licht bei der Landung setzen?: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich frage mich nun schon seit längerem wie man die Lichter bei einem Airbus bei der Landung...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben