Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

Diskutiere Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Moin,

ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile nicht gebacken.

Es geht um 2 winzig kleine "Bubbles", welche in die Fenster einer deutschen Lynx Mk.88 gehören.

http://www.flugzeugforum.de/threads/79799-HobbyBoss-German-Navy-Westland-Lynx-MK88/page4?p=2226836#post2226836

Würde mich freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung hier helfen würde, ich schicke die Bausatzfenster auch gerne rüber. Nur habe ich mich bisher nicht getraut, die Rahmen dort rauszuschleifen, so dass man eine plane Vorlage hat. Aber wenn sich jemand sicher ist, dass er das hinbekommt…

Als Gegenleistung könnte ich einen Eduard Ätzteilesatz Interior für die Lynx HAS.2 anbieten. Oder Alkohol, oder Benzingutscheine ;-)


Danke!

Nexus
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Nexus, ich leide mir dir. Ich erinnere mich immer noch mit Schrecken an eine unsägliche Tiefziehaktion für ein - allerdings recht großes - Bubble.

Das Desaster nimmt hier: http://www.flugzeugforum.de/threads/27871-SA-315-B-Lama-in-132-Umbau-Alouette-II-Revell/page17 ab Seite 17 seinen Lauf. Dank einiger unschlagbarer Tipps aus dem Forum wurde das Projekt aber doch noch einem guten Ende zugeführt, wie dann auf Seite 25 endlich erkennbar wird. Vielleicht kannst du die Stempelmethode und die Tipps zum passenden Material ja auch gebrauchen. :TD:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Papasierra,

dein Baubericht hat mich ja erst auf die Idee gebracht, so etwas zu versuchen.

Nur halt eben mit den beschriebenen Ergebnissen. Eigentlich brauche ich ja nur 2 kleine Beulen von 2x4x1 mm (geschätzt) in einer ansonsten planen Folie.

Werde wohl mal dieses VIVAK Zeug ausprobieren. Wo gab's das noch?
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
VIVAK gefunden und bestellt, aber das ist indes dünnsten Version ja doch noch 0,5 mm, das ist etwas dick für meine Fenster… egal, werde es mal testen.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Danke Flugi!

Was für ein Material nimmst du?
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Warte immer noch auf die Vivak-Platte… dann gibt's direkt ein Update.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Vivak ist vor einer Woche eingetroffen, jetzt hatte ich auch einmal Zeit und Muße zu experimentieren. Damit geht es wirklich gut, so dass ich mir die Originaltüren tatsächlich zu Stempeln umgebaut und umschnittet habe. Tja, wenn man weiß womit, geht's auch! Habe übrigens zum Erhitzen keine Rotlichtlampe genommen, sondern eine kleine Proxxon Heissluftpistole.



Danke an alle!!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Noch die ganzen Kleinteile…

 
Anhang anzeigen
Thema:

Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

    Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
  • Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes

    Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes: Am 06.05.1974 stürzte eine DOUGLAS - DC 6A mit der Kennzeichnung: TF-OAE, von der Isländischen Fluggesellschaft "Fragtflug" unter mysteriösen...
  • Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado

    Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado: Wie oben beschrieben benötige ich hilfe beim einklappen des Fahrwerks vorne u. hinten bei unserer Sockelmaschine. Vielleicht ist jemand aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    beule in Tiefziehteil

    Oben