Was gibts in der nähe von La Ferte oder Saumur in der nähe.

Diskutiere Was gibts in der nähe von La Ferte oder Saumur in der nähe. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Werde dieses Jahr wieder zur La Ferte Flugshow fahren, jetzt bin ich am überlegen ob ich das nicht noch um ein paar Tage ausweiten sollte. Paris...

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
644
Ort
OWL
Werde dieses Jahr wieder zur La Ferte Flugshow fahren, jetzt bin ich am überlegen ob ich das nicht noch um ein paar Tage ausweiten sollte. Paris oder Le Bourget möchjte ich eher nicht da war ich schon häufig genug. Gibts in in der Gegend vielleicht noch andere interessante Museen & Co? Nicht nur im Flugzeugbereich sondern auch Militärtechnik und allgemein Geschichtlich interesant? Eine Idee wäre nach Saumur weiterzufahren dort das Panzermuseum besuchen, aber das sind auch schon wieder einige km, sprich auch da hätte ich gerne noch weiter Ziele vor Ort.

Hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen, so richtig past es ja in keins.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Je nach geplantem Rückweg könntest du auch in Savigny-lès-Beaune vorbeischauen.
Habe ich letztes Jahr gemacht und das Burgund ist auch eine schöne Weinregion :wink:

F_W
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
Oder Schloss Fontainebleau.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
CANOPEE in Chateaudun vielleicht?

Gruß
Thomas
 

cobra01

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
142
Zustimmungen
48
Ort
Rheinbach
in Saumur gibt es das Panzermuseum und auf der Burg ein Figurenmuseum , Beides sehr Toll .
ja, das Panzermuseum ist in der ehemaligen Seita, sprich da kamen die Gauloises und Gitanes her - natürlich die echten ohne diesen Filterquatsch.
Aber zurück zur Frage - die Burg als solches ist schon toll, und "unten" in der Stadt die Ecole de Cavallerie, hier besonders der sog. Cercle nicht billig aber da wird Tradition gelebt! Findet 1 oder 2x im Jahr statt.

Und weiter am Atlantik diverse Hinterlassenschaften von uns, z.B. U-Bootbunker - das ist dann auch nicht mehr weit.

Dann gibts noch jede Menge Schlösser an der Loire, Villandry für Gartenliebhaber, Amboise für Wanderer auf den Spuren von Leonardo, den Loire Radwanderweg, mit nem Plattbodenschiff auf der Loire segeln.........
Viel Spaß
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
644
Ort
OWL
Danke für die Tipps.
 
Thema:

Was gibts in der nähe von La Ferte oder Saumur in der nähe.

Was gibts in der nähe von La Ferte oder Saumur in der nähe. - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

    Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...
  • Dornier: Was gibts noch?

    Dornier: Was gibts noch?: Hallo, wie war scheinlich jeder vor paar jahren mitbekommen hat, dornier is zu und auch die beiden firmen die die Lizenzen für die Do...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    la ferte

    Oben