Kitty Hawk 2016

Diskutiere Kitty Hawk 2016 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; ENDLICH!!!
#
Schau mal hier: Kitty Hawk 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Bin mal gespannt ob die besser wird als die KoPro/Eduard Variante - ich würde das fast bezweifeln... :FFTeufel:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Die waren in Cottbus und haben das Original gescant NACHDEM sie lange vergeblich versucht haben irgendwelche Risse insbesondere von Querschnitten zu bekommen. Insofern denke ich, wird das Teil in jedem Falle besser als der KP-Bausatz ... diese vermaledeiten 4plus Risse. Das Ding sieht aus, als hätte sie einen Wespenstich in die Nase bekommen (KP-Bausatz).
Die schon mal an anderer Stelle gezeigten 3D-Renderings versprechen ebenfalls wesentlich bessere Außenkonturen als beim alten KP-Bausatz. Und die entstanden bevor sie in Cottbus waren. Also ja, ich gehe fest davon aus, das hier ein deutlich besserer Bausatz rauskommt, was die Formgebung und die Proportionen angeht. Bezüglich Passgenauigkeit, Baubarkeit und Detailgenauigkeit mag das ganz anders aussehen. Aber das wäre mir egal.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Die waren in Cottbus und haben das Original gescant...
Na dann dürfte ja die Identität unserer Besucher gelüftet sein, denn bei uns verhielten sie sich, verständlicherweise, noch etwas zurückhaltend mit der Bekanntgabe des eigenen Ich's. :wink:
Ab hier ist auch noch einmal ein kleiner Bericht über diese Aktion.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Die waren in Cottbus und haben das Original gescant NACHDEM sie lange vergeblich versucht haben irgendwelche Risse insbesondere von Querschnitten zu bekommen.
Na dann dürfte ja die Identität unserer Besucher gelüftet sein, denn bei uns verhielten sie sich, verständlicherweise, noch etwas zurückhaltend mit der Bekanntgabe des eigenen Ich's. :wink:
Ab hier ist auch noch einmal ein kleiner Bericht über diese Aktion.
Die Scans, die in Cottbus gemacht wurden, sind NICHT für Kitty Hawk gemacht worden!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Ich gebe zu, das die chinesischen Kollegen für Kitty Hawk unterwegs waren, war gemutmaßt. :blush2: Schwante mir aber alsbald auch selber nach dem Posting. Die Timeline passt einfach nicht.
Alles andere zum Bausatz von mir Gesagt hat aber nach wie vor Bestand.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Also ja, ich gehe fest davon aus, das hier ein deutlich besserer Bausatz rauskommt, was die Formgebung und die Proportionen angeht. Bezüglich Passgenauigkeit, Baubarkeit und Detailgenauigkeit mag das ganz anders aussehen. Aber das wäre mir egal.
Bei mir sind heute zwei Bausätze der Su-22M4 aufgeschlagen * Dank an Lars von HSC-Models Chemnitz *
Oben genanntes hat sich für mich bestätigt. Die Form ist besser getroffen, aber der Rest bedeutet Arbeit. Die Anschlüsse der Teile des Rumpfpuzzles passen nur suboptimal. Ich habe die linke Hälfte heute schon mal zusammengeklebt. Fotos gibt es evtl. am Freitag. Das heißt aber nicht, dass ich den Kit gleich zusammenbaue. Ich wollte nur schon mal die beiden Rumpfhälften komplettieren um einen Eindruck von der Form zu bekommen. Der im Web zu findenden Testbuild versprach da eigentlich nur Gutes .. bis auf das Bugrad, welches ruhig etwas mehr ausgefedert hätte sein können.

Ach ja, um evtl. Fragen nach einer Bausatzvorstellung zu beantworten, dafür habe ich im Moment keine Zeit.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Der Lernprozess bei Kitty Hawk hat noch viel Luft nach oben:
jede Menge Sinkstellen, teilweise nur sehr schwer zu beheben, v.a. an den Waffenträgern.
Das Rumpfpuzzle ist ärgerlich, eine Lösung mit separaten Rümpfen für den Zweisitzer und die Turmanski TW Version (oder auch mit Formeninserts) wäre auch nicht viel teurer geworden.
Die BA ist an vielen Stellen nicht eindeutig, auch dieses Problemfeld ist herstellertypisch.
Lobenswert hingegen die durch slide molding offenen Lufthutzen.

Beste Grüße aus Charlottengrad
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und weider ein Kracher:applause1:

[Quelle: Facebook]
 
Anhang anzeigen

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Wenn der Bausatz auf dem Niveau der AH-1Z ist definitiv, aber ansonsten eher weniger.
 
Thema:

Kitty Hawk 2016

Kitty Hawk 2016 - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

    Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
  • Ausländische Händler Kitty Hawk

    Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
  • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

    Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • 1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

    1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk: Ein paar Eindrücke von diesem neuen Bausatz, eingestellt auf der bösen Bucht am 05.03., am 07.03 bestellt, am 11.03 abgesendet, am 13.03...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

      Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
    • Ausländische Händler Kitty Hawk

      Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
    • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

      Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
    • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

      WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
    • 1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

      1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk: Ein paar Eindrücke von diesem neuen Bausatz, eingestellt auf der bösen Bucht am 05.03., am 07.03 bestellt, am 11.03 abgesendet, am 13.03...

    Sucheingaben

    su-17 1/48 hobby boss

    ,

    su-17m3

    Oben