CF-104D Mk.ll

Diskutiere CF-104D Mk.ll im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bugbereich
#
Schau mal hier: CF-104D Mk.ll. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Hallo marine 104

Zu den Farben wäre folgendes zu sagen.Ich verwende überwiegend die Metalizer Farben von Testors.Zugegeben,diese sind schon recht sensibel.Aber wenn ich wieder all die Kommentare zu meinem Bare Metal Finish lese...diese Farben sind einfach hochrealistisch.Man kann sehr schön Schattierungen einarbeiten.Angefangen mit Wattestäbchen bis zur Polierscheibe in der Kleinbohrmaschine.(Siehe meine 1/48er E.E.Lightning der Firebirds)
Ein weiteres gutes Produkt sind die Gunze Mr Metal Color Farben.Das Alu dieser Marke kann man bis zum Spiegelglanz polieren.
Das soll keine Farbenwerbung sein,aber so gehe ich eben vor.
Zu beachten wäre noch,daß man das Modell am Ende nicht mit Klarlack zu Tode versiegelt.Wirklich nur dünn aufsprühen,bei den Decals darf es etwas mehr sein.
Schade nur das dieser Metallglanz auf den Fotos etwas auf der Strecke bleibt.Habe meine Vögel auch schon draußen in der Sonne fotografiert...und bekam ernsthafte Probleme mit Lichtreflexen.
Die"838"war eine Hochglanzpolierte CF-104,extra von den Kanadiern herausgeputzt für eine Übung in Jever.Leider sehen meine CF-104D und die CF-104 auf den Bildern recht ähnlich aus.Das meinte ich mit dem"Verlust"beim Fotografieren.

Gruß

ZIPPER ONE
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Voll g....! Ich wollte Dich schon fragen wie Du die schönen Polier- Schlieren auf der Lightning erzeugt hast, jetzt weiß ichs! Da werde ich meine lange begonnene Kiste mal rausholen und mein erstes NMF versuchen.
 
Thema:

CF-104D Mk.ll

CF-104D Mk.ll - Ähnliche Themen

  • Display CF-104D Starfighter 637 Full HD

    Display CF-104D Starfighter 637 Full HD: Hatten wir das noch nicht? Das Video ist doch bereits im Juni 2018 veröffentlicht worden. Erstes öffentliches Display des norwegischen...
  • Suche Bemalungsanleitung Hasegawa 1:48 TF-104G/F-104D 09726

    Suche Bemalungsanleitung Hasegawa 1:48 TF-104G/F-104D 09726: Nabend allerseits. Ich suche für das Modell von Hasegawa "TF-104G/F-104D" 09726 (1:48) jemanden, der mir die Seite für die Lackierung/ Decals...
  • CF-104D "Starfighters"

    CF-104D "Starfighters": Hasegawa 1/72 aus dem Doppelbausatz
  • Ähnliche Themen

    Oben