CF-104D Mk.ll

Diskutiere CF-104D Mk.ll im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier möchte ich euch meine CF-104D Mk.II vorstellen.Es war nicht mein Ziel das Modell gekonnt in Szene zu setzen. Dieses Modell wurde auch...
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Hier möchte ich euch meine CF-104D Mk.II vorstellen.Es war nicht mein Ziel das Modell gekonnt in Szene zu setzen.

Dieses Modell wurde auch bewußt nicht in ein Diorama gesetzt.Es soll nur zeigen was in 1/48 gerade noch so machbar ist.
Der Bau dieses Starfighters war dann auch kein großes Problem.Die eigentliche Herrausforderung bestand im Anfertigen der Pilotenfiguren.Diese sind aus mehreren Figuren zusammengesetzt,überarbeitet und angepasst.
Was mich pertsönlich an dieser Version der"104" faszinierte...die einzige"Dual"Version eines Starfighters mit einer Centerlinestation! ( MN1A Behälter-die Detailaufnahmen dieses Modells zeigen auch,warum die Kanadier den Übungsbombenbehälter mit der kurzen Nase verwendeten)Unter einer CF-104D hätte das Bugfahrwerk in der"langnasigen Version" nicht eingefahren werden können.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: CF-104D Mk.ll. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
Du siehst mich begeistert! :TOP:
Sei nicht so geizig...zeig mehr... :TD:
Danke und

Gruss Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
fein...mach mal... :TOP:
Das Modell hat es verdient!
Spitze gebaut und vor allem auch bemalt!!!
SUPER!

Gruss Uwe
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja genau! Mehr Bilder! Daß man hier immer erst betteln muß. Was ist das für ein Silber? Sieht super aus.

:TOP:
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Bei einer Farblackierung ziehe ich meist alle Register...hier war es z.B. Testors Metalizer,Gunze Polish Farben,und viele andere mehr .Es muß für ein realistisches "Bare Metal Finish" nicht immer zwangsläufig Alufolie sein(Obwohl, richtig verarbeitet dem nichts gleichkommt)
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
womit Du wohl recht hast!
Du hast die Maschine so "versilbert",dass es kaum noch zu toppen ist!
Hut ab,mein Lieber! :TOP:
Und ich bleibe dabei...mehr Bilders bitteschööön...!!! :TD:

Gruss Uwe
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Wieder ein Traum-Modell von Dir!
Ich hol jetzt mal die alten Dan Cooper Comics raus....
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Mir drängt sich jetzt so langsam eine Frage auf:
Warum hast Du Deine Modelle so lange vor uns versteckt :confused:
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Hallo Zipper One,

Klasse gebaut - da gibt's nix!
Bist du am Wochenende auch in Stetten?

Gruß

Brook_Lands
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
Nein,habe mir eine böse Erkältung eingehandelt.
Werde demnächst noch ein paar Fotos von der CF-104D posten.Auch noch einige Bilder einer CF-104 werden dabei sein.Die habe
ich gemeinsam mit der"D"gebaut.So ist das halt bei uns Starfighterfanatikern...:FFTeufel:
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Geniale Arbeit! Und man kann wirklich nicht sagen, ob das Farben sind oder gar doch die Alufolie, und das ist absolut als Kompliment gemeint! Genial auch die selbst kreierten Kutscher, sehr schön. Und ich bin ebenfalls für mehr Bilder, und das möglichst schnell! :wink:
PS: kannst du nochmal bitte erzählen welche Farbe von welchem Hersteller bei den überwiegenden Teilen verwendet wurde? Das glänzt so enorn, sieht ja teilweise wie Chrom aus.
 
Thema:

CF-104D Mk.ll

CF-104D Mk.ll - Ähnliche Themen

  • Display CF-104D Starfighter 637 Full HD

    Display CF-104D Starfighter 637 Full HD: Hatten wir das noch nicht? Das Video ist doch bereits im Juni 2018 veröffentlicht worden. Erstes öffentliches Display des norwegischen...
  • Suche Bemalungsanleitung Hasegawa 1:48 TF-104G/F-104D 09726

    Suche Bemalungsanleitung Hasegawa 1:48 TF-104G/F-104D 09726: Nabend allerseits. Ich suche für das Modell von Hasegawa "TF-104G/F-104D" 09726 (1:48) jemanden, der mir die Seite für die Lackierung/ Decals...
  • CF-104D "Starfighters"

    CF-104D "Starfighters": Hasegawa 1/72 aus dem Doppelbausatz
  • Ähnliche Themen

    Oben