A-6E TRAM Intruder mit AGM-62

Diskutiere A-6E TRAM Intruder mit AGM-62 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich bau zur Zeit die A-E von Trumpeter und denke an die Konfiguration, sie am Ende mit a) nur einer AGM-62A zu bestuecken, oder...

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Hallo zusammen,

ich bau zur Zeit die A-E von Trumpeter und denke an die Konfiguration, sie am Ende mit a) nur einer AGM-62A zu bestuecken, oder b)asymmetrisch zu beladen mit AGM-62A und am anderen Pylon GBU oder MK. Einsatzzeitraum waeren die 80iger.

Allerdings kann ich keine Literatur finden, die bestaetigt, dass die AGM-62A noch unter der TRAM in den 80ern genutzt wurden, bzw. asymmetrisch geladen war. Kann jemand dazu Bildmaterial finden, oder etwas beisteuern.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Da bist Du mit AGM-65, AGM-84, oder einer LGB wohl besser beraten.
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die Trägerplatform ist hier ja auch nicht so relevant. Denn wenn die Produktion 1976 endete und danach die Walleye I zu Walleye II umgebaut und weiterentwickelt wurden, ist es ja eher unwahrscheinlich in den 80ern überhaupt noch die AGM-62A im Einsatz zu finden, egal an welchem Waffensystem. Nochdazu sich bereits in den ersten scharfen Einsätzen zeigte, daß der Gefechtskopf eigentlich zu klein war. Dazu kommt, daß die Intruder scheinbar nicht die Trägerplatform der Wahl für diese Waffe war. Bilder von A-6 mit Walleyes sind generell rar. Aber hey, wir betreiben ja Modellbau als Hobby und wenn du dir eine gute Geschichte konstruierst (ganz tief in einer Ecke der Bombenkammer eines Flugzeugträgers fand sich doch noch eine alte AGM-62A....)
Who cares? Falls du die schöne 48er HobbyBoss Trude bauen würdest, da hat DACO eine richtig geile AGM-62 ERDL Walleye II im Programm. Bin ich voll neidisch drauf, weil nicht mein Maßstab.

Das war mein Senf dazu :wink:.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Bilder von A-6 mit Walleyes sind generell rar.
Ich hab hier mal eins gefunden, welches im Jahr 1972 entstand und eine A-6A der Staffel VA-145 'Swordsmen' zeigt.
Untergehängt sind hier schon die schwereren (und damit effektiveren) 'Walleye II', so dass man wirklich Zweifel bekommt,
ob in den Achtzigern die veralteten AGM-62A überhaupt noch irgendwo rumstehen hatte.
Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits bessere 'Präzisionswaffen' :wink:.

Gruß
André
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die ERDL II sind so geiler Klopper . Daß die noch keiner in 1:72 rausgebracht hat.
 
Thema:

A-6E TRAM Intruder mit AGM-62

A-6E TRAM Intruder mit AGM-62 - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Hans Bertram und "Captain Butler"

    Hans Bertram und "Captain Butler": Hallo, die meisten hier werden Hans Bertams 1932 "Flug in die Hölle" kennen. In seinen anderen Büchern beschreibt er die Geschichte eines...
  • Länge der V-1 Startrampe

    Länge der V-1 Startrampe: Es gibt ja diesen Bausatz der V-1 mit Startrampe: V1 Missile with Ramp / 1:72 - Modelcollect - 72033 Nach meiner Meinung ist die Startrampe mehr...
  • Bf 109 E-3 1./JG2 Oberleutnant Bertram

    Bf 109 E-3 1./JG2 Oberleutnant Bertram: Hallo zusammen! Ich brauche mal die Meinungen der ganzen 109- und Luftwaffenexperten hier. Ich mache mir gerade Gedanken zu der bei mir auf dem...
  • Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72

    Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72: es geht sich um diesen kit...
  • Ähnliche Themen

    Oben