Meine NVA / LSK-Modelle in 1:72

Diskutiere Meine NVA / LSK-Modelle in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, alle super gebaut und schön im Bild dargestellt, auch die "Farmer" von Bilek :TOP: Danke für's zeigen und für einen wie mich der "tief...
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Hallo,

alle super gebaut und schön im Bild dargestellt, auch die "Farmer" von Bilek :TOP:
Danke für's zeigen und für einen wie mich der "tief aus'm westen ist" :wink: deine textliche Zuordnung der Typen zu den Verbänden der LSK.

Gruß aus Düren

Franz
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Hallo "MONITOR"

Also bei der IL-28 habe ich HUMBROL-Farben benutzt, genau gesagt gibt (oder gab ?) es da zwei Aluminium-Töne....einmal "glänzend" einmal "matt". Die Farbnummern habe ich leider nicht mehr im Gedächtnis :rolleyes:
Diese beiden Farben habe ich dann noch mit 'schwarz' bzw. 'grau' gemischt um so einige "Schattierungen" zu bekommen. Der erste Anstrich erfolgte mit so'nem "mettalic-schwarz" (Humbrol-Nr. 201)...ist hochglänzend und gibt einen schönen glatten Untergrund! Als nächstes habe ich dann die einzelnen "Bleche" in der Mitte mit dem glänzenden Alu gespritz...an den Blechstößen das "met-schwarz" gelassen. Danach das ganze Modell mit dem matten Alu "übernebelt"....zum Schluß hier und da ein paar Bleche abgeklebt und dann mit dem vorher gemischten Alu-Tönen (gemischt mit schwarz bzw. grau) gespritzt.
Bei den "neueren" Modellen (MiG-17, -17F, -17 PF) habe ich einfach "Silber" (Revell 90) benutzt....ebenfalls, hier und da mit 'schwarz' oder 'grau' gemischt. Das "Silber" (Revell 90) ist besser als das "Alu" (Revell 99)....ist feiner und gibt 'ne glattere Oberfläche.

Oh Gott....ich hoffe, Du kannst mit dem Geschreibsel hier was anfangen !? :D: ...falls nicht, frag einfach nochmal nach, ja? :)
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Wirklich schön anzusehen!!:TOP:

Ich bin ein NVA-Hoheitszeichen-"Fanatiker". Manche gefallen mir nicht so; du hattest/hast/kennst den Decal-Bogen von TOM noch nicht?!
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Wirklich schön anzusehen!!:TOP:

Ich bin ein NVA-Hoheitszeichen-"Fanatiker". Manche gefallen mir nicht so; du hattest/hast/kennst den Decal-Bogen von TOM noch nicht?!
Hi Steven
Danke erstmal!:D: Das mit dem "Fanatiker" kann ich gut verstehen....geht mir ähnlich. Den Decalbogen von "TOM" kenne ich und einige hier sind auch von "TOM"....ich hab auch welche von "TL-DECAL" verarbeitet (die sind echt gut) und einige sind von "MOTAG" (ein ehemaliger Modellbauladen in Berlin....der BESTE, wenn man mich fragt)
Ich schätze mal, es sind diese, die Dir nicht so gefallen !? ....so toll der Laden auch war, bei den Decals fehlt das "weiß", deshalb benutze ich sie nur noch gelegentlich und nur bei "naturmetallenen" Flugzeugen...sozusagen als "Notlösung", "Kompromiss", "das kleinere Übel".:rolleyes:
 
Thema:

Meine NVA / LSK-Modelle in 1:72

Meine NVA / LSK-Modelle in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72

    Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72: Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier so nach und nach mal meine bisher gebauten Modelle zeigen....also zumindest die Props. Mein Modellbau-Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Jagdgeschwader 7 wilhelm Pieck www.flugzeugforum.de

    Oben