Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72

Diskutiere Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier so nach und nach mal meine bisher gebauten Modelle zeigen....also zumindest die Props. Mein Modellbau-Thema...
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Hallo zusammen.
Ich möchte Euch hier so nach und nach mal meine bisher gebauten Modelle zeigen....also zumindest die Props.
Mein Modellbau-Thema ist die NVA / LSK und auch noch so der Ein oder Andere zivile bzw. GST-Flieger...alles im Maßstab 1:72.
Ich bin beim bauen nicht grad "der Schnellste" und so wird es hier auch nicht sofort sehr vieles zu sehen geben...ebenso bin ich kein Nietenzähler, geb mir zwar Mühe mit den Modellen,strebe aber keinesfalls nach "Perfektion" ...
...für mich ist der Modellbau ein HOBBY...nicht mehr und nicht weniger und das soll in erster Linie SPASS* machen!

Na dann... würde mich freuen, wenn's dem Ein oder Anderen etwas gefällt...habt Freude!



*SPASS: ist das, was einige (eine ganze Menge) Modellbauer scheinbar schon vergessen haben, und stattdessen mit grimmiger Mine, umringt von Plänen, Rißzeichnungen, Linealen und Taschenrechnern über einem Bausatz...messen und rechnen...und dann kurz davor stehen, den Hersteller zu verklagen, weil irgendein Detail doch tatsächlich 0,002547 mm zu groß oder klein ist...
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
ANTONOW AN-26
Transportfliegerstaffel TS-24
Dresden/Klotzsche

Bausatz: AMODELL ...der Bausatz war wirklich ein ordentliches Stück Arbeit und hat sich (mit immerwieder längeren Pausen) über fast zwei Jahre hingezogen. Ja...für AMODELL braucht man schon so eine ganz spezielle Lust zum basteln ! :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Hallo eff.o.modell,

schöne Modelle und tolle Präsentation! :TOP:
Deinem Statement zu Beginn der Roll-outs stimme ich voll und ganz zu!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
keine Frage...mir gefallen Deine Modelle sehr :TOP: ...aaaber...
die Steuerseile an der Po sehen doch ein bisschen sehr fett aus! ;o>

Gruss Uwe
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi eff!!!

Sehr interessanter Thread. Bin mit dem Fluggerät der NVA kaum vertraut (außer mit den Protagonisten, die wohl jeder kennt.....) und erstaunt, wie vielfältig die Luftwaffe der DDR ausgestattet war. Deine Modelle gefallen mir und auch Deine Einstellung zum Modellbau an sich ist deckungsgleich mit meiner eigenen. Dieser Fotohintergrund aus dem zerknitterten Papier hat was. Werde mit Sicherheit diesen Thread auch weiterhin verfolgen!!!:TOP:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Gut ich weiß, das ist jetzt kein "Prop"....aber ich habe noch nicht viele Hubschrauber fertig gebaut....und wollte jetzt auch allgemein wegen 'ner handvoll Helis kein neues Thema eröffnen....also pack ich die Bilder zwischendurch hier mit rein.
Hoffe, das ist in Ordnung.

Mil Mi-2
Volkspolizei

Bausatz: HOBBY BOSS
Der "LADA 1600" ist ein Eigenbau.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72

Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72 - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine NVA / LSK-Modelle in 1:72

    Meine NVA / LSK-Modelle in 1:72: Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier so nach und nach mal meine bisher gebauten Modelle zeigen....also zumindest die Jets :) Mein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nva vs 14 let

    ,

    mi 8 bausatz nva

    Oben