Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72

Diskutiere Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ...MI-8
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
MIL MI-14
MHG-18 "Kurt Barthel"
Parow / Stralsund

Bausatz: LÜDEMANN-RESIN
Was "LÜDEMANN" einem hier anbietet ist schon echter "Bausatz-Terror" ! ....ich hatte selten etwas übleres in der Hand, dagegen bietet AMODELL geradezu Hightech- Bausätze. Die Teile waren extrem grob, krumm, schief, verzogen und voller Luftblasen.
Von "Paßgenauigkeit" konnte auch nicht wirklich die Rede sein....nichts hat gepaßt! Viele Kleinteile (Cockpit z.B.) und auch die Rotoren waren gar nicht zu gebrauchen....und vieles, wie zum Beispiel die runden Fenster im Rumpf waren erst gar nicht vorhanden! Ich mußte hier noch einen Mi-8 Bausatz plündern um überhaupt noch irgendwas aus diesem Ding zu machen. Modellbaufreude sieht wirklich anders aus!....und da war es mir am Ende auch völlig egeal, das das Modell dann doch nicht ganz der Version entspricht, die es eigentlich darstellen soll.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
MIL MI-8T
THG "Werner Seelenbinder"
Brandenburg / Briest

Bausatz: REVELL (ex Zvesda)
Schickes Modell, aber für solche Rußablagerungen an der Zelle hinter den TW-Auslässen wären die Mechaniker damals gekreuzigt worden. Da wurde fast nach jedem Flug gewischt, damit sich möglichst nichts ablagert. :wink:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
MIL MI-14
MHG-18 "Kurt Barthel"
Parow / Stralsund

Bausatz: LÜDEMANN-RESIN
Was "LÜDEMANN" einem hier anbietet ist schon echter "Bausatz-Terror" ! ....ich hatte selten etwas übleres in der Hand, dagegen bietet AMODELL geradezu Hightech- Bausätze. Die Teile waren extrem grob, krumm, schief, verzogen und voller Luftblasen.
Von "Paßgenauigkeit" konnte auch nicht wirklich die Rede sein....nichts hat gepaßt! Viele Kleinteile (Cockpit z.B.) und auch die Rotoren waren gar nicht zu gebrauchen....und vieles, wie zum Beispiel die runden Fenster im Rumpf waren erst gar nicht vorhanden! Ich mußte hier noch einen Mi-8 Bausatz plündern um überhaupt noch irgendwas aus diesem Ding zu machen. Modellbaufreude sieht wirklich anders aus!....und da war es mir am Ende auch völlig egeal, das das Modell dann doch nicht ganz der Version entspricht, die es eigentlich darstellen soll.
Terror ist schon der richtige Ausdruck. Wer diesen Bausatz mal erfolgreich verarbeitet hat, dem kann nichts mehr erschüttern.

:TOP:
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Ja, das ist das Original-Teil. Ich hab' an diesem Bausatz nix verändert.
 
Thema:

Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72

Meine NVA / LSK UND DDR-MODELLE...1:72 - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine NVA / LSK-Modelle in 1:72

    Meine NVA / LSK-Modelle in 1:72: Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier so nach und nach mal meine bisher gebauten Modelle zeigen....also zumindest die Jets :) Mein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nva vs 14 let

    ,

    mi 8 bausatz nva

    Oben