Erstellt von Father Christmas  |  Antworten: 27  |  Aufrufe: 4379
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Father Christmas

Werden die Piloten der IAF nur in Israel ausgebildet oder auch woanders?

FC

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    PeeD

Hi

Ich hab schon einmal gefragt, aber hier ist der richtige platz dafür.

Wie sieht das Trainings Programm der Israelis aus.

Mit welchen Flugzeug fängt ein IDF/AF Pilot an, wie viel muss man fliegen um sich für die nächste stufe zu qualifizieren, und ab wann kann man z.b. mit einer F-15I fliegen.

Also im Klartext, welche maschinen und wie viele Flugstunden.

Ich will wissen wie gut das Training der IDF/AF im Gegensatz anderer Air Forces aussieht.

UeDA

Bin noch auf der Suche nach geeigneten Links, aber hier mal zum Einstieg:

http://www.idf.il/english/organizati.../present10.htm

UeDA

Nachtrag zum advanced trainer:

ISRAEL:
    Israel was largest customer for export Skyhawks. Some 350 newly manufactured A-4Hs (modified A-4Fs), A-4Ns (modified A-4Ms), and TA-4 trainers, and refurbished A-4Es, were delivered to the Israeli Air Force between 1967 and 1973.
    IAF Skyhawks became operational in 1968 and have been used extensively in combat operations since that time. Advanced IAF pilot training is being conducted with the A-4N and TA-4J versions.

Quelle: http://www.skyhawk.org/2C/world.htm

UeDA

Ansonsten weiß ich, daß die Piloten über 240 Flugstunden im Jahr haben, und auch Trainingsräume in der Türkei nutzen können.

Quax200

Fliegerische Ausbildung in Israel:
    1950 in Sirkin Field, später Tel Nof, heute Hatzerim AFB.
    Dort werden alle fliegenden Besatzungen ausgebildet, also auch Bordtechniker, Bordschützen usw.
    Grundlage der fliegerischen Ausbildung ist die militärische Vorbildung, auf die sehr viel Wert gelegt wird. Erst einmal soll der Flieger Soldat und Kämpfer sein, dann erfolgt die weitere Ausbildung.
    Die Auswahl geeigneter Kandidaten erfolgt schon sehr frühzeitig, diese werden dann weiter gefördert und auf ihre Möglichkeiten aufmerksam gemacht. Es gibt sogar die Möglichkeit, Wehrpflichtige in die erste Phase der Ausbildung zu befehlen, wenn sie geeignet scheinen. Das Screening, d,h. die fliegerische Auswahlprüfung gilt als extrem schwierig und fordernd.
    erst danach werden die besten Kandidaten zur ersten Phase der Ausbildung eingeladen, die hauptsächlcih militärisch orientiert ist. So scheidet ein großer Teil schon im Wochenmarsch in der Wüste aus.
    Wer es bis hierhin geschafft hat, beginnt mit der Fliegerei auf der Super Cub. Anschließend erfolgt die Einteilung zum Piloten Jet und Prop, Helo, Navigator, Bordingenieur.
    Hubschrauberpiloten werden auf dem Jet Ranger ausgebildet.
    Die übrigen fliegen auf der Tzukit, danach erfolgt die Auswahl zum Jet oder Transportpiloten.
    Fortgeschrittenenausbildung findet auf der TA 4 statt.
    Die Ausbildung dauert insgesamt 2 Jahre, unterteilt in 4 Semester.
    Es wir konstanter Druck auf die Schüler ausgeübt, nur 10 % überstehen die 2 Jahre. Nur wer dem Motto der Schule gerecht wird" Hatovim Letayis ( nur die Besten ) ", erhält schließlich seine Schwingen.
    Im Anschluß daran werden die zukünftigen Einsatzpiloten auf ihr neues Flugzeug geschickt. Die besten auf Singleseater wie F16 und F15, der Rest auf Twoseater.
    Vor Umschulung auf die Einsatzmuster haben die Schüler ca. 320 Stunden absolviert, ca. 80 Prop, 150 Tzukit, 100 TA 4.

Israelische Piloten werden nur in Israel selbst ausgebildet, nur Musterumschulungen finden eventuell im Ausland statt oder die Ausbildung zum Waffenlehrer.
    Quax

UeDA

320 Stunden sind schon sehr grut, ich kene eigentlich keine Lw, wo die mehr fliegen. Die USAF und USN liegen bei ca. 240 Stunden, genauso die RAF. Der NATO-Standard ist 180 Stunden, Minimum 150. In den letzten Jahren hatte z.B. die Luftwaffe Probleme den Minimumsoll zu erfüllen.

Alpha

@PeeD: Wieso das denn? Die F-15 ist rein als Flugzeug ebenso schwer/leicht zu fliegen, wie die F-16. Und sie als Waffensystem einzusetzen - da nehmen die sich auch nichts in achen Komplexität. Die Avionik einer modernen F-16 ist ziemlich umfangreich...

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    PeeD

Naja die F-15 ist ein schweres Zwei-Triebwerk Flugzeug, aber das meine ich eigentlich gar nicht.

Die F-15 in der IDF/AF haben z.b. ARMAAM's, F-16's nicht, auch haben die F-15 ohne Betankung eine viel größere reichweite, ein viel stärkeres Radar und einen höheren payload. An so einen ding würde ich nur sehr erfahrene Piloten ran lassen, die F-16 ist mehr ein einfaches leichtes Flugzeug. Ich sage es weil viele AF's es so machen, und als IDF/AF Pilot würde ich nach der Ausbildung sofort in einer F-15 wollen als einer F-16, also müssen sich F-15 Piloten irgendwie von den normalen Piloten unterscheiden.

Quax200

Jetzt mach ich es doch wieder, aber so viel Halbwahrheiten und Vermutungen möchte ich hier nicht umkommentiert stehen lassen
    @PeeD: Erst einmal, auch die IAF F16 tragen AMRAAM ( nicht ARMAAMS ), also kein Unterschied. Auch in anderen Nationen sieht das Training von der Reihenfolge und den Stunden ähnlich aus. In den USA werden die Schüler direkt nach T37, T38, AT38 auf F16 und F15 umgeschult, ein völlig normaler Vorgang.
    Desweiteren ist eine moderne F16 mindestens genauso gut ausgerüstet wie eine F15 ( 70er Design), in vielen Bereichen sogar wesentlich moderner. Außerdem fliegt sie Dual role, d.h. im Gegensatz zur F15 auch noch Air to Ground.
    Die 320 Stunden sind Flugstunden in der Schule, in den USA kommen die Schüler nach ca. 280 Stunden auf ihr zukünftiges Muster.
    Wenn ich so deine Beiträge lese, könne die Israelis ganz froh sein, daß du dort nichts zu sagen hast.:D
    Wieviele Stunden hast du eigentlich schon auf Jet, daß du alles so gut beurteilen kannst?
    Grüße, Quax

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Pilotenausbildung IAF