Pilotenausbildung IAF

Diskutiere Pilotenausbildung IAF im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die deutsche Fliegertruppe im 1.Weltkrieg da bekamen nur die richtig guten "tollkühnen Männer" die fliegende Superkiste Fokker D.VII, der Rest...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Die deutsche Fliegertruppe im 1.Weltkrieg
da bekamen nur die richtig guten "tollkühnen Männer" die fliegende Superkiste Fokker D.VII, der Rest durfte mit Albatrossen rumgurken
:FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Pilotenausbildung IAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von PeeD
Ich denke schon das es in der IDF/AF Piloten gibt die sich von den normalen unterscheiden, besonders die, die Kriegs Erfahrung haben
Inwiefern unterscheiden sich erstere von den normalen Piloten? Erfahrungen aus Konflikten dürften ja so ziemlich alle aktiven israelischen Piloten haben.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
@Peed,
zwischen F-15C und I z.B. liegen aber himmelweite Unterschiede! Und die F-15I wird vorrangig als Jabo nich als Jäger eingesetzt! Besser ist zudem relativ und kommt auf den Bereich an. Aber darum geht es garnicht. Es ging mir um "Die F-15 ist komplexer"...
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Wie wir nun mittlerweile alle festgestellt haben müssten legt die IAF sehr viel Wert auf die Qualität ihrer Flugzeuge und ihrer Besatzungen. Und bei aller Erbsenzählerei sind wir auch der Meinung, dass sie damit einen im internationalen Vergleich hohen Qualitätsstandart vorweisen können. Daher sollten wir ihnen auch zugestehen, dass sie mittlerweile ganz gut selbst wissen, wie man Piloten ausbildet.

Versuche, gerade von Personen ohne wirklichen Bezug zur Kampffliegerei, die Ausbildung der IAF zu beurteilen oder gar zu vergleichen sind daher in meinen Augen nur eine völlig subjektive Bauchwahrnehmung, die gar nichts aussagt. Schon der Versuch, aus Flugstunden die Qualität ableiten zu wollen sagt da etwas über das vorhandene "Wissen" aus. ;)

@Quax: Ich weiss, die IAF hat sowas wohl durch echte Einsätze ersetzt (;) ), aber gibt es Erfahrungen mit denen in internationalen Übrungen wie Red Flag etc. ?
 

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
Unser Austauscher von der US-Navy hat in Israel einige Übungen mitgeflogen. Die US-Navy ist regelmäßig dort zu Gast. Er war von der Qualität sehr beeindruckt. Außerdem übt die IAF in der Türkei, da der israelische Luftraum für 500 Jets doch etwas klein ist.
Aber über Teilnahmen bei Red Flag weiß ich nichts.

Jan
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
@Quax: Was mich mal interessieren würde: Gibt es eigentlich Austauschprogramme der Lw/Marine mit der IAF? Ich kenne sowas nur mit der RAF, der USAF, der USN und den Franzosen. Gäbe es eine Möglichkeit sowas auch mal mit Israel zu machen, bzw. gibt es Pläne sowas in Zukunft zu veranstalten. Deutsche Heeres-OA`s werden ja als PFIFF-Maßnahme runtergeschickt. Würde mich schon mal reizen später als WSO mal in so eine F-15I zu steigen und dort mal zu sehen, was die so alles kann, oder auch eine F-16I...*träum* :red:
 

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
Gibt es leider nicht, wäre aber mit Sicherheit eine Erfahrung.
Meiner Meinung wird es so ein Programm mit Israel nicht geben.
Achtung, Gerüchteküche: Der ECM Pod an F4 und Tornado basiert auf einem israelischen. Angeblich flogen während der Erprobung deutsche Piloten auf Maschinen der IAF. Wer weis genauerers?
Quax
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Moin,moin...

zum Thema Übungen der Israel Defence Force kann ich folgendes beitragen , da zur Zeit eine Übung mit Israelischen F-15 C sowohl auch die F-15I...in den USA stattfindet;-)

Since 1 Jul, 6 IAF aircraft operating from Davis-Monthan AFB, AZ as lead for future operating TRNG DET for IAF. A total of 6 Eagles flying daily to Goldwater Range. 2 C models from 133SQ, 1C and 1D from 106SQ and 2 I models from 69SQ. From 3-10 AUG, F-16C's from CA ANG flying RED AIR. Eagles heading to RED FLAG mid-Aug. Future TRNG DET undetermined as to a/c deploying or when DET will stand up.

Gruss,
Mick
 
Thema:

Pilotenausbildung IAF

Pilotenausbildung IAF - Ähnliche Themen

  • Pilotenausbildung nicht mehr durch die Lufthansa, sondern durch CAE

    Pilotenausbildung nicht mehr durch die Lufthansa, sondern durch CAE: Die fliegerischen Grundausbildung der künftigen Piloten der Bundeswehr wird in den nächsten sieben Jahren von der CAE GmbH durchgeführt und nicht...
  • Info-Veranstaltung zur Pilotenausbildung in den USA - Sept 14, Sept 22

    Info-Veranstaltung zur Pilotenausbildung in den USA - Sept 14, Sept 22: Hallo zusammen, die Hillsboro Aero Academy veranstaltet diesen September zwei Info-Tage zum Thema Hubschrauber Pilotenausbildung in den USA. Ein...
  • Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?

    Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?: Hallo, Ich bin jetzt beruflich bedingt länger in Dänemark und könnte das Trike (=Ultraleichtflugzeug) von einem Freund kostengünstig ausleihen...
  • Pilotenausbildung Bundeswehr

    Pilotenausbildung Bundeswehr: Hallo, ich wollte fragen: Auf welchen Flugzeugen und an welchen Orten wird die Pilotenausbildung der Bundeswehr durchgeführt? Gruss Christian
  • Pilotenausbildung in Indien

    Pilotenausbildung in Indien: Da die Regeln des Forums "Ausbildung und Jobs" anscheinend nicht ganz so tierisch ernst genommen werden einen doch ernsten Beitrag zum Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    israel pilotenausbildung

    Oben