Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt

Diskutiere Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; "Alle Themen (Flugzeuge, Militärfahrzeuge, Fahrzeuge, Schiffe) sowie alle Maßstäbe sind vertreten. Mitmachen kann jeder der möchte - egal ob...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
"Alle Themen (Flugzeuge, Militärfahrzeuge, Fahrzeuge, Schiffe) sowie alle Maßstäbe sind vertreten. Mitmachen kann jeder der möchte - egal ob "Anfänger" oder "Profi". Kommen Sie einfach vorbei und bringen Sie einige Stücke aus Ihrer Sammlung mit. Es findet kein Wettbewerb statt! Verbotene Hoheitsabzeichen sind zu entfernen oder abzukleben. Verbringen Sie einen schönen Tag unter Gleichgesinnten, tauschen Sie sich aus und lernen Sie die neuesten Modellbaukniffe! Selbstverständlich sind Sie auch als Besucher unserer Ausstellung herzlich willkommen. Der Eintritt ist sowohl für Aussteller als auch für Besucher kostenlos. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt!"

Wichtig: der Veranstaltungsort ist die Bürgerhalle (in der alten Schule), Schulstraße, die korrekte Postleitzahl (anders als im Thema" angegeben) lautet: 52538 Gangelt-Hastenrath.

...also, meine Kisten sind gepackt... :D:
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Na dann mal los: Bei bestem Wetter und mit reichlich Ausstellern wurden in der Festhalle im Schulgebäude in Gangelt-Hastenrath alle Sparten des Scale-Modellbaus bedient. Ich werde mich aber FF-mäßig bei den Bildern auf die fliegende Zunft beschränken, die meinem Empfinden nach in der mengenmäßigen Überzahl vor Ort war.
Unkonventionell war die lockere Organisationsweise der Veranstaltung: einfach mit Modellen anrücken, in der Halle 'nen freien Tisch suchen, aufbauen, Spaß haben. Das ging schnell und unkompliziert. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, fleißige Helfer im Catering-Bereich sorgten für durchgehende Verköstigung. An dieser Stelle einen Riesendank an Heinz Dieken und seine fleißigen Helfer und Helferinnen!
Der Tag ging mit vielen interessanten Exponaten und zahlreichen informativen Gesprächen ruck-zuck herum. Ich freue mich bereits auf's nächste Jahr.

Kleine redaktionelle Zusätze:
1. Ja, ich weiß: in meiner Bild-Signatur muss es "03/2016" heißen. Kinder, wie die Zeit vergeht...
2. Fällt mir gerade mal wieder auf: die Bilder wirken beim Betrachten etwas unscharf/ gepixelt, weil sie von der Foren-Software "gestreckt" werden. Das verschwindet nach dem Anklicken, dann erscheinen sie in der von mir bearbeiteten Bildgröße (1000PX Breite).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.971
Ort
Rheine
Danke Alex, dass Du schon mal mit der Berichterstattung angefangen hast! Ich war auch wieder da. Nach dem letzten Jahr waren meine Erwartungen nicht so hoch, aber sie wurden bei weitem übertroffen. Es gab viel zu sehen und zu bereden. Neue Leute getroffen und alte Kontakte gepflegt, es war ein schöner Tag, obwohl er für mich beim ausladen mit einem Desaster begann: Dies sollte das Highlight auf meinem Tisch werden.....ich habe mich beim Ausladen aber sehr ungeschickt angestellt, der Deckel der Vitrine verrutschte und beschädigte das Modell so stark, dass ich es nicht mehr ausstellen wollte und das Ganze im Kofferraum ließ. Jetzt ist erstmal wieder kleben, bohren, stiften angesagt...abgebrochenes Fahrwerk, Tank und Staurohr. Naja, man muss halt besser aufpassen oder richtig transportsicher verpacken.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Ja, es gab dramatische Momente beim Aufbau der Ausstellung. Aber unser Norboo hat total souverän reagiert und seinen Toni wieder liebevoll im Kofferraum verstaut, um ihn nicht den Blicken der Besucher in seinem leidlichen, beschädigten Zustand preiszugeben. Dann lieber warten, bis wieder alle Wunden geheilt sind. Richtige Entscheidung!

Weiter geht's mit den beiden Mottos der Gangelter: Thunderbolts ...
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Ihr beiden Berichterstatter,

vielen Dank für die Bilder, ganz Klasse :TOP::TOP::TOP:

Grüße aus Bayreuth
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Nochmal ein paar Ausstellungsstücke im Überblick. Zauberhafte Dayglo-Welt: Zielschlepper der Bundeswehr aus alten Tagen, versammelt an einem Ort. Die Sea Furies sind in 1:48 (Trumpeter), 48er T-6/ MK IV von Heller/ Italeri, die Broncos stammen von Kitty Hawk (1:32)...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt

Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt - Ähnliche Themen

  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • 12.06.2023: Absturz Ikarus C42B bei Lüneburg - Pilotin schwer verletzt

    12.06.2023: Absturz Ikarus C42B bei Lüneburg - Pilotin schwer verletzt: https://www.landeszeitung.de/lokales/lueneburg-lk/lueneburg/lueneburg-flugzeug-stuerzt-ueber-theodor-koerner-kaserne-ab-HJDZDLC72RBH3D4ALF5EEHQZYM...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • 09.06.2022 49-Jähriger stirbt bei Flugzeugabsturz in Worms (Ikarus C42)

    09.06.2022 49-Jähriger stirbt bei Flugzeugabsturz in Worms (Ikarus C42): https://www.rnz.de/region/metropolregion-mannheim_artikel,-worms-ein-toter-bei-absturz-von-klein-flugzeug-update-_arid,903730.html Beim Absturz...
  • Ikarus Modellbauausstellung 2010

    Ikarus Modellbauausstellung 2010: Gestern fand auf Einladung des Inhabers Herrn Dieken (www.ikraus-modellversand.de) , wiedereinmal die "Ikarus Modellbau-Ausstelung" in Gangelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben