"Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

Diskutiere "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nein das ist er nicht, der alte Bausatz von Italeri verfügt noch über erhabene Linien und auch sonst steht er weit hinter dem Modell von Fujimi...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schöne Schmuddel-OA-4M!!!!:wink:

Ich hätte eine Frage: Wäre die Italeri OA-4M konkurrenzfähig, und hat die überhaupt versenkte Gravuren?

Nein das ist er nicht, der alte Bausatz von Italeri verfügt noch über erhabene Linien und auch sonst steht er weit hinter dem Modell von Fujimi. Für denn Nachwuchsbastler oder wie bei mir zum Ausschlachten aber vollkommen ok :)

Mfg Michael
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ich bin schwer begeistert von den beiden. Sauber gebaut und schön lackiert, grau in grau und trotzdem nicht langweilig!

Klasse, dass Du die Bilder in "groß" reingestellt hast, da kann man quasi bildschirmfüllend Details gucken und sich dann vor Augen halten, wie klein das Modell in natura ist :TOP:

Hier solltest Du aber nochmal nachkleben, bevor das sich Decal ablöst (ich hoffe, Du erlaubst das Bilder-Highjacking):
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Und wieder ein schöner Rollout von dir! Und prima daß du deine Bilder in GROSS einstellst, da hat man viel zu kucken :TOP:.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Sehr sauber und sehr gut gebaute Modelle :TOP::HOT:
Was ich persönlich immer, (und nicht nur bei Dir gebaute Modelle) finde, daß sie nach meinem Empfinden und verglichen mit den Originalen, etwas zu viel gewaschingt sind.
Ich selbst tüftel immer noch an dem Prozedere, wie man das noch dezenter darstellen kann.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Vielen dank an alle, freut mich das die beiden Modelle gefallen :TOP: das mit der Alterung ist ja bekannt so eine Sache, ich empfinde das als passend bzw gefällt mir. Wenn man sich mal die A-7E gegen Ende ihrer Dienstzeit anschaut so war die Lackierung stark abgenutzt. Auch andere Flugzeuge sind stäker verdreckt als man es vermuten würde.

Mfg Michael:)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Die gefallen mir beide als TPS-Fan sehr gut - und die Fujimi A-7 so zusammen zu bekommen muss man auch erstmal schaffen, die ist nämlich alles andere als einfach zu bauen. Zumindest das Exemplar, das ich damals rumfliegen hatte... Das Washing ist mit persönlich aber bei beiden Maschinen zu "schwarz". Das ist eine oft diskutierte Geschmackssache und hat mit Alterung nix zu tun, aber mir ist bei so kleinen Modellen ein zu großer Kontrast. Der A-7 hätten noch ein paar Touch-Ups gut zu Gesicht gestanden. Das Anti-Corrosion-Department war und ist bei trägergestützten Maschinen ja immer besonders aktiv!
Trotz Kritik (ich habe ja immer was zu meckern :FFTeufel: ): wie immer schön gemacht und nicht zuletzt Modelle, die man nur ziemlich selten sieht!:TOP:
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.106
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
A-7 besonders stark verwittert -2 verschiedene Markierungen kommen zum Vorschein, jedoch die stark hervorgehobenen Gravuren sind in Natur nicht zusehen. Beim Neuanstrich sind auch keine Linien zu sehen - mal sehen wie es nach ein paar Jahren im Freien aussieht.

-
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Michael,

Sehr schöne Modelle zeigst du uns da! Auch finde ich die Übergänge der Grautöne sehr gelungen.
Das Washing gefällt auch sehr gut. (Bin da aber selber immer ein wenig hin und hergerissen, ob ich dies ebenfalls so anwenden soll oder nicht. Einerseits entspricht es nicht wirklich der Realität, so haucht es aber dem Modell mehr Leben ein.)

Was hältst du von den Xtracolor Farben? Ich hatte sie mal ausprobiert und erlebte unangenehme Überraschungen damit... (Haftung lies wirklich zu wünschen übrig). Ob es sich wirklich um eine schlechte Qualität der Farbe handelte oder Fehler meinerseits (Plastik zu wenig gut entfettet / Kompressorprobleme - Ölverlust) konnte ich nicht herausfinden... Habe diese Farben dann beiseite gelegt.... :headscratch:

Welcher Glanzlack kam bei dir zum Einsatz?

Gruss

Benoit
 
Thema:

"Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

"Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2024

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2024: Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) am 17.02.2024 Turkish Cargo B777-FF2 , TC-LJM, TK6549 IST-BUD-LNZ-IST Gruß Daniel
  • Low Pass.............................

    Low Pass.............................: F/A-18-Super-Hornet-Pilot brettert nur knapp über die Köpfe der Zuschauer (blick.ch)
  • Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus

    Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus: berichtete N-TV um 13:09 Uhr
  • LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72

    LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch heute meine A-7E Corsair II zeigen, entstanden aus dem Hobby Boss Bausatz. Ziel des Bau`s war es eine A-7E im...
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2023

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2023: Servus zusammen Anbei 5 Bilder aus Hörsching, die ich letztens auf die Schnelle gemacht habe. 1.Die Hercules 8T-CA beim Platzrunden Training.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    oa-4m fujimi

    Oben