Umbau A-3D-2 zur B-66?

Diskutiere Umbau A-3D-2 zur B-66? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Beim Betrachten von Bastelalxe’s Beiträge von der „Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt“, Beiträge #33 und #34 habe ich...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Beim Betrachten von Bastelalxe’s Beiträge von der „Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt“, Beiträge #33 und #34 habe ich Appetit auf die A-3 Skywarrior bekommen.
http://www.flugzeugforum.de/threads/83821-Ikarus-Modellbauausstellung-am-13-Maerz-2016-in-52568-Gangelt/page4
Leider will ich immer das Bauen was gerade nicht angeboten wird. So schwebt mir eine B-66 in einer Silberbemalung vor.
Meine Frage als: kann ich aus dem Trumpeter Bausatz: „Trumpeter: A-3D-2 Skywarrior Strategic Bomber in 1:48 [9362868]“ ein B-66 bauen? Da gibt es ja schon einige offensichtliche Unterschiede: Cockpit, Heckstand usw. Die üblichen Verdächtigen im Net haben mir bis jetzt nicht weitergeholfen. Vielleicht habe ich nur an der falschen Stelle gesucht. Aber vielleicht kann mir ein FF’ler weiterhelfen.
 
#
Schau mal hier: Umbau A-3D-2 zur B-66?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo,

als Grundsätzlich kann man fast alles umbauen :) aber um aus einer A-3 eine B-66 zu zaubern braucht es schon verdammt viel. Beide Flugzeuge sehen sich zwar ähnlich sind aber eigenständige Konstruktionen. Der gesamte Bugbereich müßte verändert werden, auch der Flügel mit samt Triebwerken sind vollkommen verschieden. Am Fahrwerk besteht ebenfalls Handlungsbedarf wobei das Heck halbwegs gehen könnte, auch müssen viele Gravuren verschlossen und neu gesetzt werden für die B-66.
Das hier wäre der leichtere Weg : https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiKmdOqsMfLAhWH0RQKHQ9VAOkQFgg4MAY&url=http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/coll/kit_coll_b-66.shtml&usg=AFQjCNGrarb5zLx3v0gRhfv6ga_Dn3PvDA

Allerdings ist das auch nicht ohne und ob man ihn aktuell bekommt müßtest du anfragen bzw. über ebay.com mal schauen.

Mfg Michael
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Danke erst einmal.
So was habe ich mir schon gedacht (befürchtet). Da CollectAire bereits schon ein paar Jahre Geschichte ist, werden die Modelle spärlich, zu erhöhten Preisen, angeboten(wenn überhaupt). Dazu kommt das mir zur Zeit nicht der Sinn nach Resin steht. Nach einem 1:87 Tornado in Resin brauche ich erst einmal ein wenig Abstand.
Naja vielleicht gibt es ja noch eine ansprechende Bemalung für eine A-3D-2 Skywarrior.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Ja, der Bogen von Caracal ist bekannt. Dann käme wohl die A-3D2 mit Heckstand in Frage. Wobei eine Checker auch gut aussieht. Schade das die Navy keine silberne hatte, muss unbedingt wieder Alu kleben.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Dieses Jahr gibt es eine Wiederauflage der B-66 von Italeri in 1:72.Auch als silberne Variante baubar.Und das Modell macht wahrlich keinen schlechten Eindruck.
Harald,bist Du durch die aktuelle "Jet+Prop" auf die B-66 aufmerksam geworden?

Gruß

Peter
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Nee Peter, die neue Jet und Prop hatte ich noch nicht in den Händen.
Wie ich schon oben beschrieben hatte war es der Bericht hier im FF:
http://www.flugzeugforum.de/threads/...-Gangelt/page4.
Den Bausatz von Italerie habe ich noch. Ich wollte mal eine ganze Bomberflotte in 1:72 bauen B-47, B-52, B-58 und die B-66 und und und, bin nie dazu gekommen.
Aber jetzt steht mir der Sinn mehr nach einer B-66 - A-3 in 1:48.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ach,wird schon als Modell kommen,in 1:48.Da bin ich mir sicher.In dem Maßstab ein wahrlicher Trümmer.
In dem J+P Heft ist ein Bericht über EB-66 in Spangdalem,sehr interessant!
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Meine Frage als: kann ich aus dem Trumpeter Bausatz: „Trumpeter: A-3D-2 Skywarrior Strategic Bomber in 1:48 [9362868]“ ein B-66 bauen?
Jetzt erst gelesen.

Beide Flugzeuge sehen sich zwar ähnlich sind aber eigenständige Konstruktionen. Der gesamte Bugbereich müßte verändert werden, auch der Flügel mit samt Triebwerken sind vollkommen verschieden. Am Fahrwerk besteht ebenfalls Handlungsbedarf wobei das Heck halbwegs gehen könnte, auch müssen viele Gravuren verschlossen und neu gesetzt werden für die B-66
Dem Urteil schließe ich mich an. Um nicht zu sagen: aussichtslos, angesichts der vielen und substanziellen Unterschiede beim Vorbild.

Und danke@ Prowler für den Hinweis auf J+P!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau A-3D-2 zur B-66?

Umbau A-3D-2 zur B-66? - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

    C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
  • Umbau von Bf-109 zur Schulungsmaschine

    Umbau von Bf-109 zur Schulungsmaschine: Hallo Zusammen, ich habe von einem Kollegen aus unserem Verein einen Umbausatz erhalten der eine Bf-109 zur G-12 Schulungsmaschine ermöglicht...
  • Kitty Hawk Bronco OV 10 A/C Umbau zur OV 10 B Zieldarsteller

    Kitty Hawk Bronco OV 10 A/C Umbau zur OV 10 B Zieldarsteller: Moin Moin, nun ist die Bronco fast fertig ,ich hoffe das ich in den nächsten Wochen noch mehr Bilder einstellen kann.Hier im Bildanhang nur ein...
  • Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14?

    Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14?: Ich habe gerade beim stöbern im Netz diesen Artikel gefunden... http://litnik.in.ua/component/option,com_smf/Itemid,34/topic,2036.0/ bin nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben