Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

Diskutiere Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber" im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo! Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe: Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit...
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Hallo!
Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe:
Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit 707, Caravelle,Noratlas und anderen "Schrott)" der allgemein nicht zugänglich ist. Meines Wissens jedoch soll an einem Tag im Jahr eine Art "offene Tür" sein, an dem man die Lokalität besuchen kann. Weiß einer von Euch, an welchem Tag das ist?
Herzlichen Dank im Voraus,

diddi
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Du meinst das bei Dugny? Ich glaube, das gehört zum Museum. Als ich das letzte mal im Museum war, waren die ganzen Exponate auf der Freifläche weg. Es hieß, die seien in den Westen des Flugplatzes gebracht worden, um Platz für die Dauer des Aerosalons zu machen.:FFCry:
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Das hat schon mal sehr weitergeholfen, vielen Dank! Mal sehen, ob im September dann ein Besuch möglich ist.

Viele Grüße,

diddi
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
es gibt auch ein paar Bilder aus dem Jahre 2009 vom "Tag der offenen Tür" des Lagers.
Ab Beitrag 120
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Auf der "anderen" Seite von Le Bourget befinden sich die Reservekollektion und die Restaurierungseinrichtungen des Museums. Daneben gibt es dort noch drei kleinere Vereine, die sich ebenfalls mit Restaurierung beschäftigen. Die Flieger, die Du oben nennst gehören zum dortigen Inventar. In den kleineren und größeren Hangars sind wirklich viele Flieger zu sehen. Allein jene mit einem militärischen Hintergrund zählen in der Größenordnung von ca. achtzig bis einhundert Maschinen, die sich in den diversen Stadien des Restaurierens oder der Einlagerung befinden. Teilweise sind sie vollständig demontiert.

In Frankreich gibt es jedes Jahr die sogenannten Journée du Patrimoine, das ist eine Veranstaltung in der landesweit alle Museen und nationalen Monumente kostenlos geöffnet sind. Dazu zählt auch die "andere" Seite des Museums. Zeitlich ist das immer am zweiten oder dritten Wochenende im September. Allerspätestens im August vorher ist bekannt, an welchem Wochende das Ganze stattfindet und wie die genauen Modalitäten sind. Einfach googeln, dann bist Du im Bilde. Viel Spaß, es lohnt sich!

P.S.: Es ist auch richtig, dass für die Luftfahrtmesse die kleineren Flieger des Museums, die sich im Außengelände befinden auf die andere Seite geschleppt werde, um Platz für die Ausstellung zu schaffen.
 
Thema:

Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber" - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

    Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
  • Ähnliche Themen

    Oben