MiG 21 / Su 22 Rollout

Diskutiere MiG 21 / Su 22 Rollout im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !;
#
Schau mal hier: MiG 21 / Su 22 Rollout. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Well done, wie man so schön sagt :TOP::TOP:
Du hast Dir ja auch entsprechend Mühe gegeben, wie in beiden BB zu sehen war.
Vor allem das Cockpit der MiG ist Dir sehr gut gelungen. Das ist ein Eyecatcher.
Mein einziger Kritikpunkt sind die nicht abgeflachten Reifen bei beiden. Aber das dürfte sich nachträglich noch machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schöne Modelle :TOP:

Mfg Michael
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke sehr :):TOP:

Maljutka, das sind interessante Bilder und Zeichnungen, die Du hier zeigst, nicht schlecht, obwohl so eine auseinander gerupfte Maschine dann doch auch etwas traurig stimmt. Das "Schneebild" hat aber was, eindeutig! AE, an abgeflachten Reifen habe ich mich mal versucht, das hat nicht so gut geklappt und der Effekt war hinterher eher unstimmig. Vielleicht sollte ich das mal an Teilen aus der Restekiste trainieren, es wäre einen erneuten Versuch wert :wink:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ziehe einfach das fertige Modell vorsichtig mit wenig Druck über einen Bogen Schleifleinen (ca. 400er).
Ein halbwegs stabil gebautes Fahrwerk muss das aushalten :cool:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Das hast Du sehr gut gemacht. :TOP:
Die MiG, aber auch die SU's sind sehr schön anzusehen. Auch die Farbschemen kommen gut rüber.
Schade, dass man nun eine ganze Weile nichts mehr von Dir hört und sieht, da ja die Panzergarde in den Fokus rücken wird. :wink:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ziehe einfach das fertige Modell vorsichtig mit wenig Druck über einen Bogen Schleifleinen (ca. 400er).
Ein halbwegs stabil gebautes Fahrwerk muss das aushalten :cool:
Hui, da würde ich aber den Angstschweiss auf der Stirn haben, AE :FFEEK: Das FW ist an und für sich schon recht flattrig, ich denke, eine derartige Procedere würde dann doch ungewollte Überraschungen mit sich bringen. Beim BFW geht das in beiden Fällen nicht, da ich hier Metallachsen verbaut habe, die das Rad drehbar halten. Den leichten Wulst and den Reifenflanken darf man auch nicht vergessen, ich denke, man muss die Abplattung dann doch schon vor dem Einbau bewerkstelligen, oder? Das ist eine Aufgabe, da gehe ich gerne ran, wenn ich kann ....
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das hast Du sehr gut gemacht. :TOP:
Die MiG, aber auch die SU's sind sehr schön anzusehen. Auch die Farbschemen kommen gut rüber.
Schade, dass man nun eine ganze Weile nichts mehr von Dir hört und sieht, da ja die Panzergarde in den Fokus rücken wird. :wink:
Danke sehr, Airbutsch. Ich habe so einen Panzer noch nie gebaut und bin selbst mal gespannt, was dabei herumkommt :wink:
Aaaaaaaber ..... in ein paar Tagen ist wieder Modellbaumesse in Heiden und da werde ich sicher ziemlich aufgeregt wieder was kaufen und dann auch sofort basteln wollen :TD: Falls es dann doch bei dem Panzer bleibt: Neben den vielen, wirklich sehenswerten
Bauberichten hier bist ja auch Du mit der "one-o-four" in Alubeplankung und Scratch mit der "22" am Start, da braucht niemand mein Gefrickel :congratulatory:

Bevor ich das jetzt vergesse: Das Forum lebt ja von der Unterstützung der echten Kenner eines Baumusters, den bereits geäusserten Dank an Tester U3L im BB möchte ich hier gerne nochmals wiederholen, das war absolut erste Klasse!!!
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Ach, Albrecht, das mit den ausgebeulten Reifenflanken ist m.E. vernachlässigbar. Ich denke, das waren sowieso Hochdruckreifen? Ein wenig Abflachen reicht gut aus, damit es nicht so auf den Zehenspitzen steht. Oder ein wenig mit dem Untergrund tricksen, eine Base mit Grasmatte z.B.:TD:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ach, Albrecht, das mit den ausgebeulten Reifenflanken ist m.E. vernachlässigbar. Ich denke, das waren sowieso Hochdruckreifen? Ein wenig Abflachen reicht gut aus, damit es nicht so auf den Zehenspitzen steht. Oder ein wenig mit dem Untergrund tricksen, eine Base mit Grasmatte z.B.:TD:
Nein, das waren keine Hochdruckreifen.
Sowj. Jagd- bzw. Jagdbombenflugzeuge hatten überwiegend, wenn nicht sogar alle, Niederdruckreifen. Immerhin sollten sie auch problemlos von unbefestigten Plätzen aus eingesetzt werden. Die Reifen der Susi-HFW waren daher auch recht 'platt'.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Nein, das waren keine Hochdruckreifen.
Sowj. Jagd- bzw. Jagdbombenflugzeuge hatten überwiegend, wenn nicht sogar alle, Niederdruckreifen. Immerhin sollten sie auch problemlos von unbefestigten Plätzen aus eingesetzt werden. Die Reifen der Susi-HFW waren daher auch recht 'platt'.
Genau diese fachkundige Antwort hatte ich provozieren wollen.:)
In der Erinnerung (an die Cottbuser Museumsmaschinen) hatte ich allerdings keine großartigen Ausbeulungen oder "Plattheiten". Wobei mir die Abstützung der Su beim Heraussuchen von Bildern eben erstmals bewusst wurde. Im Vergleich mit der MiG behalte ich aber meine Ansicht bzgl. der Ausbeulung bei, die Abflachung werde ich im Ernstfall (muß ja noch die BN bauen) aber kräftiger ausführen.

Albrecht, ich hätte noch zwei Reifen- Bilder (der Cottbuser Su und MiG-23), hast Du was dagegen wenn ich die hier anhänge? (Ginge ja auch im BB)
Gruß, Lars.

Ups, sorry, ich dachte ich hätte das angehängte Bild wieder gelöscht? Bekomme es nicht wieder weg?
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 21 / Su 22 Rollout

MiG 21 / Su 22 Rollout - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

    Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
  • Rollout MiG 21 UM NVA

    Rollout MiG 21 UM NVA: Das hier vorgestellte Modell einer MiG 21 UM der NVA im Maßstab 1:32 ist natürlich von Trumpeter. Als MiG-Freak könnt Ihr Euch wahrscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-21-su-22-rollout.83868/

    Oben