I got the Blue´s

Diskutiere I got the Blue´s im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Moin, blöde ist die Frage mal garnicht, sondern sehr berechtigt. Bei der Bearcat steht explizit: Use FS 13655 as the overall finish including...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Aber mal ne blöde Frage :cool:
Waren bei der Panther und der Bearcat wirklich auch die Fahrwerke und die Fahrwerkschächte blau bzw. gelb?
Moin,
blöde ist die Frage mal garnicht, sondern sehr berechtigt.
Bei der Bearcat steht explizit: Use FS 13655 as the overall finish including the wheel wells, Landing gear struts and wheels. Bei der Panther habe ich mich an die Bauanleitung von Hobby Boss und Hasegawa gehalten und da war alles innen blau. Weiß wurde es innen erst ab der Tiger. Ich hoffe nicht das hier ein Spezi noch etwas anderes "ausgräbt" sonst muss ich nochmal ran...:headscratch:
Beste Grüße
 
#
Schau mal hier: I got the Blue´s. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Apropos Eier: Baust du dann irgendwann quasi als krönenden Abschluss ein passendes Eggplane? :!:

Musst du natürlich nicht verraten :wink:
Ich bin auf jeden Fall gespannt was du noch so alles zeigst. :TOP:
Keine Ahnung, aber heute wurde über meinem Balkon, ein merkwürdiges Flugobjekt gesichtet....
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Bevor wir nun zu dem lustigen kleinen Kerl von oben kommen, erstmal sein historisches Vorbild. Eine F-4J Phantom II. Der Bausatz ist von Hasegawa, die Decals sind von Camdecals. Dank einiger hilfreichen Hinweise und Links von Wolfgang (888), besten Dank dafür, konnte ich den obigen Bausatz, durch weglassen einiger Teile und Änderungen der Triebwerke in eine, wenn ich mich richtig erinnere, 1963er Maschine bringen. Denn nur für eine Saison flogen die Phantom mit 4 gelben Sparrows, was ich unbedingt darstellen wollte.
So nun die Bilder, ich hoffe Sie gefällt Euch.
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Bisher fand ich EGG-Planes eher doof. Aber wenn man sich etwas näher mit der Materie befasst merkt man erst wie viele es davon gibt. Sogar Extra Decalsets gibt es. Nachdem ich im Netz ein derartiges für eine Blue Angels Phantom fand, war`s um mich geschehen. Also schnell ein Hasegawa Egg-Plane der F-4E, gekauft und die Decals direkt aus Japan importiert. Natürlich hat die E etwas mehr als eine J braucht, nämlich die Kanone, also weg damit. Die "Sparrows" sind wohl eigentlich "Harms" und 4 Stück hatten unten auch keinen Platz, aber irgendwas ist ja immer. Ein sehr nettes Goodie dieses Bausatzes ist "Spookie", mit seinem "Blue Angels Hut" passt er prima zu den anderen Blue`s. Ich hoffe sie gefällt Euch.
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
So dann wollen wir mal so langsam auf die Zielgrade einbiegen und kommen nun zur F/A-18 A Hornet. Bausatz und Decals sind Hasegawa.
Beste Grüße

PS:@Augburg Eagle Danke für Deine Danke beim Egg Plane, fand sonst scheinbar eher wenig Zustimmung, drum lass ich das entsprechende Egg Plane für die Hornet gleich weg.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Hallo Intruder,
eine Frage zur Hase Hornet bzw. den Decals. Die sind ja weiß unterdruckt, und damit das bei eventuellem Versatz beim Druck unter dem Gelb nicht rausschimmert ist das Gelb etwas größer gedruckt. Gibt das einen schwammigen Rand oder sieht man das nicht?
Gruß, Lars.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.519
Ort
Berlin F`hain
Schöne Serie! :TOP:
Ich bin schon sehr auf die Lackierung der F-35 gespannt... :TD:

Gruss Uwe
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Hallo Intruder,
eine Frage zur Hase Hornet bzw. den Decals. Die sind ja weiß unterdruckt, und damit das bei eventuellem Versatz beim Druck unter dem Gelb nicht rausschimmert ist das Gelb etwas größer gedruckt. Gibt das einen schwammigen Rand oder sieht man das nicht?
Gruß, Lars.
Moin Lars,
also ich konnte keinen Versatz erkennen. Die Decals waren einwandfrei.
Beste Grüße
Stefan
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Hast du eine Abkürzung genommen ? :wink: ... Zwischen F-4 und F-18 war doch noch was.

Verdammt Du hast Recht!!
Da sieht man mal das einige Kollegen hier sogar aktiv mitarbeiten!:TOP:
Ich habe natürlich einen der schönsten vergessen, aber nicht zu bauen sondern nur zu posten. Die Skyhawk kommt noch.
Besten Dank für den Hinweis:TOP::TOP:
Beste Grüße
Stefan
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
... + 1 !

Keine Zustimmung heisst nicht unbedingt Ablehnung - wenn hier im FF nur Bilder und Posts mit viel Zustimmung wären, bräuchte man höchstens ein Mal im Monat reinschauen :wink:
Hallo Popeye,
da hast Du natürlich Recht aber es geht nicht nur um Zustimmung. Ich habe auch kein Problem mit Kritik, da sieht man wenigstens das es irgendwen interessiert hat, aber wenn keiner etwas schreibt, was ich sogar nachvollziehen kann, da auch ich eher zu den faulen Schreiber zähle und auch keiner den Danke-Button drückt muss ich davon ausgehen, die Betrachter aufs Übelste gelangweilt zu haben. Da das, das letzte ist was ich hier möchte, beende ich lieber angefangendes vorzeitig. Es gibt leider kein anderen Weg, für jemanden der seine Modelle zeigt, raus zu finden wie sie ankommen. Insbesondere wenn man nicht in der Liga eines Roman Schillhart und vieler anderer hier spielt. Der Kollege Cherrylock postet seine Flieger ja auch nur noch im Stammtisch, wobei jeder davon einen Rollout verdient hätte!
Dieser Vorgehensweise werde ich mich in Zukunft auch anschließen.
Beste Grüße
Stefan
 
Thema:

I got the Blue´s

I got the Blue´s - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug

    Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug: Eine A319 der Avianca ist im Endanflug auf den Flughafen von Bogota mit einem "Pyrotechnic balloon" zusammengestossen, letztlich aber sicher...
  • Mig 15 Fagot

    Mig 15 Fagot: Hallo zusammen, ich baue eine Mig15 Fagot und habe mich für die Version mit dem Blitz an Seitenleitwerk, vorne mit der Zahl 384 und roter...
  • Kleinflugzeug in Gotha notgelandet

    Kleinflugzeug in Gotha notgelandet: In Gotha ist ein Kleinflugzeug vom Typ "Columbia" in einer Kleingartenanlage mit Motorproblem notgelandet...
  • Ähnliche Themen

    Oben