I got the Blue´s

Diskutiere I got the Blue´s im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Hallo Stefan. Deine Ansicht und Absicht sind verständlich. Und jeder, der hier postet hat sich sicher schon ähnliche Gedanken gemacht. Zwei...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hallo Stefan.

Deine Ansicht und Absicht sind verständlich. Und jeder, der hier postet hat sich sicher schon ähnliche Gedanken gemacht.

Zwei Gedanken dazu:

"Danke" und Antworten sind bei der heutigen "alles gratis im Internet-Mentalität" der Beweis für individuelles Interesse und Bestätigung.
Aussagekräftiger scheint mir aber der Zähler der "hits" bei einem Beitrag über längere Zeit für eine allgemeine Beachtung.

Modellbaustammtisch ist gut und recht - da findet man Tagesaktualitäten mit einer Halbwertszeit von einem Tag.
Ab dem zweiten Tag gilt dann brutal ausgedrückt das bekannte Axiom:
"Nichts ist älter und nutzloser als die Zeitung vom Vortag" ... :wink:

Good modelling, Rolf
 
#
Schau mal hier: I got the Blue´s. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Stefan,
mich hat DIESES Thema von dir nicht so sehr interessiert, weil Jets - von Ausnahmen abgesehen - nicht so mein Ding sind.
Trotzdem habe ich hier reingeschaut und mir jeden einzelnen Flieger angesehen. Von Langeweile keine Spur :wink:

Bevor du deine Modelle nur noch im Stammtisch bringst:
Selbst wenn dieser Thread nicht so angekommen sein sollte, wie von dir gedacht (was ich nicht glaube), muss dass doch noch lange nicht heißen, dass dies bei zukünftigen oder vergangenen Themen auch so ist.
Deine bisherigen Themen, insbesondere "Meatballs" oder "Stalins Falken" fand ich jedenfalls hochspannend.
Im Stammtisch wäre so etwas untergegangen und jetzt nicht mehr so leicht wieder zu finden, da bin ich 100%ig Rolfs/popeyes Meinung. Ich jedenfalls würde mir weitere Themen von dir wünschen!

Das Cherrylock seine Modelle nur noch im Stammtisch zeigt, stimmt übrigens nur bedingt.
Er hat in seiner Signatur einen Link zu einem anderen Forum, wo er seine Modelle mit Rollout zeigt. Die meisten davon habe ich mir angesehen. :wink:

Beste Grüße,
Robert
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ich schließe mich mal den Vorrednern an und behaupte mal, dass 2500 Aufrufe dieses Threads dafür sprechen, dass Du den Geschmack der Foristen getroffen hast. Mit Kritik wurde vielleicht ein wenig gespart, weil weniger Blues-Kenner da sind, als bei anderen Themen üblich. Also auch von mir die Bitte, auch nach diesem Thread genauso weiter zu machen.

Kritik (sowohl positive als auch negative) wird sich womöglich noch einstellen, wenn Du Dich an die restlichen Typen heranwagst, die auch bei den Blue Angels flogen:

SNJ

F9F-5 Panther (ähnliche, aber nicht identische Bemalung wie F9F-2)

TV-2 Shooting Star

TF-9J Cougar

A-4F Skyhawk

TA-4J Skyhawk (in Standard-Blues oder in weiß)

die Transporter Beechcraft JRB, R5D Skymaster, C-121 Constellation und die C-130 Hercules

und als besonderes Highlight: F7U-1 Cutlass !!

Es gab noch weitere Typen, bei denen ich aber nicht sicher bin, ob sie eine Sonderbemalung hatten.

Also, auf auf :HOT:


Zur Einstimmung auf die Skyhawk ein kleines Musikvideo... https://www.youtube.com/watch?v=wk3XSV6H6w0 ist 30 Jahre alt und immer noch klasse (ok, mit der Musik bin ich großgeworden)
 
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Wolfgang,
ich danke Dir (und Euch) für den Zuspruch und Eure Beiträge!:TOP:
Diese Projekt umfasst jetzt noch die Skyhawk, einen Vertreter der Unterstützungsflugzeuge (nein es ist nicht Fat Albert) und wenn Ihr wollt, das Eggplane der Hornet.
Ich weiß wohl das, dass nicht alle sind aber meine Vitrine ist leider nicht unendlich groß bzw. habe ich keine Decals für die Typen wie z.B. Shooting Star oder die Texan in 72 gefunden.
Toller Video-Link!
Beste Grüße
Stefan
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die Diskussion über Reaktionen auf Veröffentlichungen flammt ja immer wieder auf. Was erwartet man, wenn man hier etwas postet? Natürlich möchte man Lob hören. aber es gibt immer auch Leute, die sich mit einem Typ oder Thema sehr gut auskennen oder mehr Erfahrung haben. Entweder geben die ihr Wissen dann preis, was manchmal als "Meckerei" aufgefasst wird, oder sie schweigen halt.

Wenn Du Deine Modelle zeigen möchtest, ist das schön. Ich sehe sie mir auch gerne an, schreibe aber nicht immer etwas dazu. Also...nichts verstecken, immer zeigen, bitte! Ich bin in letzter Zeit auch etwas fauler geworden und setze nicht immer alles gleich in einen Roll Out. Wer gerade aktuell den Stammtisch verfolgt, sieht auch ein schönes Beispiel für die positiven Effekte des Zeigens und dem Nachfragen der Fachleute an Zimmos Mirage III.

viele Grüße und "fröhliches Basteln",

Norbert
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich hoffe das Thema interessiert Euch.

Ja klar doch. Also schreib doch auch mal was dazu.
Mal ehrlich, Du zeigst einfach nur Bilder. Dabei gibt es doch zu jedem Modell auch etwas zu erzählen - zum Vorbild und dessen Laufbahn bei den Blue Angels (und da gibt es wirklich interessante Sachen), zum Modell selber - Bausatz, Probleme, Schwächen , Stärken ...

Ich habe hier von Anfang an reingesehen.
Aber was soll ich denn schon schreiben - es werden doch nur Bilder aneinander gereiht.
Schade drum !!

Ich schreibe das sowieso nur, da hier jetzt um Aufmerksamkeit und Akzeptanz, Antworten und Hits diskustiert wird.
Wisst Ihr, Bilder von Modellen gibt es heute richtig viele.
Kann man alleine nicht erfassen.
Ich selber bleibe dann da "hängen" wo etwas auch ein wenig liebevoll und interessant dargeboten wird.
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
@AM72 Erst mal vielen Dank für dein Statement. Ich kann das gut nachvollziehen was Du schreibst. Genau bei dem was Du bemängelst, beisst sich die Katze in den Schwanz.
Wenn ich nicht das Gefühl habe auf nennenswerte Resonanz zu stoßen, wird aus der Kür schnell die Pflicht. Und dann denkt man sich halt: Komm werd fertig interessiert eh Keinen, ob Du da hoch ne halbe Seite Text schreibst oder nicht, so what. Aber hier sieht man scheinbar, das es doch Kollegen gibt die das evtl. gern gelesen hätten. Bei den Meatballs hatte ich einiges zu den Vorbildern geschrieben, inkl. Orginalfotos, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass das das Interesse an diesem Thema sehr befördert hat. Aber das ist mein, rein subjektives Gefühl.
Wenn ich von mir auf andere schließen darf, sind mir Bilder deutlich mehr wert als seitenlanger Text, den die Meisten eh zu faul sind zu lesen. Ich auch! Es sei den es ist irgendetwas ganz außergewöhnliches.
Ich vermute viel eher, dass die dargestellten Modelle nicht auf einem Niveau sind, wie es hier erwartet und sehr oft auch geboten wird. Kein gepinseltes Modell kann mit einem gebrushten Modell mihalten. Ich altere meine Modelle nicht. Mag auch nicht jeder.
Nennt mir mal zwei andere Kollegen hier die Ihre Modelle pinseln und regelmäßig zeigen? Mir fällt keiner ein. Für mich ist das viel eher des Pudels Kern und deshalb ist die Stammtischversion mit einer Halbwertzeit von einem Tag nicht die schlechteste Lösung. Außer natürlich gar nichts mehr zu zeigen. Wobei ich eigentlich der Meinung bin, es müsste auch unterhalb der Bundesliega etwas geben...
Beste Grüße:cool:
Stefan
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Wobei ich eigentlich der Meinung bin, es müsste auch unterhalb der Bundesliega etwas geben...
Auch mit dem Pinsel kann man sauber arbeiten und auch einiges dazu beitragen, dass Modelle interessanter wirken, z.B. leichte Washings, um Strukturen hervorzuheben.

Ich halte meine Modelle auch nicht für Bundesliga tauglich. Ich öffne keine Klappen, bilde kein Innenleben nach und wie es in den Fahrwerkschächten aussieht, ist mir egal. Trotzdem muss man das hier auch zeigen dürfen, weil es Leuten, die mit dem Hobby anfangen eben auch zeigt, dass man hier nicht perfekt sein muss!
Aber man muss auch mal Kritik annehmen. Mir hilft das selbst weiter, weil ich beim Fotografieren merke, dass noch etwas fehlt oder nicht so sauber geworden ist.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wobei ich eigentlich der Meinung bin, es müsste auch unterhalb der Bundesliega etwas geben...
Das sehe ich ganz genauso, und Du sprichst da eine Entwicklung an, die ich hier schon lange beobachte:

Es zählt nur noch das absolut Top-Modell. Ja, so ist es leider hier. Nicht immer, aber es ist doch die Regel.
Ich bin zwar eher selten auf Ausstellungen unterwegs - aber wenn höre ich zum FF immer das selbe und ich möchte es hier gar nicht wiedergeben.Schuldzuweisungen erspare ich mir, denn zu jedem "Konflikt" gehören ja immer alle Beteiligten.

Aber, früher wurde hier dem Neuling und dem Nicht-Profi öfter die Schulter geklopft und der Rücken gestärkt. Da gab es auch zum "normalen" Modell mal die eine oder andere Diskussion zum Vorbild oder Vorgehensweise am Modell.
Heute wird entweder nix gesagt oder total gejubelt. Die einen sind sind abgehoben, andere haben resigniert und zeigen kaum bis gar nix mehr.
Wer toll baut, das zeigt und seine Kommentare und Kritiken entsprechend seines Könnens und eigenen Anspruchs gestaltet, den halte ich immer für einen Gewinn - für Alle.
Nur, derjenige hat dann schon eine gewisse Verantwortung: Er sollte andere auch mitnehmen können.
Das passiert hier zu wenig, das ist ganz einfach so.
Wer zeigt, das er was kann bekommt viel Lob & Anerkennung, so Mancher schon nur, wenn er hier nur einen fahren lässt.
Kann man doch auch mal was zurückgeben - oder ?
Oder vielleicht sollten ganz viele auch mal darüber nachdenken, wie man mit "Danke" und "Renomee" umgeht ? (oder den Mist abstellen)
Man kann aber auch bedenken, das auch einfaches Modell viel interessanter wird, wenn man zu Vorbild und Modell etwas sagt.

Andererseits : es ist auch nicht immer einfach, die richtigen Worte für berechtigte Kritik zu finden.
Und es gibt eben auch jene, welche nix anders als reines Lob hören wollen.
Auch soetwas schafft ein gewisses Klima. Da hält man irgendwann eben auch lieber seine Klappe als auch nur noch ein Wort zuviel zu sagen.

Vielleicht aber sehe ich gerade auch wieder mal alles zu ernst - Für die meisten hier ist Modellbau, Internet, Foren , Bilder und Berichte von Bausätzen, Bauprojekten und Modellen überall im Netz völlig alltäglich und normal (ist es ja nun auch) das man darüber vergisst, das es nur ein Randgruppenhobby ist. Das FF war vor vielen Jahren mal etwas "Besonderes" - aber heute doch nicht mehr. Muss man auch bedenken. Das hier ist nicht der Mittelpunkt der Modellbauwelt. Hier ist ein gewisses Publikum, und eben nur dieses. Im MB ist es ein anderes und wer richtig viel und nur Lob will und etwas Englisch kann den empfehle ich wärmstens und ernsthaft das ARC. Und es gibt natürlich noch viel, viel mehr....

Klar ist aber auch: Das eine hat mehr Interessenten, das andere eben weniger. Man muss dan da eben auch mal versuchen, eine Thematik interessant zu machen... - nicht jedermanns Sache. Nicht jeder Modellbauer ist Bestsellerautor oder Showmaster.

Und nun nochmal zurück zum "Supermodell":
In Arnstadt war neben mir ein Modellbauer , der baut nur 72er Zivile. Alles gepinselt, Zubehör nur Decals.
Da habe ich aber mal eine FW-200 gesehen und eine tolle Lockheed L-18 Lodestar! Wer baut sowas schon ??- und die hatten mir es dann auch angetan :TOP:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Mach einfach weiter hier, warum nicht ?? - der eine muss für etwas Aufmerksamkeit eben mehr ackern als der Andere - ist doch überall so. Und betrifft übrigens nicht nur einfache oder normale Modelle - sondern auch viele richtige absolute Top-Modelle :!:
Und mal ganz ehrlich: Man schreibt und zeigt, weil man es selber will. Und wenn man das will, dann sollte man es tun, egal was, für wen und wie viele es am interessiert. Und wenn das alle machen - was entsteht dann ?
- Vielfalt :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Klip und klar:
Ich baue so gut, wie ich kann. Sicher nicht perfekt, aber auch nicht auf Anfängerniveau.
Natürlich denke ich mir bei vielen Modellen hier: "WOW. Wie macht der das nur?"
Das hält mich aber sicher nicht davon ab, hier weiterhin meine am Esstisch "zusammengeschnitzten" und mit Spraydose und Pinsel lackierten Modelle vorzustellen.

Also Stefan (@A6Intruder) : Bitte zeig uns auch weiterhin Deine pinsellackierten Modelle. Meine Anerkennung hast Du dafür sicher.
(ich warte auf die Skyhawk und das Eggplane :angel:)
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
@AM 72: Dein letzer Post spricht mir aus der Seele. Was Du da schreibst trifft den Nagel auf den Kopf!!

Der Kollege Augsburg Eagle reklamiert , zu Recht, den Fortgang des eigentlichen Themas.
Kommen wir nun zu A4 Skyhawk. 1974 rüsteten die Blie`s von der Phantom auf die Skyhawk um, welche sie dann bis Ende 1986 flogen. Für mich einer der schönsten Blue´s die es gibt.
Im Netz fand ich folgenden kurzen Artikel für die A-4 bei den Blue`s:
At the end of their 1973 season, with Cmdr. Tony Less newly in charge, the Blue Angels retired their F-4J Phantoms and began training for 1974 with the A-4F Skyhawk, called the “Foxtrot Hotrod” by some for its light weight and agility. The change was a reflection of the fuel crisis of the era, the single-engine A-4F with its 7,000-pound thrust Pratt & Whitney J52-P-408 being much less of a gas guzzler than the Phantom. Initially, eight A-4Fs were modified for Blue Angels use, with removal of the “humpback” avionics pod, installation of a drag chute, a control stick “load feel” device, a smoke generator, and a self-contained, foldable cockpit access ladder.
Quelle:http://www.defensemedianetwork.com/stories/the-blue-angels/2/
Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön :TOP:
Die Qualität Deiner Lackierung zeigt sich im ersten Bild, wo sich der Navy-Schriftzug in der Tragfläche spiegelt.
Mal sehen, ob ich die F9F genau so gut hinbekomme.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wirklich gelungene Pinsellackierung - und das noch in Hochglanz:TOP:

Zu A-4F:

Die Phantom ist als Kunstflieger schon so vielleicht der nicht beste Griff, beeindruckend ihrer Größe wegen dürfte sie dennoch gewesen sein. - 1973 sprach man dann auch noch von einer Ölkrise. Das dann noch mit zwei J-79 Triebwerken ...Und 1973 hatt man immerhin auch nicht weniger als 5 F-4 durch Unfälle verloren:FFEEK:
Man dachte jetzt pragmatisch und landete richtigerweise bei der A-4F: Billiger, kleiner, leichter und Agiler ! - die A-4F nutzte das selbe TW wie die A-4M und erreichte schon damals ein Schub-Masse- Verhältniss von fast 1:1. Die lange Nutzungsdauer von 12 Jahren spricht für die Skyhawk, mir persönlich gefällt da die typische Blue Angels- Farbgebung auch am besten.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich finde die Modelle auch gut, besonders eben, weil sie mit Pinsel erstellt wurden!!!!:TOP:

Ich selber habe auch noch einige mit Pinsel gemalten Modelle in meiner Sammlung, und bin selber manchmal über die Qualität erstaunt, auch über deine Superlackierung!
Wenn man nur mit Pinsel arbeitet wird die Erfahrung und das Können unweigerlich zu Top-Ergebnissen führen, da gibts nichts zu rütteln, deshalb behalte ich meine Pinselflieger und freue mich auf deine.....:)
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
wir befinden uns nun auf der Zielgraden dieses kleinen Themenbaus. Eigentlich geplant war sie nicht, da es weder mein Maßstab ist noch sie mir bekannt war, aber im Verkaufsthreat im Modellbord wurde eines Tages eine Super Conny in den Farben der Blue`s angeboten. Eines der schönsten Flieger überhaupt, aber "themengietstechnisch" bei mir bei mir leider nicht unterzubringen, zumindest bis jetzt. Der Academy- Bausatz war, von den Details her, weit vom "State of the Art" entfernt. Großen Dank gebührt dem Kollegen Norbro, dessen Rollout dieser Maschine ich hier fand, rechtzeitig fand, um so frühzeitig die Türen zuzuspachteln, die leider mit den Decals nicht kompatibel sind. Auch die Hufeisenantenne habe ich seinem Rollout entnommen.:TOP:
Im Einsatz war die Lockheed C-121 Constellation von 1965 bis 1970.
Ich hoffe sie gefällt Euch.
Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Namensvetter!!

Interessantes Thema und über Deine Lackierkünste mit dem Pinsel brauchen wir nicht mehr reden, habe davor ja schon des Öfteren den Hut gezogen.:TOP: Die "Conny" gefällt mir in Deinem Reigen am besten!:congratulatory:
Dein Thread läßt in mir die Überlegung aufsteigen, ob ich für meine Türken nicht auch eine separate Sektion eröffnen sollte??:confused::wink:

Grüßle und weiter so, Kumpel!!!!:TOP:
Zimmo :rugby:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Stefan,
vielen Dank. Kannst Du begründen warum Dir die Conny besser gefällt als die anderen? Liegt`s am Flieger oder am Modell?
Auderdem finde ich das Deine Türken, aber ganz sicher, einen "Dauerrolloutthreat" verdient haben!:TOP:
Beste Grüße
Stefan
 
Thema:

I got the Blue´s

I got the Blue´s - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug

    Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug: Eine A319 der Avianca ist im Endanflug auf den Flughafen von Bogota mit einem "Pyrotechnic balloon" zusammengestossen, letztlich aber sicher...
  • Mig 15 Fagot

    Mig 15 Fagot: Hallo zusammen, ich baue eine Mig15 Fagot und habe mich für die Version mit dem Blitz an Seitenleitwerk, vorne mit der Zahl 384 und roter...
  • Kleinflugzeug in Gotha notgelandet

    Kleinflugzeug in Gotha notgelandet: In Gotha ist ein Kleinflugzeug vom Typ "Columbia" in einer Kleingartenanlage mit Motorproblem notgelandet...
  • Ähnliche Themen

    Oben