Explosionen und Schüsse am BRU

Diskutiere Explosionen und Schüsse am BRU im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Noch nichts genaues... Aber am BRU sind Schüsse gefallen. Danach gab es explosionen. Tote sind bestätigt eine Anzahl noch nicht
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Noch nichts genaues... Aber am BRU sind Schüsse gefallen. Danach gab es explosionen. Tote sind bestätigt eine Anzahl noch nicht
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Zuletzt bearbeitet:
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Danke cappuccino... Ich wollte die noch nachreichen aber aus der N24 App kann ich keine Links rausziehen
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
Jetzt wird schon immer mehr bekannt. Wie die Bilder aussehen, so wird es wohl mehrere Tote und auch viele Verletzte geben.

In Gedanken bin ich bei den Opfern und deren Familien.

Ich glaube, dies wird ein richtiges Terrorjahr. Viele Grossveranstaltungen (auch die Europameisterschaft) sowie die allgemeine Terrorgefahr sprechen leider dafür.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Ich stimme dir zu... Es wird immer schlimmer  Die Bilder die gerade bei N24 laufen zeigen dass die Leute in großen Mengen aufs Vorfeld evakuiert wurden. Sowas trifft natürlich das Herz europas. Was ich hier im TV sehe sieht wirklich übel aus.

Gerade wird im TV (explizit unbestätigt) von einer weiteren Explosion in der Metro berichtet - im Europaviertel

Edit: Metro bestätigt... Was für eine kranke Welt!!
 

n/a

Guest
Irgendwie war das in Belgien bzw. Brüssel zu erwarten!

Vielleicht auch gerade ausgelöst durch die Festnahmen, handeln bevor man auffliegt.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Ja die Hinweise gab es ja seit letzter Woche... Aber Brüssel hat doch bisher so gut funktioniert warum jetzt?? Wo die Gefahr am höchsten war??
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.365
Ort
Tübingen
Wie in Paris, als die höchste Terrorwarnstufe galt und ganz Paris von Sicherheitskräften überschwemmt war......
 

n/a

Guest
Wie in Paris, als die höchste Terrorwarnstufe galt und ganz Paris von Sicherheitskräften überschwemmt war......
Laut Welt.de ist die Terrorwarnstufe erst nach den Explosionen auf die höchste Stufe gesetzt worden! Aber es ist eh eine Illusion zu glauben, dass man solche Anschläge auf sogenannte weiche Ziele verhindern könnte, egal was für eine Terrorwarnstufe man gerade hat.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Flughafen Brüssel ist bis morgen 18 Uhr komplett gesperrt - Frankfurt nimmt umgeleitete Maschinen auf.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
6 a.m. ist aber sechs Uhr morgens.
 

n/a

Guest
Mein Mitgefühl gilt den mal wieder völlig unschuldigen Opfer, die nichts anderes getan haben als zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Auch ich verurteile natürlich solche oder ähnliche Anschläge und mein Bedauern gilt den unschuldigen Opfern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: STK
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Dann war man diesmal, anders als in Paris, aber recht zügig mit dem Bekennen. Auf welche Art wurde dies bekundet?

Ich kann diese reflexartigen Beileidsbekundungen "meine Gedanken sind..." leider nicht teilen. Viel mehr frage ich mich, wann dieser Wahnsinn, dass völlig Unschuldige sterben, mal endet. Ob bei Anschlägen, deren Vergeltungen, daraus resultierenden Anschlägen...
Ob solche Anschläge überhaupt wem dienlich sind? Wenn man direkt Staatsorgane (Militär) angreift, die ja direkte Feinde sind, könnte ich das Vorgehen verstehen. Aber immer Zivilisten?

Dann steht ja wieder tagelanges Expertengewäsch und Trauerkundgebungen an. Am Ende wird es heißen, der (völkerrechtl...) Syrieneinsatz ist richtig und wir müssen ihn ausweiten.
Die Probleme bleiben aber stehts die Selbigen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Dann war man diesmal, anders als in Paris, aber recht zügig mit dem Bekennen. Auf welche Art wurde dies bekundet?

Ich kann diese reflexartigen Beileidsbekundungen "meine Gedanken sind..." leider nicht teilen. Viel mehr frage ich mich, wann dieser Wahnsinn, dass völlig Unschuldige sterben, mal endet. Ob bei Anschlägen, deren Vergeltungen, daraus resultierenden Anschlägen...
Ob solche Anschläge überhaupt wem dienlich sind? Wenn man direkt Staatsorgane (Militär) angreift, die ja direkte Feinde sind, könnte ich das Vorgehen verstehen. Aber immer Zivilisten?
Der IS verfolgt zwei Ziele mit solchen Anschlägen. Westliche Länder sollen in einen Bodenkrieg in Syrien und Irak verwickelt werden. Und man will die Gesellschaft spalten, insbesondere den Hass gegenüber Muslime schüren, was in einer Gewaltspirale enden und den IS weiteren Zulauf bringen würde.

Laut der selbsternannten Nachrichtenagentur Aamaq, die als Sprachrohr der Dschihadisten gilt, haben IS-Kämpfer "eine Bombenserie mit Sprengstoffgürteln und Sprengsätzen am Dienstag ausgeführt".
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Nachdem am Brüsseler Flughafen eine dritte Bombe gefunden und mittlerweile neutralisiert worden ist, wurde entschieden, die bereits einmal verlängerte Sperrung des Flughafens von 18 Uhr bis auch 24 Uhr morgen und ggf. noch länger auszudehnen.

HINWEIS: Bitte bleibt bei den Fakten rund um den Flughafen und Flugbetrieb. Für alles andere, bitte ein Politik-Forum eurer Wahl aussuchen.
 
Thema:

Explosionen und Schüsse am BRU

Explosionen und Schüsse am BRU - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben