Scalemates

Diskutiere Scalemates im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nur rein interessehalber: Wer von den FF-lern ist eigentlich auch bei Scalemates? (sei es aktiv, oder eher Mitleser)
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Nur rein interessehalber:
Wer von den FF-lern ist eigentlich auch bei Scalemates? (sei es aktiv, oder eher Mitleser)
 
#
Schau mal hier: Scalemates. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Mitleser... (unregistered)

:TD: WP
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Wenn ich Informationen über Bausätze suche per Google, gelange ich schon mal auf die Seite. Leider ist es auch keine Datenbank, die die erkannten Fehler von Bausätzen auflistet. Allerdings ist es schon interessant, zu lesen, wie der Werdegang so mancher Bausätze ist.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Bin seit Jahren sporadisch dabei - die Seite ist oft eine gute Suchhilfe.
Allerdings erlebe ich die Nutzung immer mal wieder als "nur teilweise Benutzerfreundlich".

Rolf
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Mitleser
hat mir schon oft weitergeholfen :TOP:

PS: Vielen Dank an alle Aktiven!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugbeobachter

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
72
Zustimmungen
36
Bin angemeldet, aber eher passiver Nutzer. Suche hauptsächlich Informationen zu Bausätzen und Zubehör.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Aktiv, aber nutze es vorrangig als Datenbank/Suchmaschine.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Wenn ich Informationen über Bausätze suche per Google, gelange ich schon mal auf die Seite. Leider ist es auch keine Datenbank, die die erkannten Fehler von Bausätzen auflistet. Allerdings ist es schon interessant, zu lesen, wie der Werdegang so mancher Bausätze ist.
Dito! Bei Suchen stelle ich Scalemates ggf. im zweiten Durchgang gezielt dazu. Passiv.

Hagewi
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Passiv. Oft lande ich auf der Suche nach Informationen zu einem Bausatz (oder zu einer speziellen Bausatzedition), sei es Ursprung, Decalversionen oder Bauanleitungen, bei 1999.co.jp, aber eben auch bei Scalemates.
Das Nette bei Scalemates ist ja die angefügte Auswahl von passenden Aftermarketprodukten und ggfs. auch Reviews. Allerdings muss man sich klar sein, dass dies keine erschöpfende Auflistung (gibts sowas überhaupt) ist und hier und da im www noch weitaus mehr Infos zu finden sind.
Überflüssig finde ich den "Marktplatz", sofern es sich um Händlerangebote handelt.
Interessant dagegen die Info, wer z.B. von den Mitgliedern das entsprechende Modell bereits gebaut hat und die Verlinkung zu den Bildern.
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
420
Aktiv, aber in der Hauptsache als Datenbank!
Die Seite finde ich aber super, da ich mich auch für die Bausatzhistorie interessiere ...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Mehr oder weniger aktiv. Ich finde die Seite aber auch nur durchschnittlich benutzerfreundlich - vom Konzept her irgendwie zu unübersichtlich. Ich denke aber nicht, dass das so einfach zu ändern wäre und arrangiere mich daher einfach damit. Ich finde das Ganze ziemlich interessant zum 'Stash-Management', wie man so schön sagt.
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Bin auch dort angemeldet, aber eher als Leser unterwegs und nutze es als Datenbank. Ist aber interessant.
Grüße
Damian
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
"Darf man auch NICHTDABEI sein...."?:congratulatory::congratulatory::loyal:

(würde Bernd das Brot fragen)

Ich bin nicht dabei...der ganze Aufbau passt mir nicht...:blush2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scalemates

Sucheingaben

scalemates

Oben