Mi-PSV

Diskutiere Mi-PSV im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im russischen Internet sind in letzter Zeit Bilder dieses Hubschraubers aufgetaucht. Die Bezeichnung lautet Mi-PSV. In der deutschen...
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
1.230
Ort
Sachsen
Im russischen Internet sind in letzter Zeit Bilder dieses Hubschraubers aufgetaucht.


Die Bezeichnung lautet Mi-PSV. In der deutschen Umschrift könnte man auch Mi-PSW schreiben. Das Kürzel soll für Perspektivnui Skornost Wertoljot stehen. Was über den Daumen gepeilt soviel wie "Perspektivischer Geschwindigkeits Hubschrauber" bedeuten dürfte.
Die PSW scheint ein Abkömmling der Mi-24 Familie zu sein.

Weiß jemand was genaueres über diese Libelle?
Ist das nur ein Einzelmodell zur Erprobung neuer Technologien?
Oder ist es ein Prototyp eines neuen Hubschraubermodells?
Wenn letzteres: Zivil oder militärisch?

Viele Fragen :headscratch:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mi-PSV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mi-24

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
33
Zustimmungen
64
Zugegeben sehr Mi-24 lastig allein die Pilotentür sieht schon 1:1 aus wie die ganze Heckpartie und ein paar andere markante Teile.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
In der FliegerRevue 11/2015 waren ein paar Zeilen zur Mi PSW im Rahmen der Berichterstattung zur MAKS 2015 auf der sie im Static stand. Ein Bild ist auch abgedruckt und dort hat sie auch eine anständige Lackierung.
Auf Basis einer Mi-24K wurden zwei Demonstratoren PSW eines schnell fliegenden Hubschraubers gebaut. Sie erhielten neue Triebwerle WK-2500-01. Mit ihnen soll in der Anfangsetappe eine Geschwindigkeit von 400 km/h und später 450 km/h erreicht werden. Die doppelsitzige wurde in eine einsitzige Kabine umgewandelt. Im Dezember soll die Flugerprobung beginnen. Die Ergebnisse werden in die Modernisierung existierender und zukünftiger Hubschrauber einfließen.
FliegerRevue 11/2015 S. 22

edit: Gibt hierzu auch einen Wikipedia-Artikel: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mi-PSV

Sucheingaben

mi-psv

Oben