Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

Diskutiere Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin:
http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138
45000 Mann mit 800 Kampfpanzern, 6500 Kettenfahrzeugen, 12000 Radfahrzeugen und 1200 Flugzeugen. Diese heute fast unbegreiflichen Eckdaten definieren das Luftbrückenmanöver Operation "Big Lift 63", der Verlegung auf dem Luftweg (Strategic Airlift) der verstärkten 2nd (US) Armored Division von Fort Hood, Texas nach Deutschland. Mit ihm sollte 1963 den NATO-Partnern bewiesen werden, dass die USA in der Lage waren, innerhalb kürzester Zeit große Verbände über den Atlantik nach Mitteleuropa zu verlegen, falls neue politische Spannungen zwischen Ost und West auf einen Krisenhöhepunkt zusteuern sollten.
Hört sich schon mächtig gewaltig an. Habe ich erst mal bestellt.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sicher keine schlechte Entscheidung. Die Qualität der Tankograd Hefte ist m.E. relativ gut.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Tankograd ist genial, jedoch werden ca. 99,9% der Bilder in dem Heft keine Flugzeuge zeigen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Genau! 1200 Flugzeuge auf 109 Bilder. Das macht im Schnitt 11 Flieger pro Bild. Und dann war da noch kein Panzer....


Die Wahrheit ist: 5 Bilder mit Luftfahrbezug. Ne C-124 Globemaster, eine F-100, ein Heli und den Rest hab ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Und wie ist das Heft? :FFTeufel:
 
Thema:

Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • 79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide

    79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide: Auch dieses Jahr war wieder herrliche Spaetsommersonne, viele Besucher, gute Laune und vor allem viele internationale Fallschirmspringer darunter...
  • 1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity"

    1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Valom C-46D Commando, gebaut aus der Schachtel. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, fotografiert von...
  • Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht

    Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht: Im Titel steht es ja schon. Das einzige, das ich gefunden habe, ist ein Eintrag bei Scalemates und ein Bild auf Facebook. Ansonsten nichts. Zum...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    operation big lift germany

    Oben