Italien: UL-Helikopter Dynamik Rollover

Diskutiere Italien: UL-Helikopter Dynamik Rollover im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Mit viel Glück kamen sowohl die Insassen als auch die Zuschauer schadlos davon, als der Italienische UL-Hubschrauber ( Fama Jetcopter? ) nach der...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.129
Ort
Germany
Mit viel Glück kamen sowohl die Insassen als auch die Zuschauer schadlos davon, als der Italienische UL-Hubschrauber ( Fama Jetcopter? ) nach der Landung umkippt.

https://youtu.be/0_9QFg3_m6M

C80
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.058
Zustimmungen
10.034
Ist ja ein UL-Helicopter, die sind nicht so teuer. Kann er sich einfach einen neuen kaufen und neu probieren, was da falsch gewesen sein könnte. Vielleicht gibt es die auch im Dutzend billiger. War bestimmt nicht sein letzter Crash.
 

Seegans

Kunstflieger
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
36
Zustimmungen
16
Ort
Dresden
Sieht für mich so aus als sei er in den weichen Schnee mit dem linken Hauptfahrwerk eingebrochen und dadurch ein Schräglage geraten. Er wollte dies korrigieren und hat den Heli noch einmal etwas hochgezogen. Dadurch hat er sich einfach um das Fahrwerk gedreht, da dies praktisch wie ein Lager fungierte.

Zum Glück ist außer Materialschaden nicht viel passiert. Hätte für die umstehenden Personen durch herumfliegende Rotorteile durchaus schlimmer ausgehenkönnen.
 
Thema:

Italien: UL-Helikopter Dynamik Rollover

Italien: UL-Helikopter Dynamik Rollover - Ähnliche Themen

  • 16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139

    16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139: Heute ist eine AW 139 am Monte Rosa bei einem Rettungseinsatz in 4550m Höhe verunfallt. Alle 4 Crewmitglieder sind ok. Accident AgustaWestland...
  • Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

    Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!: Liebe Flieger-Gemeinde, kann mir jemand von euch weiter helfen!? Es geht um ein Experimental mit italienischer Registrierung. Wie würde es...
  • Flugbetrieb in Gioia del Colle Italien

    Flugbetrieb in Gioia del Colle Italien: Nato Tiger Meet 2023 06.10.2023 F-2000A MM7329 der Gastgeber Trophy Winners Silver Tiger TaktLwG 74 (GAF) Best OPS 31 Smd (BAF) Best Tiger...
  • 05.09.23 OE-XBE Heli Austria in Italien abgestürzt

    05.09.23 OE-XBE Heli Austria in Italien abgestürzt: https://aviation-safety.net/wikibase/345300...
  • 14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt

    14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt: Fiat G.91 Flies in Italy! (übersetzt) Fiat G.91 fliegt in Italien! Wenige Tage vor der Flugschau zum 100-jährigen Bestehen der Aeronautica...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    helikopter dynamik

    ,

    ultraleicht hubschrauber italien

    Oben