Eurofighter IPA3 WTD 61

Diskutiere Eurofighter IPA3 WTD 61 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es sollte ein deutscher Eurofighter mit Pirate werden. Hier ist die Auswahl (Dank der nicht-Beauftragung) nicht so groß. Neben IPA3 und IPA7...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Es sollte ein deutscher Eurofighter mit Pirate werden.
Hier ist die Auswahl (Dank der nicht-Beauftragung) nicht so groß.
Neben IPA3 und IPA7 flog nur ein Neuburger Doppelsitzer während der Schweiz-Kampagne mit Pirate.
Da mit der "Sandy Six" bereits ein Einsitzer gebaut war, wurde es IPA3. (Auch wegen der vielen Logos auf dem Seitenleitwerk)
Die orangefarbenen Anbauten der Testinstrumentierung geben noch ein paar Farbtupfer ab.

Hier noch einige Fotos vom Bau: http://www.flugzeugforum.de/threads/83021-Eurofighter-172-in-Doppelpack

Hier das Original beim Familientag 2006 (noch ohne WTD-Wappen)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eurofighter IPA3 WTD 61. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Sauberer Modellbau, schöner Eufi:TOP:
Besonders beeindruckend finde ich ja Deine ganzen Eigenleistungen wie z.B. die Gitter, die Verfeinerung der Haube und die feinen Nietreihen auf den Flächen.:TOP:
Die Farbtöne kommen in meinen Augen sehr gut rüber, das Beiwerk wie Leiter und RBF-Fahnen setzen schöne Akzente :TOP: - aber wo ist die passende (Beton)-Base dafür ? :wink:
Hier auf den Bildern aber kommt mir die Gravurbetonung doch etwas zu stark rüber - sorry, aber für mich nicht EF-typisch :headscratch: (verstehen kann ich es ja - aber für mich sollte das dezenter ausfallen)

Klasse Arbeit, möchte ich gerne mal in Natura sehen :):angel:

Ach ja - wo ist der Propeller eigentlich ? :FFTeufel::!:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Hast du sehr schön umgesetzt! Den Farbton hast du ganz gut getroffen. Das getönte Canopy macht was her, die Detaillierung des Eufis gefällt mir ganz gut. :TOP:
Die Betonung der Gravuren find ich, wie AM72 bereits erwähnt hat, auch etwas zu stark.
Hab mir einiges beim Bau abgeschaut. :rolleyes:

Alles in allem, Sehr schönes Modell!!! :TOP:

Airlinerfan
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Absolut hammergeiles Modell. :HOT::HOT:

Aber überdenke bitte nochmal den Winkdel des Kabinendachs. Wenn der passt, dann ist das für mich ne 1 mit Stern.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Also ich muß schon sagen: Respekt! Gefällt mir ausgezeichnet. Dem einen sind die Gravuren zu stark betont, mag sein. Ich find es passt gut zum Modell. Was mir von den vielen Details abgesehen besonders gefällt ist der saubere Bau und das filigrane Gesamtbild des Modells. Wirklich schön anzuschauen. Auch die Lackierung gefällt sehr. Welchen Mattlack benutzt du?
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Als Mattlack benutze ich Marabu Kunstharzlack. Ca. 80% Mattlack, 20% Glanzlack gemischt.
Allerdings muß der zu mindestens 60-70% verdünnt werden.
Damit mache ich seit über 15 Jahren die besten Erfahrungen.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Ja, war mal ein Versuch....
 
Thema:

Eurofighter IPA3 WTD 61

Eurofighter IPA3 WTD 61 - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wtd61 eurofighter

    Oben