Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wird da der Tank am Boden liegend betankt? Sieht fast so aus. Würde mich nicht wundern.....
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Als nächstes rollten wir an alten Sheltern vorbei, in denen wahre Schätze schlummern. Alte, teils kannibalisierte Jets. Es sind über 50 Shelter und es lässt sich nur erahnen, wieviele alte Jets darin stehen. Ein paar zeige ich hier und vielleicht kann ja jemand sagen, ob es nur SU22 oder auch noch ältere Maschinen sind.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Die beiden blauen SU22 sind leider nicht scharf geworden. Trotzdem zeige ich das Bild, weil es irgendwie wie ein Modellbau Diorama aussieht. :)

Das waren meine Erlebnisse auf dem Danang Airport. Wenn noch mehr Bilder gewünscht sind, werde ich gerne welche zeigen. Ich hoffe, die Admins verzeihen mir die Verletzung der Bilder-Regel aber ich glaube, so schnell wird hier niemand etwas posten. Daher habe ich, auch aus Zeitgründen, mehr Bilder gepostet.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Vielen Dank fürs zeigen! Vietnam ist ja schon ziemlich spannend, Vergangenheit und Gegenwart. Gerne noch mehr.

Bis denne....
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Danke fuer diesen Reisebericht :TOP:
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Danke für den Bericht! :TOP:

Ist das Blau wirklich so knallig, wie es auf den Bildern rüberkommt?
Ja, das blau ist sehr knallig. Am Himmel sind sie dadurch, vorrausgesetzt, er ist auch blau, nicht zu sehen.
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
1000 Dank für die Eindrücke und klar...immer gerne Nachschub von den Exoten! :TOP:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Danke für die Fotos. Nun zu Deinen Fragen.
Bei den blau-weißen Hubschraubern handelt es sich um Mi-17, der grüne ist ein Mi-8, auch wenn er neu aussieht, dürfte er doch schon etliche Jahre auf dem Buckel haben. In den Sheltern hast Du MiG-21 fotografiert (MiG-21bis, PFM und US) Der zerrupfte Flieger außerhalb der Shelter ist eine ältere Version der Su-22 (scheinbar M3). Daneben sind noch MiG-21 zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ach so, hatte ich vergessen: der am Boden liegende Zusatztank wird nicht befüllt, auch wenn es so aussehen mag. Das Fahrzeug neben dem Zusatzbehälter ist ein APA-5 und dient zur Bereitstellung von elektrischer Spannung am Boden, nicht zum Betanken. Außerdem ist zum Betanken bei der Su-22 immer ein "Tankwart" von Nöten, der die Zapfpistole hält (Schwerkraftbetankung).
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Bei den kannibalisierten Maschinen abgestellt zwischen den Sheltern handelt es sich um Su-22M (S-52K), d.h. die frühe Exportversion der Su-17M3 (S-52) mit der Avionik der Su-22 (S-32M2K; Export-Su-17M2D). Man erkennt deutlich das aufgedickte Heck für das Exporttriebwerk R-29BS-300.

Die fliegenden Einsitzer sind Su-22M4 (S-54K), die fliegenden Zweisitzer sind Su-22UM3K (S-52UM3K), beide mit dem Al-21F-3-Triebwerk. Bei den Zweisitzern können auch ehemalige sowj. Su-17UM3 (S-52UM3) dabei sein, die man in den letzten Jahren gebraucht und überholt in Ex-GUS-Staaten zugekauft hat. Die unterschiede zwischen beiden sind aber wirklich nur marginal.

Das mit dem APA-5 hat ja @Airboss schon klargestellt. Ein APA, oder Außenbordspannung generell, ist für die Betankung schon recht hilfreich, da man dann den Sprit einfach vom Rumpf in die TF-Tanks umpumpen lassen kann, dann müssen die TF-Tanks nicht auch noch einzeln offen betankt werden.
 
Mike.J

Mike.J

Space Cadet
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
1.992
Zustimmungen
48.519
Ort
Österreich
Tolle und echt seltene Aufnahmen aus diesem Land. Vielen Dank für die Bilder.:TOP:
Bei den letzten zwei Bildern sieht man auch eine MIg 21 im Schelter stehen, wenn ich mich nicht täusche.

Liebe Grüße
Mike
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
8562 Su-22UM-3 937 FBR ex Ukraine AF
5871 Su-22M-4 937 FBR
8512 Su-22UM-3 937 FBR
5878 SU-22M-4 937 FBR
7374 Mi-8 917 HR
5866 SU-22M-4 937 FBR
5822 Su-22M-3 abgestellt

Bei dem Bild der 5866 steht was im Hintergrund im Kasernenbereich, hast du da mal ein Ausschnitt ? Könnte eine MiG-21 sein.

Bei zwei MiG-21 kann man die Reg sehen, die 5444 und 6111, finde aber nichts drüber.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
8562 Su-22UM-3 937 FBR ex Ukraine AF
Das ist eindeutig eine Su-22UM3K (Su-17UM3), keine Su-22UM3. Man erkennt deutlich das Al-21F-3-Triebwerk. Eine Su-22UM3 hätte ein R-29BS-300-Triebwerk.

8512 Su-22UM-3 937 FBR
Auch das ist eindeutig eine Su-22UM3K (Su-17UM3).

5822 Su-22M-3 abgestellt
Das ist eine Su-22M, keine Su-22M3. Eine vietnamesische M3 ist mir noch nirgends untergekommen, insbesondere nicht in diesem Nummernbereich.
Auch wenn M und M3 äußerlich nur schwer zu unterscheiden sind.

Bitte ggf. entsprechend korrigieren! :wink:
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

    Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum: Hallo Falls es jemanden interessiert,im Luftraum um Chemnitz war unsere neue Milchkuh am Donnerstag mehrmals super tief zu sehen,ich schätze mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-danang-airport-vvdn-vietnam.83917/

    Oben