Heinkel He 70 F-2 (Revell1/72)

Diskutiere Heinkel He 70 F-2 (Revell1/72) im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Tage sind jetzt länger hell, die Temperaturen steigen und durch die Sanierung meines Hauses sind sämtliche angefangenen Bausätze gut verpackt...

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Die Tage sind jetzt länger hell, die Temperaturen steigen und durch die Sanierung meines Hauses sind sämtliche angefangenen Bausätze gut verpackt.

Wie ich finde, genau der richtige Zeitpunkt, um ein neues Projekt zu starten:

 
Anhang anzeigen

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Natürlich habe ich mir auch zu diesem Bausatz vorgenommen, mich auf das notwendigste zu beschränken, bzw. diesen direkt aus der Schachtel zu bauen. Und bin wieder gescheitert:


Korrekturset von steelwork AIRCRAFT


Abziehbilderbogen von Authentic Decals
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Kurz zum Abziehbilderbogen. Dieser bietet zehn verschiedene Markierungsmöglichkeiten:





Bis jetzt tendiere ich zur 14 O 33 der Spanier aus dem Jahre 1942. Ich glaube, der helle Farbton (RLM 63) unterstreicht die elegante Linienführung der Heinkel.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Die ersten Bauabschnitte beschäftigen sich mit dem Aufbau des Kanzelbodens auf dem Mittelteil der Tragflächenunterseite sowie des Schachtes des Hauptfahrwerkes.

Als erstes musste die Öffnung des Fahrwerksschachtes von einer runden Form in eine eckige erweitert werden. Einige Teile waren von leichtem Grad zu befreien. Der Ausrichtung der einzelnen Teile sollte man mangels Passstiften mehr Aufmerksamkeit widmen.

Insgesamt passt bis jetzt aber alles gut zusammen und die Detailfülle ist für den Maßstab recht hoch.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Kannst Du im Laufe des Berichts mal den Set von Steelworks erläutern ?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Sieht vielversprechend aus :TOP:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Gutes gelingen mit den Decals.
Hatte mal einen Bogen von dieser Firma ... der war alles andere als 'benutzerfrundlich'.
Empfehle die Markierungen mit Klarlack am Bogen zu fixieren, sonst schwimmen dir Bruckstücke davon!
Vielleicht haben sich Authentic Decals ja auch gebessert ...
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Hatte mal einen Bogen von dieser Firma ... der war alles andere als 'benutzerfrundlich'.
Empfehle die Markierungen mit Klarlack am Bogen zu fixieren, sonst schwimmen dir Bruckstücke davon!
Danke für den Hinweis. Der Erfahrungsbericht klingt ja nicht so berauschend.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Als Heinkel-Fan und als einer der sich gerade wieder (bzw. noch immer) mit dem Matchbox/Revell-Kit herumquält, schau ich gerne zu :loyal:
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Weiter ging es mit der linken Rumpfhälfte. Dort musste im Bereich des Beobachters die Rumpfoberseite geöffnet werden. Außerdem wurde eine Teil der Kanzelverkleidung entfernt. Dieser Bereich wird durch ein Bauteil aus dem Zubehörsatz ersetzt, welchen etwas höher ist.

Zum Vergleich habe ich beide Rumpfhälften zusammengesteckt:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Im nächsten Bauabschnitt ist die Verglasung in die beiden Rumpfhälften einzusetzen.



Dabei ist folgendes Problem aufgetreten, zu dem ich mir von euch Tipps und Tricks erhoffe:

Zwischen den Ausschnitten im Rumpf und den Klarsichtteilen verbleibt ringsherum ein mehr oder weniger breiter Spalt. Versuche, diesen mit Plastikkleber aufzufüllen waren bisher nicht erfolgreich. Welche Möglichkeiten zum Auffüllen der Spalte könnt ihr empfehlen, die die Klarsichtteile nicht angreifen?
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Gutes gelingen mit den Decals.
Hatte mal einen Bogen von dieser Firma ... der war alles andere als 'benutzerfrundlich'.
Empfehle die Markierungen mit Klarlack am Bogen zu fixieren, sonst schwimmen dir Bruckstücke davon!
Vielleicht haben sich Authentic Decals ja auch gebessert ...
Da kann ich Roman nur zustimmen. Was ich bisher von diesem Hersteller hatte war Kernschrott.
Beste Grüße
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Im nächsten Bauabschnitt ist die Verglasung in die beiden Rumpfhälften einzusetzen.



Dabei ist folgendes Problem aufgetreten, zu dem ich mir von euch Tipps und Tricks erhoffe:

Zwischen den Ausschnitten im Rumpf und den Klarsichtteilen verbleibt ringsherum ein mehr oder weniger breiter Spalt. Versuche, diesen mit Plastikkleber aufzufüllen waren bisher nicht erfolgreich. Welche Möglichkeiten zum Auffüllen der Spalte könnt ihr empfehlen, die die Klarsichtteile nicht angreifen?
Ich würde da schon den üblichen Spachtel nehmen, die Scheiben dann nochmal vorsichtig mit dem Rumpf verschleifen und wieder polieren. Das macht zwar Arbeit, sieht am Ende aber am Besten aus!
 
Thema:

Heinkel He 70 F-2 (Revell1/72)

Heinkel He 70 F-2 (Revell1/72) - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944

    Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944: Hallo zusammen, Kens-Nowarra behaupten zur He 277, sie wäre noch am 25.05.1944 mit 200 Stück monatlich zur Produktion vorgesehen gewesen. Griehl...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heinkel he 70 f baubericht

    Oben