Welcher Spritzdruck?

Diskutiere Welcher Spritzdruck? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Dies ist genau der Kompri den ich auch benutze. Er wird von einem Hersteller hergestellt und von versch. Firmen unter versch,. Bezeichnungen...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dies ist genau der Kompri den ich auch benutze. Er wird von einem Hersteller hergestellt und von versch. Firmen unter versch,. Bezeichnungen verkauft. (Meiner nennt sich "Super Silent 20A" )
Für 300Euro ist er billig - mich hat er seinerzeit 700DM gekostet. Er ist jeden Euro wert - habe bisher nur schlechteres gesehen.
 
#
Schau mal hier: Welcher Spritzdruck?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Original geschrieben von Arne
Dies ist genau der Kompri den ich auch benutze. Er wird von einem Hersteller hergestellt und von versch. Firmen unter versch,. Bezeichnungen verkauft. (Meiner nennt sich "Super Silent 20A" )
Für 300Euro ist er billig - mich hat er seinerzeit 700DM gekostet. Er ist jeden Euro wert - habe bisher nur schlechteres gesehen.
Den gleichen Kompressor habe ich auch gerade bei Ebay erworben.Für 250 Euro,Fabrikneu versteht sich.Am besten mal gucken bei Ebay,der Kompressor wird laufend angeboten.Übrigens,der Kompressor macht seinem Namen alle Ehre,ist wirklich superleise,hat einen Öl-und Wasserabscheider und was ich wichtig finde:Er schaltet sich automatisch an und ab.

Gruß,
Jürgen
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@ Viking : Gratuliere ! - für 250 Euro kannste das Teil auch gebraucht nehmen - meiner ist nun einige Jahre alt und funktioniert wie neu. Du wirst Deine Freude an dem Teil haben. Hast Du das Öl dazu ? (den Komprie mit aufgefüllten Öl nicht grossartig bewegen, Ölschauglas kontrollieren : muss im Ruhezustand, Kompri aus, halbvoll stehen)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Hallo Arne,

wie gesagt,habe das Gerät fabrikneu bei Ebay erworben (der Händler kann die Geräte wohl so günstig verscherbeln weil er große Mengen einkauft) Öl ist auch schon eingefüllt,wie Du schon gesagt hast bis zur Hälfte des Schauglases.Meine Pistole ist eine Triplex von Gabbert mit drei Düsensätzen (für 50 Euro ergattert bei Ebay,neu so um die 140 :D ) Jetzt fehlen mir nur noch die Farben.Ich möchte am liebsten Farben von Gunze benutzen,weil ich den ganzen Krams bei mir in der Wohnung lackieren müsste und ich mir denke,das diese Farben-da ja auf Wasserbasis-nicht so geruchsintensiv sind.Langt schon,wenn ich den ganzen Tag berufsbedingt im Nebel stehe :D Vielleicht kannst Du mir ja einen Händler empfehlen,bei dem ich die Farben ordern kann,hier bei uns in Flensburg gibts nur Revell und Modellmaster..... Wenn ich dann alles beisammen habe,dann kanns endlich wieder losgehen.Mir kribbeln eh schon dauernd die Finger,wenn ich hier im Forum die ganzen Bauberichte und tollen Modelle sehe.

:HOT


Gruß,
Jürgen
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Verhunzt heisst: Verschwunden. Hab ergessen, wo ich die hingelegt hab. So ein Dreck. Naja. Werd erstmal morgen anfangen zu lackieren. Modelle, die darauf warten, hab ich genug
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
@Viking

Versuche mal die Farben von jps-modell

In den letzten Monaten gab es öfter mal Probleme mit längeren Lieferzeiten, aber die sind nun behoben. Wenn Du zu lange warten mußt, dann drohe ihm einfach mit einer öffentlichen 'Beschwerde' im FF, dann geht's schneller :FFTeufel:

Ansonsten verkauft Don Color auch auf einigen Ausstellungen, wir könnten Dir dann Farben besorgen, kein Problem.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Erdferkel
Verhunzt heisst: Verschwunden. Hab ergessen, wo ich die hingelegt hab. ...
Das ist natürlich etwas anderes ;)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Original geschrieben von Shadow
@Viking

Versuche mal die Farben von jps-modell

In den letzten Monaten gab es öfter mal Probleme mit längeren Lieferzeiten, aber die sind nun behoben. Wenn Du zu lange warten mußt, dann drohe ihm einfach mit einer öffentlichen 'Beschwerde' im FF, dann geht's schneller :FFTeufel:

Ansonsten verkauft Don Color auch auf einigen Ausstellungen, wir könnten Dir dann Farben besorgen, kein Problem.
Danke Shadow,das wäre dann ja auch ne Möglicheit.Und noch eine Frage habe ich bezüglich der Acrylfarben auf Wasserbassis:Stimmt es,das diese zum Trockenmalen nicht geeignet sind?Ich glaube,ich hab das irgendwo im Web mal gelesen.Und damals habe ich Farben von Humbrol benutzt,damit klappte das 1A.Habe aber nicht viel Lust (und Geld:p ) mir dann alle Farben doppelt zu kaufen,nur um die Details hervor zu heben.Vielleicht kann mir hierzu ja auch jemand einen Tip geben.

Gruß,
Jürgen
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Viking : Der Tip von Shadow ist gut !
Aber ich sage Dir gleich : Irgendwann hast Du eine unüberschaubare Anzahl von Farben aller möglichen Hersteller. Das bringt das Hobby mit sich ...;)
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Viking

....Habe aber nicht viel Lust (und Geld:p ) mir dann alle Farben doppelt zu kaufen,nur um die Details hervor zu heben.Vielleicht kann mir hierzu ja auch jemand einen Tip geben.

Gruß,
Jürgen
Ein Sortiment Pastellkreiden könnte hier die Lösung sein. Da läßt sich viel mit machen, besonders beim Hervorheben von Konturen.

Ansonsten braucht mensch auch nicht sooo viele Farbtöne für die Konturen, mittlere und helle Grautöne, Weiß und Silber reichen in der Regel aus. Ganz sparsame Modellbauer würden wahrscheinlich noch dei Grautöne aus Weiß und Schwarz selber anmischen :FFTeufel:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Danke für die Tips,Jungs.:) Ich werde dann mal ein paar Farben bei Jens ordern.(@Strike: denke an Deine Provision;) :p )Und bezüglich des Trockenmalens brauche ich mir ja wirklich keine grauen Haare wachsen zu lassen,da sich das meiste diesbezüglich denke ich ja eh im Cockpit abspielt.Sind ja meist nur ne Handvoll Farben

PS: hoffentlich dauert die Lieferung nicht allzu lange:rolleyes:


Gruß,

Jürgen
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Original geschrieben von Strike
versteh ich jetzt nicht :?!
*aufdemschlauchsteh*

Du hattest mir doch den Tip gegeben mit JPS wegen der Farben, die ich suche.Da wäre ich garnicht drauf gekommen,obwohl ich schön öfters auf seiner Page war.

Danke nochmal. (mit der Provision war nicht böse gemeint)

Gruß,
Jürgen
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
echt? war ich das?? Naja macht nix :D
Ich nehme dir das mit der Provision net übel, da musste mir scho härtere Sachen an den Kopf werfen ;)
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Strike
echt? war ich das?? Naja macht nix :D
Ich nehme dir das mit der Provision net übel, da musste mir scho härtere Sachen an den Kopf werfen ;)
Ich glaube, er meint mich :D

Aber ich verzichte auch auf die Provision :FFTeufel:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Original geschrieben von Shadow
Ich glaube, er meint mich :D

Aber ich verzichte auch auf die Provision :FFTeufel:

Klar meinte ich Shadow ich Idiot:p


Gruß,
Jürgen
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Original geschrieben von Shadow
Ich glaube, er meint mich :D

Aber ich verzichte auch auf die Provision :FFTeufel:

Klar meinte ich Shadow ich Idiot:p


Gruß,
Jürgen
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Jürgen: Das du ein Idiot bist musst du nicht zwei mal schreiben ;) :D
 
Thema:

Welcher Spritzdruck?

Welcher Spritzdruck? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    Oben