Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Diskutiere Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Noch ein wenig provisorisch die Haube poliert und Flüssigspachtel aufgetragen. Wenn das anschließende Schleifen und Polieren abgeschlossen ist...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Noch ein wenig provisorisch die Haube poliert und Flüssigspachtel aufgetragen. Wenn das anschließende Schleifen und Polieren abgeschlossen ist, hoffe ich, dassich es gut sein lassen kann.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Noch ein bisschen Korrektur, heute früh aufgetragen. Sollte ich heute Abend nicht zu k.o. Sein von der Arbeit, wird dieser Bereich final verschliffen.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Achso, weiß jemand, ob es für die Kanzel eine Expressmask oder ähnliches gibt?
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Salü Marius also du gehst ja so richtig auf bei den zwei Alphis und wie ich schon per PN dir mitteilte ist dein Baubericht für mich auch sehr gute info- was du so da alles Änderst oder sogar Ergänzt damit dein Doppel Projekt wieder der Hammer wird.

Mkg. Le Patron
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Salü Marius also du gehst ja so richtig auf bei den zwei Alphis und wie ich schon per PN dir mitteilte ist dein Baubericht für mich auch sehr gute info- was du so da alles Änderst oder sogar Ergänzt damit dein Doppel Projekt wieder der Hammer wird.

Mkg. Le Patron
Das ist ganz lieb Martin. Doch um ehrlich zu sein, so viele Hammer-Projekte habe ich weder gebastelt noch hier gezeigt. Aber ich weiß dein Lob sehr zu schätzen. Dein aufmerksames Verfolgen des Bauberichtes, gilt auch für andere, hindert mich, aufzugeben und die Alphis zu dummen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Das ist ganz lieb Martin. Doch um ehrlich zu sein, so viele Hammer-Projekte habe ich weder gebastelt noch hier gezeigt. Aber ich weiß dein Lob sehr zu schätzen. Dein aufmerksames Verfolgen des Bauberichtes, gilt auch für andere, hindert mich, aufzugeben und die Alphis zu dummen.
Salü auf jedenfall nicht aufhören deinem Projket, denn diese kleinen Änderunge die du am dn beiden Alphis machst, ist auch viel arbeit, dass weis ich aus Eigner Erfahrung halt, sage nur ne Lancaster Mk. I/III zur eienr Mk. VII um zubauen, aber nch langer zeit und viel gedult bekommt man das ja auch hin das weiß ich halt :wink:

Denn das was du so da änderst, ist genau das was Modellbau aus macht und so haben wir alles was davon, nicht nur ich durch deine Bauerei halt.

ALSO WEITER MACHEN, Das ist eine ANWEISUNG gelle. :wink::FFTeufel::wink:

mkg. Le Patron
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Weiter geht es also. Das erste Bild zeigt A1 nachdem ich ihm die Schnauze poliert habe.:wink:

Und danach nochmal mit Future drüber. Das soll es jetzt erstmal mit der unschönen Arbeit gewesen sein bei diesem Kandidaten. Halt, Positionslichter muss ich ja noch machen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Le Patron hat mir heute noch den Tipp gegeben, doch das ein oder andere Ruder in einer abgesenkten Position zu zeigen. Gute Idee fand ich, ein neues Detail anbringen, nachdem ich ja vorher alle anderen weggeschliffen habe.

Also mit dem Skalpell Querruder eingeritzt und in eine andere Position gebracht. Für mich nicht übel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Das war übrigens A2.
Bei dem habe ich das zuvor geschliffene nochmal mit Flüssigspachtel eingepinselt. Dieser Alpha Jet ist bislang definitiv weniger problematisch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
...das ein oder andere Ruder in einer abgesenkten Position zu zeigen....
Beide Querruder nach unten?

Hab viele Bilder durchforstet, leider keines gefunden, an dem beide Querruder sichtbar wären. Daher die Frage an Alfi-Kenner: Hydraulik weg=Querruder runter oder normal=eins hoch, eins runter
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Beide Querruder nach unten?

Hab viele Bilder durchforstet, leider keines gefunden, an dem beide Querruder sichtbar wären. Daher die Frage an Alfi-Kenner: Hydraulik weg=Querruder runter oder normal=eins hoch, eins runter
Oh. Keine Ahnung. Habe auch nichts recherchiert. Ist nur gebogen, also kann ich noch ändern.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hoi bolleken, ich habe ein Bild einer rollenden Alpha Jet zur Startbahn, bei der jedoch die inneren Bremsklappen nach unten gesenkt sind....:confused:
Bei stehenden Alfis sehe ich nirgends abgesenkte Querruder....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hoi bolleken, ich habe ein Bild einer rollenden Alpha Jet zur Startbahn, bei der jedoch die inneren Bremsklappen nach unten gesenkt sind....:confused:
Bei stehenden Alfis sehe ich nirgends abgesenkte Querruder....:cool:

Ich habe auch nichts gefunden. Sieht aus, als hätte ich mich geirrt. Biege es halt zurück und gut ist.
Landeklappen runter bei stehenden habe ich schon gefunden, aber das tue ich mir jetzt nicht mehr an bei meinen beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Im Untersuchungsbericht über den Absturz des zivilen Alpha Jet in Brannenburg 2003, gibt es ein paar Worte über das Hydrauliksystem des Flugzeugs. Die Querruderbewegung wird über Kraftsteuerzylinder realisiert. Dabei koppelt ein Steuergestänge in den Tragflächen beide Querruder. Demnach kann es nicht sein, dass beide Ruder in die gleiche Richtung ausschlagen, oder ohne Hydraulikdruck beide nach unten hängen.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Netvoyager, super Info, danke. Aber ganz minimal eins hoch eins runter müsste gehen, oder?
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Ich habe das nie gesehen, dass die Querruder beim geparkten Flugzeug merklich ausserhalb der neutralen Position waren.
Für mich sieht es fast so aus, also ob die Steuerzylinder beim Abstellen der Triebwerke in diese Position fahren. Wissen tu ich das aber nicht. Es gibt aber mindestens zwei ehemalige Alpha Jet Piloten in diesem Forum, vielleicht lesen die hier mit und können dazu eine Aussage treffen?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Habe bei einem der beiden nun doch mal nachgefragt. Mal sehen, ob es eine Antwort gibt. Also danke für die PN netvoyager
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Habe die Kanzel für Alphi 2 etwas angepasst oder eingepasst. Diese passt deutlich besser als bei Alphi 1. Macht Hoffnung auf weniger nervtötende Spachteleien.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x) - Ähnliche Themen

  • Geschichte von Dassault

    Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

    Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
  • Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  • Ähnliche Themen

    • Geschichte von Dassault

      Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

      WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
    • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

      Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
    • Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

      Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...

    Sucheingaben

    revell alpha jet 172 forum

    ,

    alpha jet revell 1 72

    Oben